Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 29. Nov 2003, 15:37

Jaja, so sind sie halt, diese Dispute.

Da komme ich doch jetzt mal mit einer ganz radikalen Meinung: Egal ob PC, xbox oder Gamecube: Ich mag meine Video-/Computerspielgeräte alle gleich gern. Ich hoffe, ich zerstöre jetzt nicht zu viele Weltbilder. :green:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Nov 2003, 18:21

*Stricksuch*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 30. Nov 2003, 19:11

So ein Kommeentar wie der von But kann einem ja richtig den Streit versauen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 1. Dez 2003, 10:07

Nur weil ich eine Konsole zu Hause habe heißt das noch lange nicht daß ich den PC zum spielen schlecht finde. Mein Hauptargument ist nach wie vor: Wer Konsolen verteufelt verpaßt eine Menge guter Spiele. Und auch das Argument: Auf dem PC kommt genug raus ist meiner Meinung nach nicht stichhaltig, weil ich will meine Zeit dann lieber mit den spaßigsten Spielen verbringen anstatt - übertrieben gesagt - mir die Zeit bis zum nächsten guten PC Spiel mit irgendwelchen Mittelmäßgen zu verbringen. Da spiele ich derweil lieber eine Konsolenperle.
Das Preisargument zieht für mich auch nicht unbedingt, eine Konsole kostet 200-300 Euro in 4 Jahren (durchschnittliche Lebensdauer), also ein viertel was Cloud an Aufrüstkosten pro JAhr gerechnet hat.
Und die Preise für SPiele gleichen sich auch immer mehr an.

Zum X-Box Pad: Das TAstenlayout der 6 TAsten ist in der Tat dämlich.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Dez 2003, 12:51

Mein Grund: Ich habe eh nicht genug Geld, als dass ich mir noch 1-3 Konsolen, einen Fernseher und etsprechende Spiele kaufen könnte. Meinen PC habe ich seit Jahren nur noch mit Festplatten und Ram aufgerüstet (habe immer noch eine 32 MB-GraKa) und die Spiele hole ich mir ab 10 € abwärts. Ich finde das sind Argumente, denen man nicht viel entgegensetzen kann, es sei denn Du kannst mir glaubhaft machen, dass der GC auch Texte erstellen, Filme und Musik archivieren/abspielen kann und ich all die anderen Sachen wie Datenübertragung zu unserem Server, mailanwendung, blablabla erledigt. Punkt!

Zum Spielen hab ich mir ganz am Anfang mal einen PC geholt, mein 2. (der jetzige) ging da schon in eine ganz andere Richtung...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 1. Dez 2003, 13:21

Schwierig da zu argumentieren, aber ich kann es ja mal versuchen:

1. Wenn Du auf Deinem PC nicht mehr spielen würdest müßtest Du ihn gar nicht mehr aufrüsten.
2. Wenn Du so wenig ansprüche an die Spiele stellst könntest Du Dir eine PS1 oder ein N64 und dafür gebrauchte Spiele kaufen, dann kämst Du noch billiger weg. Und hättest nicht mehr die PC-typischen Probleme daß z.B. Spiele die Du für 10 Euro bekommst auf aktuellen Rechnern mit aktuellen Treibern überhaupt nicht mehr laufen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Dez 2003, 13:26

Nochmal: Ich rüste meine Rechner seit Jahren nicht mehr auf! Die Festplatten und das Ram waren nur wegen Platzmangels (und da wegen Anwenungsprogrammen) nötig, für die habe ich aber kaum Geld ausgegeben. Die einzige spielbedingte Aufrüstung waren vor kurzem die 64 MB Ram, die ich mir zwecks besseren ET-Spiels versorgt habe...

Wie gesagt, war und ist das Spielen für mich eh nur Nebensache, weshalb eine dahingehende Argumentation auch nicht wirkt. Ich gebe zu, dass ich damit wohl hier recht alleine dastehe, wollte aber auch mal einen etwas anderen Standpunkt erläutern. Man verrent sich nämlich viel zu schnell in seine eigenen Ansichten, ohne die auf Allgemeingültigkeit zu überprüfen. Will sagen: Jeder soll es machen, wie er es für richtig hält!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 1. Dez 2003, 13:27

Dirty Harry hat geschrieben:
1. Wenn Du auf Deinem PC nicht mehr spielen würdest müßtest Du ihn gar nicht mehr aufrüsten.


Das stimmt so ja nicht. Man kann mit PCs auch mehr machen als ein paar Briefe tippen und im Netz surfen...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 1. Dez 2003, 20:00

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
1. Wenn Du auf Deinem PC nicht mehr spielen würdest müßtest Du ihn gar nicht mehr aufrüsten.


Das stimmt so ja nicht. Man kann mit PCs auch mehr machen als ein paar Briefe tippen und im Netz surfen...


Danke, dass du mir meine Antwort vorweggenommen hast. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 1. Dez 2003, 20:04

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
1. Wenn Du auf Deinem PC nicht mehr spielen würdest müßtest Du ihn gar nicht mehr aufrüsten.


Das stimmt so ja nicht. Man kann mit PCs auch mehr machen als ein paar Briefe tippen und im Netz surfen...


Das machen aber wohl nur die wenigsten.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 1. Dez 2003, 20:08

Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
1. Wenn Du auf Deinem PC nicht mehr spielen würdest müßtest Du ihn gar nicht mehr aufrüsten.


Das stimmt so ja nicht. Man kann mit PCs auch mehr machen als ein paar Briefe tippen und im Netz surfen...


Das machen aber wohl nur die wenigsten.


Das ist mir persönlich dann aber relativ wurst. ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Dez 2003, 02:12

Ja genau: Arme Leute sind das dann... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 2. Dez 2003, 09:56

Abdiel hat geschrieben:
Ja genau: Arme Leute sind das dann... ;)


Wer?
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 4. Dez 2003, 10:04

Isn Argument... ;)

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste