Nachdem es jetzt eh schon ein paar Monate bei mir am Schreibtisch lag, habe vor ein paar Tagen jetzt endlich angefangen Jedi Knight 2 zu spielen.
Erwartet habe ich mir ja ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, da ich eigentlich normalerweise keine Shooter mit gigantischen Level-Ausmaßen mag bzw. keine Lust auf kilometerlange Rennerein wegen Schaltersuchens habe.
Aber das Spiel hat mich trotzdem sehr positiv überrascht und macht mir derzeit echt viel Spaß. Die Schalter-Suchereien sind bislang alle sehr fair ausgefallen. Länger als fünf bis zehn Minuten (und das nur bei absoluten Härtefällen) habe ich eigentlich nie gebraucht um wieder ein bisschen weiterzukommen. Die Story gefällt mir sehr gut (da ich schon den einser Teil durchgezockt habe, eigetnlich klar), die Star-Wars Atmosphäre kommt blendend rüber und die Grafik ist absolut in ORdnung.
Einziger kleiner Mangel ist in meinen Augen die etwas komplizierte Steuerung bei Lichtschwertgefechten. Die ist recht chaotisch ausgefallen. Aber vielleicht wird's mit besseren Charakterwerten im Laufe des Spiels noch besser.
Ich bin derzeit übrigens gerade mit der Schwebestadt (hab jetzt den Namen vergessen) fertig und bin Gargoth (oder so ähnlich) auf die abgelegene Basis verfolgt. Bin schon gespannt wie's weitergeht!