So, 7. Sep 2003, 18:22
Ich habe die Demo gestern auch ausprobiert, und bin eigentlich weniger begeistert. Irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Die Charakter- und Missions-Menüs sind reichlich häßlich, die erste Ingame-Zwischensequenz auf Tatooine total übel. Die Animationen der Figuren wirken sehr hölzern und sie scheinen auch nicht über den Boden zu laufen, sondern eher zu schweben oder fliegen. Dabei habe ich die Ingame-Zwischensequenzen von JK2 noch als "sehr gelungen" in Erinnerung. Irgendwie sehen die Figuren auch recht kantig aus. Na ja, man merkt, dass die Q3A-Engine in die Jahre kommt, wenigstens lief sie bei mir in hoher Auflöung noch sehr flüssig (im Gegensatz zur Demo von Elite Force 2, welches meiner Meinung nach aber auch einen Tick besser aussah).
Auch die beiden Level sind nicht gerade eine Ausgeburt an Originalität. Mehr als die üblichen langweiligen Schalterrätsel war nicht geboten.
Im Gegensatz dafür entschädigen aber die Lichtschwert-Duelle. Hier sind die Anaimationen meines Jedis erstaunlicherweise vom Feinsten und sehr, sehr vielfältig. Da kann sich Darth Maul noch eine Menge abschauen! Ich bin natürlich gleich mit einem Doppellichtschwert losgezogen, und die Manöver eines Darth Maul sind mir auf Anhieb gelungen, auch wenn es bei den ersten Versuchen noch etwas hektisch zuging.
Aber ob die Lichtschwert-Duelle die restlichen Mankos (Leveldesign, Grafik) ausmerzen, wird wohl erst die Vollversion wirklich zeigen. Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel und werde es mir wahrscheinlich Ende September, da dann nichts besseres erscheint, zulegen. Zum Glück habe ich ja noch den Amazon-Gutschein von der GC.