Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 3. Dez 2003, 08:34

Defender of the Crown ist eine Neuauflage eines Amiga Klassikers. Man muß allerdings dazusagen daß es auf dem Amiga nur wegen der für damalige Verhältnisse fantastischen Grafik (Standbilder!) zum Klassiker wurde. Das Spielprinzip war dünner als eine Scheibe Knäckebrot und in etwa auch so schmackhaft. 3-4 simple Minispielchen, das wars. Die Neuauflage bietet die gleichen langweiligen Spielchen und eine nicht mal zeitgemäße Grafik. Typischer Fall von sinnfreiem Remake!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 3. Dez 2003, 10:02

Dirty Harry hat geschrieben:
Defender of the Crown ist eine Neuauflage eines Amiga Klassikers. Man muß allerdings dazusagen daß es auf dem Amiga nur wegen der für damalige Verhältnisse fantastischen Grafik (Standbilder!) zum Klassiker wurde. Das Spielprinzip war dünner als eine Scheibe Knäckebrot und in etwa auch so schmackhaft. 3-4 simple Minispielchen, das wars. Die Neuauflage bietet die gleichen langweiligen Spielchen und eine nicht mal zeitgemäße Grafik. Typischer Fall von sinnfreiem Remake!

Trotzdem hat DotC irgendwie Charme. Ich leg's mir auf alle Fälle irgendwann mal zu.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 3. Dez 2003, 10:09

Early hat geschrieben:
Das schon, aber die kleinen schicken es sicher auch weiterhin an die diversen Seiten in der Hoffnung dort auch einmal unterzukommen.

Natürlich. Nur werden sie mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass alle ihre Spiele gestestet werden. Mehr habe ich ja auch gar nicht gesagt.

Man muß allerdings dazusagen daß es auf dem Amiga nur wegen der für damalige Verhältnisse fantastischen Grafik (Standbilder!) zum Klassiker wurde.

Zum einen ist es kein Amiga- sondern ein C64-Klassiker ;) zum anderen hat es damals viel Spaß gemacht und zwar nicht wegen der Grafik (die auf dem C64 natürlich nicht übermäßig gut war).

Die Neuauflage bietet die gleichen langweiligen Spielchen und eine nicht mal zeitgemäße Grafik.

Woher willst du das wissen? Es ist ja noch nicht einmal erschienen. Und zumindest in der PCG klingt das aber ganz anders, als das was du da verzapfst:

PC Games hat geschrieben:
Einen ausführlichen Test lesen Sie in der nächsten Ausgabe, der erste Eindruck ist aber durchaus positiv: Obwohl der neue Robin Hood nicht mehr viel mit dem Original gemein hat und die Mischung aus Fechtduellen, Bogenschießen und Strategie eher auf Konsolenspieler ausgerichtet zu sein scheint, versprüht das Rebellenabenteuer viel Charme.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 3. Dez 2003, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 3. Dez 2003, 10:24

Hi !

Ich habe irgendwo gelesen/gehört (wars die neue PCG DVD? ), dass das neue DotC nur noch den Namen mit dem alten C64er Game gemein haben soll.

Was anderes (wenn das Game genauso wie der Klassiker wäre) kann man den Leuten doch heutzutage nicht anbieten.

Ich bezweifle aber auch ganz stark , dass bei der Neuauflage was vernünftiges bei rauskommt.

Das Game aufm 64er hat damals zu seiner Zeit richtig Spaß gemacht.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 3. Dez 2003, 11:31

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das schon, aber die kleinen schicken es sicher auch weiterhin an die diversen Seiten in der Hoffnung dort auch einmal unterzukommen.

Natürlich. Nur werden sie mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass alle ihre Spiele gestestet werden. Mehr habe ich ja auch gar nicht gesagt.

Stimmt! Ich sag eh schon nix mehr. :)

Zum Spiel: Ich glaube schon, dass die Neuauflage ganz witzig wird. Auch wenn sie wohl nicht ein echtes Topspiel wird, so glaube ich schon, dass es gerade für Nostalgiker ganz unterhaltsam wird. So kam es für mich zumindest in den Tests der Konsolen-Mags für mich rüber.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 3. Dez 2003, 13:27

Ivh habe schon Screenshots gesehen, und die sehen nicht sonderlich berauschend aus. Außerdem war es ein Amiga Klassiker, auf diesem Computer kam es nämlich zuerst und erst nach dem großen Erfolg gab es noch eine C64 Version, die für den C64 auch fantastische Grafik hatte und spielerisch sogar geringfügig besser war.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 3. Dez 2003, 13:50

Ivh habe schon Screenshots gesehen, und die sehen nicht sonderlich berauschend aus.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du das ganze nicht mit dem Remake aus dem letzten Jahr verwechselst? Das würde nämlich einige deiner Aussagen erklären ("gleichen langweiligen Spielchen und eine nicht mal zeitgemäße Grafik")...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 3. Dez 2003, 17:42

Cloud hat geschrieben:
Ivh habe schon Screenshots gesehen, und die sehen nicht sonderlich berauschend aus.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du das ganze nicht mit dem Remake aus dem letzten Jahr verwechselst? Das würde nämlich einige deiner Aussagen erklären ("gleichen langweiligen Spielchen und eine nicht mal zeitgemäße Grafik")...

Ich glaube auch, dass Harry das vielleicht verwechselt. Diese andere Neuauflage muss wirklich schlecht gewesen sein. Das neue nennt sich genaugenommen auch Robin Hood: Defender of the Crown und scheint etwas ganz anderes zu sein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 3. Dez 2003, 23:11

Robin Hood DotC ist natürlich was anderes als nur DotC was das Remake zum Orginal war, jetz verstehe ich auch die bisherigen Aussagen! Trotzdem war das Ur-DotC erstmal ein Amiga Spiel!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 3. Dez 2003, 23:43

Trotzdem war das Ur-DotC erstmal ein Amiga Spiel!

Da hast du glaube ich sogar recht!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 4. Dez 2003, 07:57

100% habe ich da recht, weil ich damals nur einen C64 hatte und immer ganz neidisch auf den Amiga meines Kumpels geschielt habe.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 4. Dez 2003, 10:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Das neue nennt sich genaugenommen auch Robin Hood: Defender of the Crown und scheint etwas ganz anderes zu sein.

Es ist aber trotzdem eine offizielle Neuauflage und nicht nur eine zufällige Namensähnlichkeit! Deswegen haben mich Harrys Aussagen ja so irritiert. Erst Recht, da ich schon in meinem ersten Posting darauf hingewiesen habe, dass es hier eben nicht um das 08/15-Remake geht, aber das scheint Harry (wieder einmal) überlesen zu haben...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 4. Dez 2003, 13:48

Das "wieder einmal" nehme ich jetzt persönlich, ich wußte nicht daß es zwei Remakes gibt. Aber bei der einen habe ich Bilder von der X-Box Version gesehen, und die waren nicht gerade berauschend, und eine inoffizielle Version wird es wohlauf de X-Box kaum geben, oder?

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 4. Dez 2003, 18:09

Das Robin Hood scheint aber auch nicht so der bringer zu sein. Die GS hat 49% gegeben.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 4. Dez 2003, 18:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Robin Hood scheint aber auch nicht so der bringer zu sein. Die GS hat 49% gegeben.

Naja, die GS halt. In den Konsolen-Mags hat es zwischen 65 und 75 Prozent bekommen - also nicht so schlecht. Ist allerdings sicher eher ein Spiel für ältere Semester. Aber da darf ich mich glaube ich eh dazu zählen.
CU Early