timo
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Tron 2.0

Fr, 29. Aug 2003, 21:06

wer wird sich denn Tron 2.0 holen
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Ganon
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Sa, 30. Aug 2003, 13:54

Ich warte mal die Testberichte ab. Die Multiplayer-Demo fand ich nicht so toll, aber mir ist Singleplayer eh wichtiger. Wenn der gut wird, werd ich schon mal drüber nachdenken. Den Grafikstil find eich jedenfalls ziemliczh cool.

Btw: Satzzeichen wären gelegentlich nicht schlecht, Timo. :)
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Sa, 30. Aug 2003, 14:40

Auf der GC sah das Spiel zumindest sehr interessant aus, aber leider konnte ich es nicht antesten (keiner wollte mir seinen Platz überlassen...). Was mich im Moment aber viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass der Film, den ich seit x Jahren nicht mehr gesehen hab, heute mittag auf RTL2 lief und ich ihn verpasst hab :arg:
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timo
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Sa, 30. Aug 2003, 14:42

ich auch :arg: :arg: :arg:
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Sa, 30. Aug 2003, 15:55

Hm ja er wirkte zwar schon echt alt aber von der Idee her ist er immernoch einen Blick Wert gewesen.

cu
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So, 31. Aug 2003, 23:04

Ich habe es, bin aber aus verständlichen Gründen noch nicht viel zum Spielen gekommen. Was ich gesehen habe ist genial! Die Grafik ist schlicht und ergreifend das coolste was ich seit lange´m am PC gesehen habe. Trifft den Film 100% und sieht sogar noch besser aus! (Ich habe die DVD von Tron, daher muß ich mich nicht mehr nerven wenn ich den Film verpasse.)

Das Spielgefühl ist allerdings ziemlich abgedreht, dieses "im inneren des Computers" oder wie es im Film heißt "auf der anderen Seite des Videoschirms" ist schon etwas merkwürdig, aber das war der Film ja auch. Wem der Film gegfällt kann eigentlich nicht viel falsch machen. Die Wertungen waren auch alle ziemlich gut.

Anmerkung: Außer der SP-Kampagne gibt es übrigens noch coole Lightcycle-Deathmatches gegen den Computer. Sehr schwer aber spaßig. Ich würde sagen Tron ist definitiv eines der Shooter-highlights dieses Jahr. (Da HL2 und Doom3 ja eh nicht mehr kommen (schwarzmal!))

Zumindest hilft es enorm die Wartezeit auf HL2 zu verkürzen.
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So, 31. Aug 2003, 23:22

Dirty Harry hat geschrieben:
Anmerkung: Außer der SP-Kampagne gibt es übrigens noch coole Lightcycle-Deathmatches gegen den Computer. Sehr schwer aber spaßig. Ich würde sagen Tron ist definitiv eines der Shooter-highlights dieses Jahr. (Da HL2 und Doom3 ja eh nicht mehr kommen (schwarzmal!))


Spielen diese Lightcycle-Rennen in der Singelplayer-Kampagne eigentlich auch eine Rolle, und wenn ja, was für eine (will sagen: ein wie große)?
 
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Mo, 1. Sep 2003, 10:52

Weiß ich noch nicht, ich bin erst drei Level oder so weit... Mal sehen, für den Nachwuchs mache ich ja jetzt erstmal Urlaub, wäre doch gelacht wenn ich da nicht ab und an zum spielen komme. Vielleicht schaffe ich sogar einen Test, für einen Meinungskasten reicht es aber auf alle Fälle!
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Mo, 1. Sep 2003, 15:04

Harry hat geschrieben:
wäre doch gelacht wenn ich da nicht ab und an zum spielen komme


Vergiss es ! *gg*

mfg
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PS: Hab den Film leider nur bis zur Hälfte sehen können, die Grafik muss ja damals bahnbrechend gewesen sein. Dementsprechend waren nämlich teilweise die Ruckler...
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Mo, 1. Sep 2003, 20:43

Jetzt desillusioniere mich doch nicht!

Mir sind bislang in Tron eigentlich keine Ruckler aufgefallen. Aber es stimmt, die Grafik wurde damals auf einem Großrechner gerendert, war bahnbrechend und sauteuer. Heute kann das ein 0815 PC von Aldi in Echzeit rendern, schon verrückt, oder?
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Mo, 1. Sep 2003, 21:54

Ich habe jetzt die Demo durchgespielt. Spielerisch ist es ja eigentlich übliche Shooterkost, aber die Aufmacheung ist einfach nur genial. Da sieht man mal, was man mit einer eigentlich veralteten Engine machen kann, die Grafik ist nur cool. Besonders lustig fand ich es, wenn nach Erreichen eines Missionsziels Kommandozeilen eingeblendet werden, die z. B. von der fehlgeschlagengen Jagd nach dem Held berichten. Das Einzige, was mich jetzt vom kauf abhalten könnte, wäre ein übermaßiges Vorkommen von Lightcycle-Rennen in der Kampagne. Ich hab' die Dinger noch nie gemocht, auch bei der Demo bin ich nicht gut damit zurechgekommen. Als Extra-Spiel bzw. Multiplayermodus ist das ja ganz witzig, für die, die's mögen, aber wenn ich die gewinnen muss um weiter zu kommen, mag ich das nicht so gern.
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Di, 2. Sep 2003, 11:43

Ich habe jetzt etwa zwei Stunden gespielt und bislang kam in der Kampagne einmal eine Lichtrennerpassage vor. Diese war aber relativ einfach wenn man sie mit dem frei wählbaren Lichtrennerrennen vergleicht. Waren jedenfalls kein Problem, und bei den frei wählbaren habe ich mich auch schwer getan. Ich empfand es in der Kampagne bis jetzt als willkommene Abwechslung.

Die Grafik ist wirklich absolut genial. Heute morgen war ich an einer Stelle wo man durch die Scheiben eines Überwachungsstandes auf ein Lichtrennerfeld hinunterblickt. Dort läuft auf einem riesigen Feld gerade ein Rennen, Deaktivierer ziehen ihre Kreise - gigantisch. Da mag die Technik von HL2 noch so genial sein, der Stil und der Style von Tron sind unübertroffen.
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Do, 4. Sep 2003, 22:43

Also ich habe die Demo jetzt auch ausprobiert und ich muss sagen meine Euphorie hält sich in Grenzen. Sicher, das Spiel ist gut gemacht, aber ich kann ganz einfach nichts mit der Thematik anfangen. Ich finde Sci-Fi-Shooter normal schon gewöhnungsbedürftig und das ist mir eindeutig zuviel. Ich kann aber verstehen, dass Tron seine Fans findet. Für mich persönlich ist es aber leider nichts. :(
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Sa, 6. Sep 2003, 08:32

Anfangs ist es durch den ungewöhnlichen Stil sehr verwirrend, da muß man sich erst daran gewöhnen, das hat bei mir auch ein paar Level gedauert. Dann ist es aber echt genial, zumindest wenn man den Film mochte.

Übrigens hatte ich in der Kampagne inzwischen einen zweiten Lichtrennerabschnitt (3 Rennen) der deutlich schwerer und damit auch nerviger war als der erste. Ist aber noch zu packen, ich hoffe es kommt kein dritter mehr.
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Di, 9. Sep 2003, 16:33

So, ich habe es jetzt durch. Insgesamt kommen 4 kurze Abschnitte mit Lichtrennen in der Kampagne. An sich eine nette Abwechslung, leider völlig spielspaßfrei da sie ziemlich chaotisch ablaufen und es oft ziemliche Glücksache ist sie zu gewinnen. Schade. Trotzdem ein geniales Spiel. Ich werde wenn niemand was dagegen hat am Wochenende einen Test schreiben. Für dieses Spiel wird es wohl ein etwas ausführlicherer, und ich könnte noch 1-2 Leute für einen Meinungskasten brauchen.

Wertung ist imho 85%, Grafik 90, Komplexität 80, Einstieg 60 (Anfangs ist es doch arg verwirrend) Multiplayer habe ich nicht getestet.
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