Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 23. Sep 2005, 16:04

Dirty Harry hat geschrieben:
Technisch mag es sicher beeindruckendere Spiele geben, aber Tron 2.0 stellt die Grafik des Films praktisch perfekt dar.


Technisch hab ich mit dem Spiel eh keine Probleme. Das geht mir sowieso auf den Geist, dass mittlerweile jedes Spiel, dessen Grafik schwächer als bei Far Cry oder Doom 3 ist, offenbar automatisch Gurkenstatus erhält...

Spielerisch ist es eher ein durchschnittlicher Shooter.


Na soweit würde ich dann auch nicht gehen. Das Spiel ist sicher immer noch deutlich über dem Durchschnitt anzusiedeln. Es hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht als einige andere (auch teils recht namhafte) Shooter, die ich jetzt nennen könnte...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 24. Sep 2005, 13:26

Ich meinte das rein von der spielerischen Mechanik: Die Waffen sind nicht sonderlich gut ausbalanciert und die KI ist auch bestenfalls durchschnittlich. Tron lebt einfach vom Stil und der außergewöhnlichen Geschichte.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 24. Sep 2005, 13:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich meinte das rein von der spielerischen Mechanik: Die Waffen sind nicht sonderlich gut ausbalanciert und die KI ist auch bestenfalls durchschnittlich. Tron lebt einfach vom Stil und der außergewöhnlichen Geschichte.


Was die KI angeht, kann ich das nicht beurteilen, weil ich darauf nicht so sehr geachtet habe. Bei den Waffen muss ich dir allerdings insofern recht geben, als ich das Gefühl hatte, dass die meisten Waffen relativ nutzlos waren. Eigentlich hab ich außer dem Sequenzerdiskus und dem normalen Diskus kaum mal eine andere Waffe angerührt.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 24. Sep 2005, 15:11

fflood hat geschrieben:
Was die KI angeht, kann ich das nicht beurteilen, weil ich darauf nicht so sehr geachtet habe. Bei den Waffen muss ich dir allerdings insofern recht geben, als ich das Gefühl hatte, dass die meisten Waffen relativ nutzlos waren. Eigentlich hab ich außer dem Sequenzerdiskus und dem normalen Diskus kaum mal eine andere Waffe angerührt.

Du auch nicht? ;)

Jedoch fand ich den Diskus wiederum so genial, dass es mir völlig egal war, dass die anderen Waffen nicht so doll sind. Einzig die Sniper habe ich zweimal gebraucht, einmal wo man Ma3a beschützen muß, und das andere mal, wo gegen Ende dieses Schiff von der Verankerung losmachen muß.

Das Spiel selbst fand ich einfach nur klasse, der Stil war einfach genial, zumal ich kurz vorher erst mir das erste Mal seit über zehn Jahren oder so den Film mal wieder angesehen habe. Ich fand im übrigen auch die Rennen nicht schlecht, auch wenn die Übersicht sicherlich wirklich besser sein könnte. Mehr als vielleicht 7 Anläufe brauchte ich aber nie (normaler Schwierigkeitsgrad ohne Patch).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 24. Sep 2005, 19:44

Das Snipergewehr habe ich no0ch recht häufig benutzt, ansonsten kämpft man wirklich nur mit dem Diskus. Ist halt ein bißchen wie bei den Jedi knight Spielen: Sobald man das Lichtschwert hat benutzt man ja auch fast nichts mehr anderes.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 24. Sep 2005, 20:00

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was die KI angeht, kann ich das nicht beurteilen, weil ich darauf nicht so sehr geachtet habe. Bei den Waffen muss ich dir allerdings insofern recht geben, als ich das Gefühl hatte, dass die meisten Waffen relativ nutzlos waren. Eigentlich hab ich außer dem Sequenzerdiskus und dem normalen Diskus kaum mal eine andere Waffe angerührt.

Du auch nicht? ;)


Ich auch nicht. ;-)

Jedoch fand ich den Diskus wiederum so genial, dass es mir völlig egal war, dass die anderen Waffen nicht so doll sind.


Der (einfache) Diskus wäre noch ein bisschen genialer gewesen, wenn er nicht bei einem Fehlschuss zuweilen Ewigkeiten in der Landschaft herum gedüst wäre. Besonders nervig daran fand ich, dass man in der Zwischenzeit noch nicht mal auf eine andere Waffe wechseln konnte. :arg: Deswegen hab ich bei härteren Gegnern oder größeren Gegneraufkommen dann lieber den Sequenzerdiskus genommen.

Einzig die Sniper habe ich zweimal gebraucht, einmal wo man Ma3a beschützen muß, und das andere mal, wo gegen Ende dieses Schiff von der Verankerung losmachen muß.


Das Ding hab ich einmal in dem Level benutzt, in dem man sich vor der Formatierung retten musste, aber ansonsten fand ich die Nachladezeiten viel zu lang. Die Stelle in der Progress Bar (ich nehme an, dass du die meinst) hab ich mit dem Diskus geschafft, indem ich mich einfach auf der oberen Ebene so in eine Ecke verdrückt habe, dass ich den Obermotz gerade noch so sehen konnte. Und immer, wenn er sich seine komische Kugel zusammengebacken hat, hab ich dann einfach auf die gefeuert...

Im Prinzip nicht schlecht fand ich den Cluster-Diskus (das Teil, das beim Aufprall explodiert), sowie dieses MG-artige Teil (hieß glaub ich Mesh oder so), die aber beide für meinen Geschmack zuviel Energie verbraucht haben...

Was mir bei den großen Zwischengegnern - vor allem den Suchern - aufgefallen ist: Scheinbar war es völlig egal, welche Waffe ich genommen habe, der verursachte Schaden war immer so ziemlich der gleiche...

Dirty Harry hat geschrieben:
Ist halt ein bißchen wie bei den Jedi knight Spielen: Sobald man das Lichtschwert hat benutzt man ja auch fast nichts mehr anderes.


Die Lichtschwertkämpfe waren im Endeffekt das, was mir Jedi Knight gründlich verleidet hat. Mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Außerdem finde ich Nahkampfwaffen in einem SF-Spiel sowieso idiotisch: Warum soll ich so ein komisches Schwert benutzen, wenn ich die Gegner genausogut aus sicherer Entfernung erledigen könnte? ;-)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Sep 2005, 09:25

fflood hat geschrieben:
Der (einfache) Diskus wäre noch ein bisschen genialer gewesen, wenn er nicht bei einem Fehlschuss zuweilen Ewigkeiten in der Landschaft herum gedüst wäre. Besonders nervig daran fand ich, dass man in der Zwischenzeit noch nicht mal auf eine andere Waffe wechseln konnte. :arg: Deswegen hab ich bei härteren Gegnern oder größeren Gegneraufkommen dann lieber den Sequenzerdiskus genommen.

Dieses Ewigkeiten-in-der-Landschaft-rumdüsen hat bei mir auch dazu geführt, dass ich fast ausschließlich den Sequenzerdiskus verwendet habe, die dafür nötige Energie ist mir auch fast nie ausgegangen (und wenn doch, kam halt doch der normale Diskus dran)

Das Ding hab ich einmal in dem Level benutzt, in dem man sich vor der Formatierung retten musste, aber ansonsten fand ich die Nachladezeiten viel zu lang.

Dafür gab's ja immer wieder Update-Möglichkeiten ;)

Die Stelle in der Progress Bar (ich nehme an, dass du die meinst) hab ich mit dem Diskus geschafft, indem ich mich einfach auf der oberen Ebene so in eine Ecke verdrückt habe, dass ich den Obermotz gerade noch so sehen konnte. Und immer, wenn er sich seine komische Kugel zusammengebacken hat, hab ich dann einfach auf die gefeuert...

Nö, die meinte ich gar nicht, das habe ich alles mit dem Diskus erledigt. Ich meinte die Stelle, wo Ma3a sich irgendwo einhacken wollte, und währenddessen immer wieder IPCs zu ihr rannten und man verhindern sollte, dass diese Ma3a erreichen. Das Level war schließlich für die Sniper prädestiniert, du gingst einfach auf die Plattform stellst dich neben den Energiespender und feuerst auf jeden ankommenden IPC.

Im Prinzip nicht schlecht fand ich den Cluster-Diskus (das Teil, das beim Aufprall explodiert), sowie dieses MG-artige Teil (hieß glaub ich Mesh oder so), die aber beide für meinen Geschmack zuviel Energie verbraucht haben...

Der erhöhte Energieverbrauch hat auch mir die meisten Waffen verleidet, zumal ich aber bei vielen nicht von der Wirkung überzeugt war.
Zuletzt geändert von Frogo am So, 25. Sep 2005, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 25. Sep 2005, 11:28

Frogo hat geschrieben:
Nö, die meinte ich gar nicht, das habe ich alles mit dem Diskus erledigt. Ich meinte die Stelle, wo Ma3a sich irgendwo einhacken wollte, und währenddessen immer wieder IPCs zu ihr rannten und man verhindern sollte, dass diese Ma3a erreichen. Das Level war schließlich für die Sniper prädestiniert, du gingst einfach auf die Plattform stellst dich neben den Energiespender und feuerst auf jeden ankommenden IPC.


Ach so, an die Stelle hab ich gar nicht mehr gedacht. Da hab ich natürlich auch den "Präzisisonsstab" (blöder Name) genommen. Das wäre wohl auch mit jeder anderen Waffe extremst schwer geworden...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 25. Sep 2005, 12:31

fflood hat geschrieben:
Die Lichtschwertkämpfe waren im Endeffekt das, was mir Jedi Knight gründlich verleidet hat. Mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Außerdem finde ich Nahkampfwaffen in einem SF-Spiel sowieso idiotisch: Warum soll ich so ein komisches Schwert benutzen, wenn ich die Gegner genausogut aus sicherer Entfernung erledigen könnte? ;-)


Mit Maus und Tastatur sind die Schwertkämpfe nicht so dolle, auf der X-Box mit Pad ging das wunderbar.

Ansonsten:
Die Waffe eines Jedi Ritters, nicht so plump und ungenau wie Feuerwaffen, eine elegante Waffe, aus zivilisierteren Tagen!

:wink:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 25. Sep 2005, 17:14

Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Die Lichtschwertkämpfe waren im Endeffekt das, was mir Jedi Knight gründlich verleidet hat. Mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Außerdem finde ich Nahkampfwaffen in einem SF-Spiel sowieso idiotisch: Warum soll ich so ein komisches Schwert benutzen, wenn ich die Gegner genausogut aus sicherer Entfernung erledigen könnte? ;-)


Mit Maus und Tastatur sind die Schwertkämpfe nicht so dolle, auf der X-Box mit Pad ging das wunderbar.


Jedi Knight gibt's für die X-Box? 8O
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 25. Sep 2005, 17:30

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Die Lichtschwertkämpfe waren im Endeffekt das, was mir Jedi Knight gründlich verleidet hat. Mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Außerdem finde ich Nahkampfwaffen in einem SF-Spiel sowieso idiotisch: Warum soll ich so ein komisches Schwert benutzen, wenn ich die Gegner genausogut aus sicherer Entfernung erledigen könnte? ;-)


Mit Maus und Tastatur sind die Schwertkämpfe nicht so dolle, auf der X-Box mit Pad ging das wunderbar.


Jedi Knight gibt's für die X-Box? 8O


Ja, auch die Jedi Academy. Sind beide ganz gut umgesetzt.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 25. Sep 2005, 17:39

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Jedi Knight gibt's für die X-Box? 8O


Ja, auch die Jedi Academy. Sind beide ganz gut umgesetzt.


Wieso "beide"? Es gibt doch meines Wissens drei Teile: Jedi Knight, Jedi Outcast und Jedi Academy...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 25. Sep 2005, 18:27

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Jedi Knight gibt's für die X-Box? 8O


Ja, auch die Jedi Academy. Sind beide ganz gut umgesetzt.


Wieso "beide"? Es gibt doch meines Wissens drei Teile: Jedi Knight, Jedi Outcast und Jedi Academy...


Den ersten Jedi Knight gibt's natürlich nicht für die X-Box. Der ist ja lange vor deren Launch erschienen.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 25. Sep 2005, 18:56

Early hat geschrieben:
Den ersten Jedi Knight gibt's natürlich nicht für die X-Box. Der ist ja lange vor deren Launch erschienen.


Deswegen ja auch meine Verwunderung. Die anderen beiden Spiele sind ja deutlich später erschienen, so dass eine Umsetzung auf die Xbox nicht so verwunderlich ist.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 25. Sep 2005, 20:05

Wobei ich gegen ein Remake des ersten Teils mit aufgebohrter Technik nichts einzuwenden hätte.

Aber beim ersten Jk hat das Lichtschwert ja auch nur eine untergeordnete Rolle gespielt.
Dark Forces (was ja eigentlich Jedi Knight Null ist) gab es soviel ich weiß auf der Playstation.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste