Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 23. Nov 2005, 15:46

Ssnake hat geschrieben:
Vielleicht sollte man überhaupt einen Civ4-Mod entwickeln mit den Badensern als einer eigenständigen Zivilisation. :green:
Welche Spezialfähigkeiten hätten sie denn? Weintrinken? :twisted:


Badisch-von-Schwäbisch-unterscheiden-können? Ich kann das jedenfalls nicht. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Nov 2005, 16:30

Hat sich einer von den Civ4-Spielern eigentlich schon mal überlegt, ob er einen Test schreiben will? Wenn so viele hier das haben, ist das doch eigentlich Pflicht. Der könnte ja glatt so viele Meinungskästen haben wie bei Pirates!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 23. Nov 2005, 18:01

Ganon2000 hat geschrieben:
Hat sich einer von den Civ4-Spielern eigentlich schon mal überlegt, ob er einen Test schreiben will? Wenn so viele hier das haben, ist das doch eigentlich Pflicht. Der könnte ja glatt so viele Meinungskästen haben wie bei Pirates!


Meinungskasten wäre kein Problem - Test will ich ehrlich gesagt derzeit keinen schreiben.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 23. Nov 2005, 18:53

Ssnake hat geschrieben:
Hm. Ich kenne einen, der ist stolz darauf, "Badenser" zu sein.

Solange derjenige kein Badener, sondern ein Zugezogener ist, sei ihm das verziehen ;)

fflood hat geschrieben:
Badisch-von-Schwäbisch-unterscheiden-können? Ich kann das jedenfalls nicht.

Och, das geht eigentlich ganz einfach: das Schwäbische klingt dämlich, das Badische nicht ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 23. Nov 2005, 19:06

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Badisch-von-Schwäbisch-unterscheiden-können? Ich kann das jedenfalls nicht.

Och, das geht eigentlich ganz einfach: das Schwäbische klingt dämlich, das Badische nicht ;)


Dann müssen die Leute, die sich mir gegenüber als Badener ausgegeben haben, allesamt Undercover-Schwaben gewesen sein. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 23. Nov 2005, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Nov 2005, 22:54

Ich wollt grad sagen: "Unverständlich reden" wäre doch das Feature schlechthin... *grins*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 24. Nov 2005, 01:13

Cloud hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Hm. Ich kenne einen, der ist stolz darauf, "Badenser" zu sein.

Solange derjenige kein Badener, sondern ein Zugezogener ist, sei ihm das verziehen ;)

Er is 'n Weggezogener, lebt jetzt in Schleswig-Holstein.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 24. Nov 2005, 09:46

 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 24. Nov 2005, 11:02

Speicherung des Login-Namens


Ein Glück, das hat genervt, immer wieder den Loginnamen einzugeben im MP.

Allgemeine Performance-Verbesserungen


Naja, da bin ich mal gespannt, wie das dann heute abend "abgeht" (hoffentlich).

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Nov 2005, 12:02

tafkag hat geschrieben:


Ist das ein offizieller Patch?
CU Early
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 24. Nov 2005, 14:39

Scheint mir nicht so. Auf der Civ4 Homepage wurde zwar angekündigt, daß er seit Montag bei 2kGames für den abschließenden Test abgeliefert sei, aber auf der Site von 2kGames ist zumindest bei "Patches" noch nichts zu finden.

Na, ich muß jetzt eh' zwei tage weg. Wenn ich zurückkomme, wird's wohl da sein. :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 24. Nov 2005, 15:52

Erstaunlicherweise läuft Civ4 bei mir reibungslos, auch wenn ich noch nicht sehr viel zum Spielen gekommen bin. Das Introvideo ruckelt ein wenig, hat dafür einen sehr stimmungsvollen Soundtrack (und ich habe seit dem einen neuen Ohrwurm :D ). Und die Buchstaben ä, ö und ü werden bei mir nicht angezeigt.

Der neue Look von Civ gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde auch nicht, dass die Übersicht darunter leidet. Warum das Spiel aber so hardwarehungrig ist, verstehe ich nicht ganz. Aber von den Menüs und Funktionen wurde ich erst mal erschlagen, mein Wissen über Civ1 (und das ist auch schon über 10 Jahre alt), hat mir da nicht sehr viel weiter geholfen. Na ja, dann begnüge ich mich erst mal mit einer Tätigkeit, die ich auch schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe: Handbuch lesen. ;)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Do, 24. Nov 2005, 17:46

Laut http://www.civilized.de/ ist es ein offizieller Patch. Auf der Seite gibts übrigens auch ne Demo von Civ IV.

Bye Freakkiller

Edit: Den Patch gibts jetzt auch auf http://www.firaxis.com/games . Auf der Civ4/Take2-Page gibt es ihn immer noch net, die scheinen schon Winterschlaf zu machen.
Zuletzt geändert von Freakkiller am Sa, 26. Nov 2005, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 28. Nov 2005, 14:40

Hardbern hat geschrieben:
Speicherung des Login-Namens


Ein Glück, das hat genervt, immer wieder den Loginnamen einzugeben im MP.

Allgemeine Performance-Verbesserungen


Naja, da bin ich mal gespannt, wie das dann heute abend "abgeht" (hoffentlich).

Hardbern


O.k. Login-Name wird gespeichert im MP. Leider nicht das (Gamespy)passwort aber man kann ja nicht alles haben. :-)

Und -ohne Witz- ich habe den Eindruck, dass das Game stabiler/besser läuft als vorher, will heissen: Nicht ganz so schlimme Performanceeinbrüche mehr wie vorher, bilde ich mir jedenfalls ein.

Ich habe nun auch schon so ein zwei Onlinepartien hinter mir. Bin immer noch schwer begeistert. Übrigens ist mir bei einer von mir gehosteten Partie meine Kiste ausgestiegen. Nach dem Neustart meines Rechners war das Spiel trotzdem noch da. D.h. wenn der Host aussteigt, übernimmt anscheinend einer der anderen Spieler. Nur hatte leider zwischenzeitlich ein neuer Spieler meine Inder übernommen. Ich habe dann erstmal mit einer anderen Nation weitergezockt, bis der Typ, der meine Inder gespielt hat nach einer Weile keine Lust mehr hatte und wieder aufgehört hat. Darauf hin, bin ich wieder disconnectet und habe mit meinen Indern weitergezockt. Keine Angst, mann kann seine Nation auch durch ein eigenes PW schützen, hatte ich nur nicht gemacht.

Imho sehr geil gelöst die MP Geschichte.

Also ich stehe in den Startlöchern: Wie schaut es aus (Early, Ssnake)??

Man könnte ja erstmal ein PW-Geschütztes Game machen, ohne andere Onlinezocker mit ein bis zwei KI-Gegnern. Es nervt und dauert erstmal ne Weile bis andere Spieler in die Partie eingestiegen sind. Von mir aus können wir aber auch ein offenes Game machen.

Abspeichern mitten im Game geht auch.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 28. Nov 2005, 15:21

Heute schaut's bei mir eher schlecht aus, da ich ein bisschen feiern werde. Aber morgen sollte es am Abend kein Problem sein. Uhrzeit ist mir ziemlich egal.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 257 Gäste