KnThrak
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Freedom Fighters

So, 12. Okt 2003, 22:11

Na schonmal ausprobiert?
Also ich hab den ersten Demolevel durch und ich muss sagen, es ist was für Actionfans. :twisted: Die Grafik ist nun nicht die hübscheste, aber man kann gut damit leben. Vor allen Dingen ist das ganze sehr einfach aufgebaut. Die 3 Kameraden, denen man im ersten Level Befehle geben kann, sind einfach über die Tasten 1-4 mit Befehlen zu versehen und aggieren meiner Meinung nach auch relativ intelligent. Sobald z.B. Deckung vorhanden ist, wird diese in Anspruch genommen.
Was allerdings fragwürdig erscheint, ist dass tote Mitglieder mittels Medipack wieder auferstehen können, zumindest ist es mir noch nie passiert, das einer ganz weg war. Die Kameraden werden angeschossen, bis sie schließliche umkippen, danach wird auf die liegende Person kein Feuer mehr eröffnet. :irre:

Weiterhin ist der amerikanische Patriotismus in diesem Spiell zu beachten. Keiner der Gegner spricht Amerikanisch ohne Akzent :arg: , gut, der Level spielt in Russland, aber laut der versprochenen Maps gibt es auch Einsätze in Ammiland selbst und ich wette, die Bösewichte sind entweder Afros oder haben einen ausändischen Akzent. Sowas finde ich auf dauer eher bemitleidenswert als spielspaßfördernt. :motz:

Ansonsten ist es wie gesagt ein gutes einfaches Spiel mit viel Action...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Freedom Fighters

So, 12. Okt 2003, 22:20

KnThrak hat geschrieben:

Weiterhin ist der amerikanische Patriotismus in diesem Spiell zu beachten. Keiner der Gegner spricht Amerikanisch ohne Akzent :arg: , gut, der Level spielt in Russland, aber laut der versprochenen Maps gibt es auch Einsätze in Ammiland selbst und ich wette, die Bösewichte sind entweder Afros oder haben einen ausändischen Akzent. Sowas finde ich auf dauer eher bemitleidenswert als spielspaßfördernt. :motz:

Naja, ich weiß nicht. Scheint ein nettees Spiel zu sein, aber nicht irgendwie herausragend. Die Sachen die du ansprichst hängen aber auch mit der hintergrundgeschichte zusammen. Das spielt in einer alternativen Realität, in der die Russen die USA erobern. Da sind die Gegner natürlich Russen, wenn der Held ein amerikanischer Untergrundkämpfer ist.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KnThrak
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
So, 12. Okt 2003, 22:45

Ja, aber der Held könnte nie Deutscher sein, der hätte nämlich auch einen agressiven Dialekt, zumindest in der am. Version. Ich finde, es ist schon sehr gezielt Patriotismus eingesetzt worden. Die Guten könnten auch nei Russen sein und die Bösen keine Amis außer Lateinamerikaner, schwarze oder ammis mit spanischer abstammung.
Es íst nun nicht zum heulen, aber irgedwie doch immer das gleiche, oder nicht ?!?

...so long says Kn' Thrak...

KnThrak
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Re: Freedom Fighters

So, 12. Okt 2003, 22:48

Ganon2000 hat geschrieben:

Naja, ich weiß nicht. Scheint ein nettees Spiel zu sein, aber nicht irgendwie herausragend.

...hab nie was anderes behauptet :green: ...

...so long says Kn' Thrak...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 12. Okt 2003, 23:24

KnThrak hat geschrieben:
Ja, aber der Held könnte nie Deutscher sein, der hätte nämlich auch einen agressiven Dialekt, zumindest in der am. Version. Ich finde, es ist schon sehr gezielt Patriotismus eingesetzt worden. Die Guten könnten auch nei Russen sein und die Bösen keine Amis außer Lateinamerikaner, schwarze oder ammis mit spanischer abstammung.
Es íst nun nicht zum heulen, aber irgedwie doch immer das gleiche, oder nicht ?!?

Naja, du kannst ja auch nicht verlangen, dass eine amerikanische Firma ein Spiel über einen deutschen Helden macht. Diese Aufgabe bleibt wohl den deutschen Spielefirmen über.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 13. Okt 2003, 03:06

Gott bewahre uns... :green:

mfg
:borg: Abdiel

PS: Wie wärs mit "Adolfs kleines Ballerrrspiel"? :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 13. Okt 2003, 09:06

Ich habe FF gespielt und fand es extrem spaßig. Der Hurra-Patriotismus ist zwar extrem, ich habe das aber einfach satirisch gesehen und daher meinen Spaß gehabt. Falls es ernst gemeint ist: Auweia!!

(Schon daß ein Level dadurch beendet wird daß die Amerikanische Flagge gehißt wird.... :arg: ) Andererseits ist es auch irgendwie witzig.

Das Spiel ist allerdings VIEL zu kurz, nach 8 Stunden sieht man schon den Abspann, dafür kann man es auch gut noch ein zweitesmal spielen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 13. Okt 2003, 12:07

Abdiel hat geschrieben:
Gott bewahre uns... :green:

PS: Wie wärs mit "Adolfs kleines Ballerrrspiel"? :twisted:

So war's dann auch nicht gemeint. :roll:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 13. Okt 2003, 12:21

Das erinnert mich an diese rechten Schmuddelspiele die seinerzeit auf dem C64 die Runde gemacht haben...grottenschlecht, aber jeder wollte sie haben weil sie halt verboten waren!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 13. Okt 2003, 12:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Das erinnert mich an diese rechten Schmuddelspiele die seinerzeit auf dem C64 die Runde gemacht haben...grottenschlecht, aber jeder wollte sie haben weil sie halt verboten waren!

An die kann ich mich auch noch dunkel erinnern. KZ-Manager oder so hat da einer glaube ich geheißen - echt krank! :irre:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 13. Okt 2003, 12:35

Ja genau, aber jeder wollte es unbedingt haben weil es "Cool" war es zu besitzen. :arg:

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 13. Okt 2003, 15:21

Holla!

Early hat geschrieben:

Klar das Euch Ösis sowas peinlich ist! ;)

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 13. Okt 2003, 15:37

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Early hat geschrieben:

Klar das Euch Ösis sowas peinlich ist! ;)

mfg

um das standardzitat zu recyclen: wir haben ihn nicht an die macht gebracht...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 13. Okt 2003, 15:59

Ich glaube dieses Thema ist verjährt und keiner der hier anwesenden hat ihm an die Macht geholfen oder im Falle der Östreicher freudig begrüßt....

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 14. Okt 2003, 07:06

Nun, nimm mir doch nicht meinen Konter (freudige Begrüssung) vorweg! Und dann entziehst Du uns hier auch noch auf schamlose Art und Weise die Diskussionsgrundlage, tststs...

mfg