Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Brauche Nachhilfe in Sachen Railroad Tycoon 2

So, 31. Aug 2003, 08:49

Railroad Tycoon 2 ist ein geniales Spiel, und wenn Teil 3 ein würdiger Nachfolger wird, freue ich mich schon jetzt auf das Teil

Jedoch habe ich Probleme mit der Australienmission: "Von Küste zu Küste". Das Problem an dieser Mission ist es, 10 Million Dollar Privatvermögen zu machen. Man hat aber am Anfang sogar einen Minusstand und nur 2000 Aktien. Im übrigen kann man mit diesen Pfunden auch nur begrenzt wuchern, da es immer wieder lange Phasen des Abschwungs gibt, die nicht nur dafür sorgen, daß die eigenen Aktien niedriger bewertet werden, was die Kaufkraft oft so verringert, daß ein "Broker Call" kommt, selbst wenn man sein Vermögen in den schwarzen Bereich gebracht hat, sondern der Abschwung führt auch dazu, daß die Orte und Industrien bei der Abnahme und Belieferung von Gütern weniger leisten und zahlen, was dazu führt, daß man keine hohe Dividende auszahlen kann, und sogar eventuell Kredit aufnehmen muß, um Aktien zurückzukaufen, da man schneller mit dem persönlichen Vermögen bankrott ist, als einem lieb ist.

Erzählt mir auch nichts von Leerverkäufen. Diese Aktion habe ich auch schon probiert, mit dem Erfolg, daß ich bisher immer alle Leerverkäufe dann zurückkaufen mußte, als der Kurs hoch war. Die Computergegner sind nämlich gewitzt, und treiben den Kurs ihrer Aktien hoch, sobald man Leerverkäufe tätigt.

Die Computergegner haben im übrigen meines Erachtens nach den unfairen Vorteil vom Computer interne Informationen zugesteckt zu bekommen, wann der nächste Auf- oder Abschwung stattfindet, so daß sie schon vor der Kursänderung entsprechend reagieren können, was ihnen einen gewaltigen Vorteil verschafft.

Die Theorie des antizyklischen Kaufens und Verkaufen von Aktien bleibt daher Theorie.


Ich wäre dankbar für detaillierte Lösungsbeschreibungen für diese Mission.

Ich bedanke mich im Vorasu für eure Bemühungen.

Hochachtungsvoll

Euer Rohoron
TBB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste