Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

TV-Karte (auch für digitale Programme)

Mi, 3. Sep 2003, 09:17

Holla!

Da ich den Internetanschluss leider nur mit einem TV-Amschluss bekomme, wie ich wenigsten etwas für mein Geld haben. Deshalb will ich in Ermangelung eines Fernsehers eine TV-Karte in meinen PC einbauen. Konsequenterweise sollte diese auch die digitalen Programme verarbeiten können.

Kennt jemand ein gutes und auch bezahlbares Produkt? Oder hat jemand einen Link für einen ausführlichen Test/Vetgleich verschiedener Modelle? Danke schonmal im voraus...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 9. Mai 2003, 20:59
Wohnort: Bonn

Mo, 8. Sep 2003, 17:54

Hiho,

empfehle dir die WinTV Nexus

Bild

Hab ich jetzt auch seit ca. 2 Wochen verbaut und bin superzufrieden!

Für weitere Infos - einfach mal auf der Homepage von Hauppauge vorbeigucken ;)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 8. Sep 2003, 21:42

Tja man muß da eben schaun ob man wirklich alles braucht was diese Karte hat. 299€ sind ja nicht unbedingt günstig. Natürlich ist die nicht schlecht. Die Frage ist ob man nichts günstigeres findet was einem auch genügt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 9. Sep 2003, 14:28

Holla!

Jupp, die wäre schon ideal. Nur leider isse sehr teuer und auch nur für Sat geeignet. *seufz* Aber es wird wohl trotzdem eine Karte aus dem hause werden, notfalls auch 'ne analoge Variante. Immerhin sollen sich beide Karten (analog/digital) auch miteinander vertragen. Danke trotzdem...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Di, 9. Sep 2003, 14:37

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Jupp, die wäre schon ideal. Nur leider isse sehr teuer und auch nur für Sat geeignet. *seufz* Aber es wird wohl trotzdem eine Karte aus dem hause werden, notfalls auch 'ne analoge Variante. Immerhin sollen sich beide Karten (analog/digital) auch miteinander vertragen. Danke trotzdem...

mfg
:borg: Abdiel


Und was ist mit der [url="http://www.hauppauge.de/prod_dvb-c.htm"]DVB-c[/url]? Das sollte doch was für deine Zwecke sein?

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 9. Sep 2003, 14:42

Holla!

Ich sag ja: Für 100 € weniger könnte ich womöglich schwach werden. Hm, Projekt 89,0 digital *schwärm*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste