• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Jedi Knight 3 - Jedi Academy

Sa, 6. Sep 2003, 19:45

So, da ich gerade im Star-Wars-Fieber bin, gleich der nächste JK-Thread: :)

Hat schon wer die Demo ausprobiert? Seit heute ist die laut PC Games downloadbar. http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=219560
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 6. Sep 2003, 21:34

Ich finde es ganz nett. Ich kann zwar kaum welche der Moves wirklich mit Absicht, aber das ist ja normal. Ärgerlich ist es nur, daß ab und zu die Gegner von alleine in den Abgrund springen. Ist zwar nett von ihnen, aber ich würde sie lieber richtig besiegen.

Probieren kann man es, wenn der Download kein Problem darstellt.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 6. Sep 2003, 23:38

Hm. Werd's mir in der nächsten Zeit mal runterladen, wenn ich mal dazukomme (Spätestens wenn ich mit dem zweiten Teil durch bin. :) Spätestens wenn ich mit dem zweiten Teil durch bin. :) ).

Komisch, dass die KI nicht gut ist - bei Outcast hat Raven das ja eigentlich ganz gut im Griff gehabt.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 7. Sep 2003, 13:19

Wie? Mit dem zweiten noch nicht durch? Da wäre ich auch so aufgeregt daß ich das gleich zweimal schreiben muß. :green:

Naja, die Tests klingen ja sehr euphorisch, da wird das für mich in nächster Zeit der SW Overkill! Erst Kotor und dann JK3....wieder so Wochen wo ich nur das SW-Thema vor mich hinsumme!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 7. Sep 2003, 13:29

Ich habe die Demo jetzt ausprobiert. Das Spiel gefällt mir hervorragend. Im großen und ganzen wurden die Stärken des Vorgängers - gute, weniger lineare Levels, spannende Laserschwertduelle, Machtfähigkeiten - ausgebaut, die Schwächen - zu hohe "Latsch-Lastigkeit", vorgefertigte Machtentwicklung - eliminiert. Lediglich bei der Story würde ich leider eher von einem Rückschritt sprechen, aber die Schwert-Schwingerei gleicht alles wieder aus: Die Special Moves sind endlich gezielt und kontroliert einsetzbar - je nach Schwertyp auch noch unterschiedlicher Natur - und die Machtfähigkeiten gehen exzellent von der Hand.

Mir gefällt's jedenfalls wieder prächtig. Schade, daß es keine grundlegenden Neuerungen gibt. Auch eine frischere Grafik-Engine hätte nicht geschadet. Aber der Spielspaß stimmt für mich einfach. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 7. Sep 2003, 17:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Wie? Mit dem zweiten noch nicht durch? Da wäre ich auch so aufgeregt daß ich das gleich zweimal schreiben muß. :green:

Ups! Gar nicht aufgefallen. :oops: Naja, es war ja schon spät. :)

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, die Tests klingen ja sehr euphorisch, da wird das für mich in nächster Zeit der SW Overkill! Erst Kotor und dann JK3....wieder so Wochen wo ich nur das SW-Thema vor mich hinsumme!

Geht mir so ähnlich. Muss mich auch beeilen, dass ich mit Outcast durch bin, wenn mein vorbestelltes Kotor endlich per Post eintrudelt. :green:
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

So, 7. Sep 2003, 18:22

Ich habe die Demo gestern auch ausprobiert, und bin eigentlich weniger begeistert. Irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Die Charakter- und Missions-Menüs sind reichlich häßlich, die erste Ingame-Zwischensequenz auf Tatooine total übel. Die Animationen der Figuren wirken sehr hölzern und sie scheinen auch nicht über den Boden zu laufen, sondern eher zu schweben oder fliegen. Dabei habe ich die Ingame-Zwischensequenzen von JK2 noch als "sehr gelungen" in Erinnerung. Irgendwie sehen die Figuren auch recht kantig aus. Na ja, man merkt, dass die Q3A-Engine in die Jahre kommt, wenigstens lief sie bei mir in hoher Auflöung noch sehr flüssig (im Gegensatz zur Demo von Elite Force 2, welches meiner Meinung nach aber auch einen Tick besser aussah).
Auch die beiden Level sind nicht gerade eine Ausgeburt an Originalität. Mehr als die üblichen langweiligen Schalterrätsel war nicht geboten.

Im Gegensatz dafür entschädigen aber die Lichtschwert-Duelle. Hier sind die Anaimationen meines Jedis erstaunlicherweise vom Feinsten und sehr, sehr vielfältig. Da kann sich Darth Maul noch eine Menge abschauen! Ich bin natürlich gleich mit einem Doppellichtschwert losgezogen, und die Manöver eines Darth Maul sind mir auf Anhieb gelungen, auch wenn es bei den ersten Versuchen noch etwas hektisch zuging.

Aber ob die Lichtschwert-Duelle die restlichen Mankos (Leveldesign, Grafik) ausmerzen, wird wohl erst die Vollversion wirklich zeigen. Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel und werde es mir wahrscheinlich Ende September, da dann nichts besseres erscheint, zulegen. Zum Glück habe ich ja noch den Amazon-Gutschein von der GC.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 7. Sep 2003, 19:34

thwidra hat geschrieben:
Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel und werde es mir wahrscheinlich Ende September, da dann nichts besseres erscheint, zulegen.

Half Life 2???!!!?!

Theoretisch zumindest...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 7. Sep 2003, 22:53

Nicht mehr in diesem Leben... ;)
Auf gut Deutsch: Ich bin mir eigentlich doch ziemlich sicher, daß das nichts mehr wird...

Aber etwas kaufen, "weil nichts besseres erscheint"? Habe ich noch nie gemacht. Klingt in meinen Ohren ehrlich gesagt auch nicht so sonderlich erbaulich.

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 8. Sep 2003, 09:30

Naja, so eine Liste "2ter Klasse Spiele" habe ich auch, die werden gekauft wenn ich nichts mehr vernünftiges zu Spielen habe und trotzdem spielen will. Dann wird geschaut ob was aussichtsreiches ansteht und wenn nicht, dann kommt halt so ein Spiel von dieser Liste. Des öfteren waren da dann sogar echte Perlen dabei wo man nach dem Einspielen gar nicht mehr verstehen konnte warum man das auslassen wollte. DSN The Fallen und Oni waren zwei solche Fälle.

1+1 ist ungefähr 3

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 8. Sep 2003, 10:29

Da kaufe ich persönlich mir dann eher ein wenige Monate älteres (und damit meist schon deutlich billigeres) Top-Spiel, das ich seinerzeit aus irgendeinem Grund nicht gekauft habe.

Aber ich hab' gut reden: The Fallen war für mich schon nach der Demo ein Must-Have Kandidat. ;)

Grüße von
ButtSeriously

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 8. Sep 2003, 13:26

tafkag hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel und werde es mir wahrscheinlich Ende September, da dann nichts besseres erscheint, zulegen.

Half Life 2???!!!?!

Theoretisch zumindest...

Kommt frühestens am 30. Oktober. Aber wohl doch eher im November. Ich brauche aber Ende September/Anfang Oktober was zum Spielen und um mir die Wartezeit auf HL2 zu verkürzen. :) Und da kommt einfach nichts anderes, was mich sonst interessiert.

Außerdem bin ich der Thematik des Spiels ja nicht abgeneigt, und freue mich schon auf spannende Lichtschwert-Kämpfe. Da kann das Drumherum auch schonmal etwas mieser ausfallen.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 8. Sep 2003, 13:31

thwidra hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Half Life 2???!!!?!

Theoretisch zumindest...

Kommt frühestens am 30. Oktober.

Da weißt Du mehr als alle anderen. Aber ich gebe Dir natürlich die Chance Deine (zuverlässige) Quelle preiszugeben ;-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 11. Sep 2003, 13:39

Ich bin schon glücklich wenn das wenigstens noch dieses Jahr kommt.....

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 11. Sep 2003, 13:46

Apropos 30. Oktober: Da soll Max Payne 2 rauskommen. Jedenfalls die deutsche Version, die amerikanische soll's sogar schon am 15. geben. Jetzt interessiert mich eigentlich nur, an welchem dieser Termine (oder dazwischen?) die englische Fassung kommt, damit ich die dann sofort bestellen kann.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9