Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Hilfe, ich bin bald "drin"!

Mi, 3. Sep 2003, 09:47

Holla!

Es nähert sich der Tag der Wahrheit: Ich werde einen eigenen Internetanschluss bekommen. Ich will mich so langsam mal drauf vorbereiten und alle mögliche Fragen, soweit möglich, schon im Vorfeld klären.

Passend zu diesem Ereignis will ich ein neues System aufsetzen, womit die Fragerei auch schon anfängt. Welches Betriebssystem eignet sich denn nun am Besten, wenn man online ist und demzufolge vielfältige Anwendungen betreiben will? Ich tendiere ja zu Windows 2000, bin mir aber eben nicht ganz sicher.

Das nächste wäre natürlich die Frage nach den nötigen Programmen. Bleiben wir mal bei Win2000, welche Updates etc. wären nötig? Welche zusätzlichen Programme sind hilfreich?

Das erstmal nur zum Anfang, ich werde wohl noch einiges Fragen loswerden wollen. Aber wir wollen ja nicht gleich zum Anfang übertreiben...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 3. Sep 2003, 10:12

Afaik brauchst du für Win2k ein paar Service-Packs. Atm sollte das Service Pack 5 sein.
Trotzdem: Mit WinXP fährst du genauso gut, ist nur bunter :wink:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 3. Sep 2003, 10:14

Was soll ich mit XP??? Ich hab einen 600er Athlon mit *grübel* 128 MB Ram (?), der ist dafür wohl eher ungeeignet...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 3. Sep 2003, 10:31

Abdiel hat geschrieben:
Was soll ich mit XP??? Ich hab einen 600er Athlon mit *grübel* 128 MB Ram (?), der ist dafür wohl eher ungeeignet...

mfg
:borg: Abdiel


Ja, doch etwas wenig Arbeitsspeicher. In dem Fall würde ich dann auch zu Win2k tendieren.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Sep 2003, 10:58

fraggy hat geschrieben:
Afaik brauchst du für Win2k ein paar Service-Packs. Atm sollte das Service Pack 5 sein.


Fast. ServicePack 4 ist der aktuelle SP für 2000.

@Abdiel: 128MB ist für XP echt zu wenig. Auch bei der Grafikkarte solltest du aufpassen, die sollte schon ein bisschen was leisten. Ich hab einige P3-500 mit GF2-MX400 und 512 MB RAM, die sind recht gut, aber etwas "zäh" beim arbeiten. Ich würde dir zu 2000 raten.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 3. Sep 2003, 11:04

labrador1 hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Afaik brauchst du für Win2k ein paar Service-Packs. Atm sollte das Service Pack 5 sein.


Fast. ServicePack 4 ist der aktuelle SP für 2000.


Immerhin nah dran :wink:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 3. Sep 2003, 11:49

Hi !

Was hast Du denn aktuell für ein Betriebsystem installiert? Und warum bleibst Du nicht dabei????

Auf jeden Fall sollte ET installiert sein. :-)

Heisst das eigentlich, dass Du demnächst aktiver wirst bezogen auf die Wir-basteln-eine-eigenen-ET-Map-Geschichte?? Es nähert sich ja die Septembermitte.

Hast Du dann eine Flat?

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 3. Sep 2003, 14:12

Holla!

XP hat sich für mich nie als Alternative gestellt, da meine Hardware beileibe zu alt dafür ist. Ich könnte jedenfalls aus keinem der neuen "Features" Kapital schlagen. Also geb ich mich gar nicht mit so einem Sch**** ab...

Derzeit hab ich noch 3 Betriebssysteme in unterschiedlichen Partitionen drauf, teils wegen Kompatibilitätssachen mit älteren Spielen oder weil ich zu 'ner LAN ein sauberes (also leeres) System hochgezogen habe. Das ändert sich jetzt aber etwas, da ich ja auch Arbeit und Freizeit mit dem Internet verknüpfen will!

Nein, ich hab keine Flat sondern einen Volumentarif. Wozu soll ich mehr Geld ausgeben, wenn die Hochschule nur 2 min Fussweg entfernt und fast immer auf ist? So schnell wie hier werd ich wohl nicht so schnell wieder downloaden können. Der Anschluss in der Wohnung ist nur für Mails/Surfen/ET gedacht...

Ich werde auf jeden Fall aktiver in den wir-richten-endlich-endgültig-den-ET-Server-ein-, wir-testen-die-neuen-ET-Maps-durch-, wir-erstellen-eine-Serverbeschreibung-mit-Erklärung-zu-Teamspeak-ET-usw-, wir-etablieren-langsam-ein-CMS- sowie wir-nehmen-nun-mal-die-Überarbeitung-der-Seite-vor-Sachen werden. Wenn ich dann noch einen Einstieg in die Editoren finde, werde ich auch da mal schauen, das ist aber ehrlich gesagt keine Primäraufgabe. Dann eher schon ein paar ET-Spielchen! *freuwienix*

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich werde Euch jedoch nicht verraten wann ich denn "drin" bin... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste