Welches Spiele-Magazin gefällt dir am besten?

Bravo Screenfun
Keine Stimmen
Computer BILD Spiele
Keine Stimmen
Gamestar
4 (24%)
GEE
Keine Stimmen
PC Action
Keine Stimmen
PC Games
7 (41%)
PC Joker
Keine Stimmen
Gar keines
6 (35%)
 
Abstimmungen insgesamt: 17
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 12256
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Welches Spiele-Magazin gefällt euch am besten?

Fr, 31. Okt 2003, 11:09

Welche Magazine lest ihr jetzt eigentlich noch und welches gefällt euch am besten?

Ich habe nach wie vor die PC Games und werde dort wohl auch das Abo verlängern. Sie ist zwar alles andere als perfekt (z.B. gibt's immer wieder grobe und unerklärbare Wertungsausrutscher à la Unreal 2), aber mangels besserer Konkurrenz imho dennoch klar das beste Heft. Und Heinrich Lenhardt ist nach wie vor einfach eine Klasse für sich, von ihm sind selbst Previews immer lesenswert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11048
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 31. Okt 2003, 11:12

Ich lese immer noch GS, PCG und PCA, welches davon aber das beste ist, hab ich keine Ahnung. Alle drei haben ihre Vor- und vor allem auch Nachteile. :roll:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 31. Okt 2003, 11:15

Ich lese seit kurzem nur mehr die PC Games. Mein Gamestar-Abo habe ich Anfang des Jahres gekündigt und mein vor einem Jahr abgeschlossenes PCA-Abo habe ich ebenfalls storniert - die es war einfach zu oft dasselbe wie in der PCG.

Dafür informiere ich mich mit der Playzone und der X-Box-Zone noch zusätzlich über den Konsolenmarkt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 31. Okt 2003, 13:16

Ich lese noch die PC Games. Wenn das Ein-Jahres Abo abgelaufen ist hole ich mir aber zwecks Prämie ein Spielestern Abo. Die PC Games hat mir in letzter Zeit gar nicht mehr gefallen, und das Layout macht mich immer so depressiv.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 12256
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 31. Okt 2003, 13:37

fraggy hat geschrieben:
Wenn das Ein-Jahres Abo abgelaufen ist hole ich mir aber zwecks Prämie ein Spielestern Abo.

Das hatte ich eigentlich auch vor. Allerdings nicht mit der GS (dieses Käseblatt werde ich mir kein zweites Mal mehr geben), sondern mit der PCA. Da es dort aber inzwischen keine vernünftigen Abo-Angebote mehr gibt, bleibe ich bei der PCG.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13344
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 31. Okt 2003, 15:04

Ich bleibe bei der PC Games. Manchmal gefallen mir die Tests zwar nicht so, aber im Großen und Ganzen sind die Wertungen in Ordnung. Und was besseres habe ich einfach bisher nicht gefunden. Die GS hatte ich ein Jahr lang, das hat gereicht. Und bei der PCA sind die Wertungen oft etwas hoch und die Aufmachung ist zwar ganz witzig, aber auf Dauer nicht so mein Fall. Das PCG-Layout ist zwar tatsächlich etwas schlicht, aber das Testcenter z.B. gefällt mir sehr gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 31. Okt 2003, 23:09

ich habe auch schon des öfteren erwähnt, dass ich die GameStar nicht leiden kann. Aber bei der GameStar weiß ich, wo ich dran bin. Hier Hype und dort Ignoranz. Die PC Games empfinde ich aber als so gesichtslos, alles so lahm, fad und grau. Die GS ist bunt, poppig und plöt, aber das ist dann auch leichter einzuordnen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 1. Nov 2003, 00:48

Hi,
also ich lese und finde den neuen PC Joker cool! Da er bis jetzt nur 2 monatlich kam, habe ich paralell die GS aboniert gehabt. Aber da er ab nächster Ausgabe auf den Monatsrhymus umstellt ist alles perfekt und ich bleibe beim neuen Joker!

mfg
Sebhe
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 12256
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 1. Nov 2003, 12:44

Sebhe hat geschrieben:
also ich lese und finde den neuen PC Joker cool! Da er bis jetzt nur 2 monatlich kam, habe ich paralell die GS aboniert gehabt. Aber da er ab nächster Ausgabe auf den Monatsrhymus umstellt ist alles perfekt und ich bleibe beim neuen Joker!

Könntest du vielleicht die PCJ-Wertungen in den entsprechenden Threads posten? Außer dir scheint das Heft hier niemand zu lesen. Das wäre echt prima :)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 1. Nov 2003, 14:07

fraggy hat geschrieben:
ich habe auch schon des öfteren erwähnt, dass ich die GameStar nicht leiden kann. Aber bei der GameStar weiß ich, wo ich dran bin. Hier Hype und dort Ignoranz. Die PC Games empfinde ich aber als so gesichtslos, alles so lahm, fad und grau. Die GS ist bunt, poppig und plöt, aber das ist dann auch leichter einzuordnen.


Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mir gefällt das Layout der PCG zB ausgezeichnet. Übersichtlich, modern und schön. Das Cover ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst ist es für mich klarer Punkte-Sieger.

Das GS-Layout spricht mich wiederum überhaupt nicht an. Einfach nur fad und altmodisch. Und vom Inhalt ist die GS überhaupt nicht mehr zu retten.

Bei der PCG kann ich übrigens immer mehr einen Trend zu längeren Tests feststellen. Die monatelange Raunzerei in deren Forum hat anscheinend doch etwas bewirkt.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3152
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 10. Nov 2003, 22:03

Nach über anderthalb Jahren habe ich mir auch mal wieder eine PC Games gekauft und ich habe jeden Cent einzeln bereut! Von Lenhardt liest man extrem wenig, das Layout definiert "unübersichtlich" völlig neu und die langweilige Schreibe hat gerade mal Online-Mag-Niveau. Die PC Games sieht einfach völlig überladen aus, viele Seiten kann ich gar nicht von Werbeanzeigen unterscheiden. Dazu sind die meisten Artikel sehr kurz, der Rest der Seite ist mit irgendwelchen Kästen und Bildern voll gekleistert. Schrecklich!
Besonders übel sind die Artikel, die einen schwarzen Hintergrund haben mit weißer Schrift. Am abend kann man das praktisch nicht lesen, denn bei einer starke Lampe spiegeln die Seiten viel zu sehr, wenn man eine weniger helle Lampe nimmt, muss man die Augen schon wesentlich stärker anstrengen. Bäh!
Die einzigen beiden Artikel, die mir bisher gefallen haben, waren die Half-Life 2-Sache und der Fließtext vom Max Payne 2-Test. Die Kästen davon aber schon wieder unter aller Sau. Auf schwarzem Hintergund in Winzschrift irgendwelche haarkleinen Infos abzudrucken (wo doch der eigentliche Fließtext so einen riesigen Zeilenabstand hat) ist eigentlich blamabel.

Naja, die Gamestar ist nicht viel besser. Wenigstens ein übersichtlicheres Layout (dafür fad und eintönig), weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift (deutlich besser lesbar). Dafür eine ähnlich langweilige Schreibe, die von Unterhaltung meilenweit entfernt ist. Da werden ein paar Fakten vom Spiel abgerasselt, ohne wirklich zu sagen, wie gut sie reinpassen. Fazits fehlen fast generell unter den Tests. Dutzende von Ultra-Kurztest sind abgedruckt, damit hat man eine echt brilliante Informationsquelle. Richtig super fand ich dann, dass viele Artikel gekürzt werden mussten für die aktuelle Ausgabe (und nur im Premium-Bereich lesbar sind, der extra kostet). Dafür gibt's ein kaum dickeres Heft, als sonst, indem noch dazu der Werbeanteil kräftig gestiegen ist. Schade auch, dass man von den einzigen beiden PCP-Redakteuren, die noch etwas anspruchsvoller schreiben, ebenfalls wunderselten einen Artikel liest.

Tja, vom Regen in die Traufe ....
... und zurück.

Diesen Zeitschriften fehlt Niveau und Qualität der PC Player (trotz (weniger) Fehlschläge gab es da längere Tests inklusive deutlich längerem Fließtext, da Zeilenabstand geringer war und die Seite optimaler ausgenutzt wurde, ohne dass sie dabei an Kästen überladen wirkte; hatte ich die witzige Schreibweise schon erwähnt, die bei heutigen Mags völlig fehlt?)

Aber ein monatliches Magazin zur Übersicht braucht man eben. Einen gleichwerigen Online-Ersatz habe ich bisher nicht gefunden.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 10. Nov 2003, 22:34

Es gibt ja Foren wie dieses hier. 8)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 11. Nov 2003, 01:19

Soooo schlecht finde ich die PCG dann auch wieder nicht. Besonders das Layout gefällt mir - bis auf das eigenartige Cover - sogar sehr gut. Die Tests sind natürlich immer noch zu kurz, aber sie sind derzeit wirklich auf dem Weg der Besserung.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 11. Nov 2003, 07:53

Die Schreibe in der PCG finde ich eigentlich auch noch okay, nix Weltbewegendes, aber wenigstens nicht so staubtrocken und dabei völlig informationsfrei wie in der GS.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste