Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Yager

Di, 14. Okt 2003, 11:58

Eines vorneweg: Die Grafik ist bei Yager echt atemberaubend. Ich spiele es auf der X-Box und ich muss sagen es kommt noch beeindruckender als Halo.

So fetzig die Grafik so heftig ist allerdings der Schwierigkeitsgrad: Ich hänge schon in der dritten Mission (also die erste richtige). Dieses Riesen-U-Boot kann ich einfach nicht rechtzeitig fertigmachen, bevor es seinen $%&$%'*$%-Torpedpo abschickt. Gibt's da einen Trick?

Die Steuerung ist zudem auch recht gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit (so eine Stunde) hat man das Wichtigste aber heraus. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie gut man die fehlende Maus-Tastatur-Steuerung auf einer Konsole immer wieder hinbekommt. Sogar bei solchen WC-Klonen funktioniert die ganze Geschichte.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: Yager

Di, 14. Okt 2003, 12:09

Early hat geschrieben:
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie gut man die fehlende Maus-Tastatur-Steuerung auf einer Konsole immer wieder hinbekommt. Sogar bei solchen WC-Klonen funktioniert die ganze Geschichte.

Hast Du WC mit Maus und Tastatur gespielt?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 14. Okt 2003, 14:18

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie gut man die fehlende Maus-Tastatur-Steuerung auf einer Konsole immer wieder hinbekommt. Sogar bei solchen WC-Klonen funktioniert die ganze Geschichte.

Natürlich nicht. Sagen wir Maus-Tastatur-und-Joystick-Steuerung. :)
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 14. Okt 2003, 14:21

Maus, Tastatur und Joystick??? Für Wing Commander & Co hat doch der Joystick alleine absolut ausgereicht! Mit dem Sidewinder Precision Pro ließen sich diese Spiele einfach perfekt steuern.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 14. Okt 2003, 14:24

Cloud hat geschrieben:
Maus, Tastatur und Joystick??? Für Wing Commander & Co hat doch der Joystick alleine absolut ausgereicht! Mit dem Sidewinder Precision Pro ließen sich diese Spiele einfach perfekt steuern.

Naja, für manche Dinge wie die Schild-Verteilung oder den Afterburner brauchte ich schon die Tastatur. Oder die Geschwindgkeitsanpassung, und noch vieles mehr.

Soviele Knöpfe hatte mein Sidewinder ja nicht. Ich glaube, es war der allerste überhaupt, den's gegeben hat. Kann's leider nimma nachprüfen, da ich ihn schon auf E-Bay verklopft habe.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 14. Okt 2003, 14:53

Early hat geschrieben:

Natürlich nicht. Sagen wir Maus-Tastatur-und-Joystick-Steuerung. :)[/quote]

Und daher ist es ja nicht sooo verwunderlich, dass sich ein ähnliches Spiel per Gamepad (Joystick -> Analog-Stick, Tastatur -> Buttons) gut steuern lässt :-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 14. Okt 2003, 15:20

Ich finde nur für 3D-Shooter ist die Maus-Tastatur Kombo die Ideale Lösung, alles andere (Action Adventures...) spiele ich lieber mit Pad!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 14. Okt 2003, 18:42

Early hat geschrieben:

Vergiss bitte nicht das bei Yager wirklich extreme Autoaiming! Ich konnte es auf der GC mal eine halbe Stunde spielen. Ich als PC-Spieler kann damit überhaupt nichts anfangen, nicht komplett selber zielen zu können. Da fühlt sich das Gamepad für mich irgendwie wie eine schlechte Prothese an.

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 14. Okt 2003, 19:46

doc solo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Vergiss bitte nicht das bei Yager wirklich extreme Autoaiming! Ich konnte es auf der GC mal eine halbe Stunde spielen. Ich als PC-Spieler kann damit überhaupt nichts anfangen, nicht komplett selber zielen zu können. Da fühlt sich das Gamepad für mich irgendwie wie eine schlechte Prothese an.

Eine Umstellungssache ist es auf alle Fälle. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Da ich schon einige Shooter auf Konsolen gespielt habe, finde ich dieses Auto-Aiming nicht so schlimm. Im Gegenteil: Wenn es gut umgesetzt ist, macht es genausoviel Spaß wie am PC.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 15. Okt 2003, 08:22

Da gewöhnt man sich dran und Yager wird selbst mit AA später noch schwierig genug.

1+1 ist ungefähr 3

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 15. Okt 2003, 20:45

Mir wäre es ehrlich gesagt ohne starkes Autoaiming und dafür mit etwas weniger stark angezogener Schwierigkeitsschraube lieber gewesen. Wie das besser geht, zeigt für meine Begriffe Factor 5 auf dem Game Cube mit Rogue Leader.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 17. Okt 2003, 07:55

Na ja, zumindest bei Roque Squadron auf dem N64 gab es aber auch einige extrem haarige Levels. Und mit der richtigen Taktik - die man natürlich immer erst herausfinden muß - ist jeder Yager Level gut machbar.

Ich fand das gut daß Yager nicht nur sinnloses Geballer ist.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 22. Nov 2003, 11:14

Auch wenn's jetzt irgendwie peinlich ist. Ich hänge immer noch bei diesem verflixten U-Boot fest - auf was genau muss ich da bitte zielen, damit es endlich in die Luft fliegt? Muss ich reinfliegen?
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Nov 2003, 08:25

Das U-Boot hat auf jeder Seite 3-4 so Tanks oder sowas, die mußt DU möglichst schnell ausschalten, das geht am besten im Schwebe Modus und mit Raketen. Ich glaube sonst mußt Du nichts zerstören, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 28. Jul 2004, 12:52

Nach monatelanger Pause hab ich Yager mal wieder ausprobiert - und was soll ich sagen? Ich hab dieses blöde Level auf Anhieb geschafft! :)

Der Schwierigkeitsgrad bleibt aber wirklich ordentlich heftig. Fast immer brauche ich zwei, drei Anläufe um eine Mission zu schaffen. Wirklich schade, ansonsten ist es nämlich wirklich ein tolles Spiel.
CU Early