Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 18. Sep 2003, 19:34

Cloud hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Das wage ich aber zu bezweifeln. Welcher Erwachsene liest denn schon noch die GS? ;)

Gegenfrage: Wieviele GS-Leser halten sich für erwachsen? Wieviele würden ein solches Magazin schon aus dem Grund kaufen, weil es von ihm gar keine unter-18-Versionen gibt?
Versuche hat's ja -nicht zuletzt von Heinrich Lenhardt- gegeben, die sind aber nicht mal in den Bereich einer 100.000er-Auflage gekommen.

Du meinst nicht die PC Player?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 18. Sep 2003, 19:54

Nee. Der Titel ist mir leider entfallen. Hat ungefähr drei, vier Nummern durchgehalten.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 18. Sep 2003, 19:58

Ssnake hat geschrieben:
Nee. Der Titel ist mir leider entfallen. Hat ungefähr drei, vier Nummern durchgehalten.


PC Extreme? Oder wie immer die geschrieben wurde...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 18. Sep 2003, 20:38

Klar, so funktionierts: Je unseriöser ein Magazin, desto mehr Käufer hat es, siehe Bildzeitung!

Deshalb ist die GS auch das Käseblättchen unter den Möchtegernseriösen Zeitungen.

Wirklich seriös ist natürlich nur PCP-Forever.de! Jawohl!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Sep 2003, 23:52

tafkag hat geschrieben:
PC Extreme? Oder wie immer die geschrieben wurde...


PC-Xtreme wurde die geschrieben. Die Erstausgabe war die 11/96, die letzte die 4/97. Eine von zwei Zeitschriften, von der ich alle jemals erschienenen (regulären) Exemplare besitze. ;-) Nach besagter Ausgabe 4/97 haben sie sich in eine "Sommerpause" abgemeldet, die offenbar bis heute anhält...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 18. Sep 2003, 23:56

Wenigstens gibt's das Forum noch...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Sep 2003, 23:59

tafkag hat geschrieben:
Wenigstens gibt's das Forum noch...


...bei dem ich mich bis heute nicht zur Anmeldung durchringen konnte. Aber mitlesen ist ja auch ganz interessant. ;-)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Fr, 19. Sep 2003, 08:25

fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
PC Extreme? Oder wie immer die geschrieben wurde...


PC-Xtreme wurde die geschrieben. Die Erstausgabe war die 11/96, die letzte die 4/97. Eine von zwei Zeitschriften, von der ich alle jemals erschienenen (regulären) Exemplare besitze. ;-) Nach besagter Ausgabe 4/97 haben sie sich in eine "Sommerpause" abgemeldet, die offenbar bis heute anhält...


Hey, dann gibt es in diesem Forum ja sogar 2 Leute, die ALLE Ausgaben der PC-Xtreme haben. Besonders das erste Heft war gut, mit einer Top100 der besten PC-Spiele (... kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor). Die wollte ich überhaupt mal mit der PCPf-Top100 vergleichen. Wenn ich mich recht entsinne, war DOTT ziemlich weit vorn und Strike Commander war auch mit drin.

Ich hoffe ja auch immernoch, das der Sommer endlich vorübergeht und ich weiterlesen kann. Ich freue mich schon auf die angekündigte Datenmüllhalde (Demo-CD).

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 19. Sep 2003, 10:10

labrador1 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
PC Extreme? Oder wie immer die geschrieben wurde...


PC-Xtreme wurde die geschrieben. Die Erstausgabe war die 11/96, die letzte die 4/97. Eine von zwei Zeitschriften, von der ich alle jemals erschienenen (regulären) Exemplare besitze. ;-) Nach besagter Ausgabe 4/97 haben sie sich in eine "Sommerpause" abgemeldet, die offenbar bis heute anhält...


Hey, dann gibt es in diesem Forum ja sogar 2 Leute, die ALLE Ausgaben der PC-Xtreme haben. Besonders das erste Heft war gut, mit einer Top100 der besten PC-Spiele (... kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor). Die wollte ich überhaupt mal mit der PCPf-Top100 vergleichen. Wenn ich mich recht entsinne, war DOTT ziemlich weit vorn und Strike Commander war auch mit drin.
...


Wäre nett, wenn du die mal scannen könntest. :) Diese Erstausgabe hatte ich auch, aber mir hat das Heft nie wirklich gefallen, deswegen ist es schon lange bei Ebay gelandet.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 19. Sep 2003, 10:35

thwidra hat geschrieben:
labrador1 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
PC Extreme? Oder wie immer die geschrieben wurde...


PC-Xtreme wurde die geschrieben. Die Erstausgabe war die 11/96, die letzte die 4/97. Eine von zwei Zeitschriften, von der ich alle jemals erschienenen (regulären) Exemplare besitze. ;-) Nach besagter Ausgabe 4/97 haben sie sich in eine "Sommerpause" abgemeldet, die offenbar bis heute anhält...


Hey, dann gibt es in diesem Forum ja sogar 2 Leute, die ALLE Ausgaben der PC-Xtreme haben. Besonders das erste Heft war gut, mit einer Top100 der besten PC-Spiele (... kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor). Die wollte ich überhaupt mal mit der PCPf-Top100 vergleichen. Wenn ich mich recht entsinne, war DOTT ziemlich weit vorn und Strike Commander war auch mit drin.
...


Wäre nett, wenn du die mal scannen könntest. :) Diese Erstausgabe hatte ich auch, aber mir hat das Heft nie wirklich gefallen, deswegen ist es schon lange bei Ebay gelandet.


Ja, wäre eine nette Idee. Ich kenne die Zeitschrift nämlich überhaupt nicht. Kann mich auch nicht wirklich daran erinnern.
CU Early
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Fr, 19. Sep 2003, 12:40

Durch die PC-Xtreme bin eigentlcih erst in dieses Forum hereingerutscht. Lustige Geschichte eigentlich. Ich werde die mal kurz erzählen.

Es war einmal vor langer langer Zeit ein Wirtschaftsinformatik-Student Labrador1, der kannte flüchtig vom Studium her einen Informatikstudenten Chellie. Allerdings gibt es da ein Forum, in dem sich die beiden mehr oder weniger (in letzter Zeit kaum noch) über gewisse Dinge austauschten. Die Zeit verging...
Sie chatteten dann mal per ICQ. Der Laberhund bot dem Chellie, der irgendwas über eine lustige PCP-Trauer-Community erzählte, an, dass er doch alle PCX zu Hause hat und da doch mal ein Special drüber machen könnte. Der Chellie meinte: "Klingt ja ganz gut, ich check das mal in der Community, aber wohl vorerst nicht. Aber melde dich doch trotzdem an, wir haben Wetten laufen, wann der 100ste Nutzer sich anmeldet." Der Laberhund tat wie ihm geraten wurde und wurde somit Mitglied Nr. 99 im PCPf-Forum.

Scannen kann ich machen. Auflösung 200dpi? Skalierung 100%? Weches Dateiformat?

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 19. Sep 2003, 13:37

Ist egal, sollte nur halbwegs lesbar sein. Muss also nicht perfekte Qualität sein, JPG reicht mir. ;) Und danke schonmal. :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 19. Sep 2003, 13:37

300 dpi, jpg (setting max. qualität - 15).

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 21. Sep 2003, 09:49

Ich hätte auch Interesse, stellt Ihr die Seiten dann auf unsere Seite?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

So, 21. Sep 2003, 11:15

Ich glaube auf Kultpower.de sind einige Artikel gescannt im Bereich Mehr Mags!
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste