Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 22. Sep 2003, 13:34

Jetzt hab ich es auch zum laufen bekommen. merkwürdige Sache, das Spiel hat auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen und ist da irgendwie hängengeblieben. Schließlich bin ich auf die eigentlich offensichtliche Lösung gekommen: Ich hab vor dem Spielen eine Diskette eingelegt, dann geht's. :irre:

Macht jedenfalls Spaß. Das erste Lichtrennen fand ich wider Erwarten auch gar nicht unspaßig, war allerdings auch noch recht einfach. Dafür ist der Abschnitt danach etwas nervig, weil man nur die Nahkampfwaffe hat und massig Gegner kommen. Es gibt zwar ein Waffenupgrade, aber wenn man während dem Download beschossen wird, ist das irgendwie auch doof...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 23. Sep 2003, 11:03

Ja die ersten Rennen sind noch einfach, da kann man auch nach jedem Speichern. Später muß man immer 3 oder 4 auf einen Rutsch absolvieren, das kann ganz schön nerven auch wenn man wenn man eines geschafft hat beim Ableben dieses nicht mehr spielen muß, sondern immer zu Beginn des gerade aktuellen wieder einsteigt, aber trotzdem.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 2. Okt 2003, 22:29

Mittlerweile habe ich zwei weitere Lichtrennen überstanden (am gleichen Tag, iirc) und die waren schon wesentlich nerviger. Meiner Meinung nach leigt das an der KI der Gegner. Jedes taktische Manöver wird zunichte gemacht, wenn die Gegner sich ständig in Kamikaze-Aktionen stürzen. Die einzige "Strategie", die zum Sieg führt, ist sich möglichst aus allem rauszuhalten, damit sich die Anderen gegenseitig umbringen können. Außerdem immer das Schild-Extra bereit haben, damit kann man immer mal einen plattmachen.
Ansonsten bin ich jetzt auch an einer fiesen Stelle, nämlich im verseuchten Server. D.h. ich versuche noch, reinzukommen, also diesen Turm zu zerstören. Echt heftig, ich muss da nochmal ein bisschen mit den Waffen rumprobieren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 2. Okt 2003, 22:49

mir wurde gesagt, dass man die lichtrennen mit dem patch überspringen kann - stimmt das?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 3. Okt 2003, 12:47

wulfman hat geschrieben:
mir wurde gesagt, dass man die lichtrennen mit dem patch überspringen kann - stimmt das?

mfg
wulfman


Ich wusste noch nicht mal, dass es einen Patch gibt. Mal nachprüfen...

Tja, scheint zu stimmen. Hier gibt's 'nen Patch (Mod-EDIT wegen zu langer URL)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 5. Okt 2003, 00:46

Hm, interessant. Nach Installation des Patches ist das Spiel gar nicht mehr gestartet. Dieses Spiel verhält sich bei mir echt sehr merkwürdig. Nach De- und Neuinstallation ging's dann zum Glück wieder.
Weitergekommen bin ich auch. Nach dem stressigen Teil auf Thornes Server wird's ja nochmal ziemlich intressant. Obwohl des PDA-Level ein ziemliches Hin-und-Her-Gerenne war. Jetzt bin ich da, wo die Datenvampire das Erste mal auftauchen. Cooles Level. Diese ICPs mit Schutzschild und Sequenzerdisk sind ja echt nur mit Power Block zu knacken. Zum Glück hab ich das jetzt auf Gold...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 6. Okt 2003, 08:14

Den PDA Level fand ich auch dämlich, vor allem weil ich den einen Aufzug übersehen hatte....

Bei den ICPs mit Schild muß man eben aufpassen daß die garnicht erst auftauchen.... oder einfach immer auf die Beine zielen, das dauert zwar länger aber geht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 6. Okt 2003, 14:54

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei den ICPs mit Schild muß man eben aufpassen daß die garnicht erst auftauchen.... oder einfach immer auf die Beine zielen, das dauert zwar länger aber geht.


Wie gesagt, ich schieß meistens gar nicht auf die, sondern block ihre Schüsse ab (wobei das Timing unter Umständen gar nicht so einfach ist). Wenn man Power Block auf Gold hat, reicht das schon. Wenn die Disk vom Schild abprallt, ist man viel zu lange schutzlos. Die ungepanzerten ICPs kann man so schon mit einem Block killen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 22. Sep 2005, 22:53

Keine Ahnung, ob das jetzt noch irgend jemanden interessiert, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf ab:

Ich hab mir jetzt endlich mal Tron 2.0 vorgenommen (nachdem eine ganze Weile die Übersichtskarte mit der Seriennummer nicht finden konnte - dabei war sie noch nicht mal besonders gut versteckt...), aber so furchtbar genial fand ich es, ehrlich gesagt, nicht. Schon ein guter (stellenweise sehr guter) Shooter, aber teilweise war ich auch ziemlich genervt von dem Spiel, vor allem von den Lichtrennen und einer Passage im späteren Verlauf, wo ca. jeder zweite Level ein Zwischengegner war...

Die Lichtrennen sind, wie von Harry schon erwähnt, mehr oder weniger komplett spielspaßbefreit, da man durch die Kameraperspektive überhaupt keinen Überblick hat, und die einzige Methode, die ich gefunden habe, um da weiterzukommen, ist die von Ganon angesprochene, sich aus allem rauszuhalten und das Beste zu hoffen. Bei einem der Rennen hat noch nicht mal das mehr geholfen, da das Raster so verwinkelt war, dass ich mich irgendwann selber eingekreis hatte. Wenn man durch den Patch nicht die Lichtrenner abbrechen könnte, würde ich wahrscheinlich immer noch an der Stelle hängen...

Einige von den Bossfights fand ich auch ziemlich daneben, da man nicht nur den großen Zwischengegner aufgetischt bekam, sondern auch noch irgendwelches nerviges "Kleinvieh", das einem das Leben schwer machte. In den meisten Fällen hab ich mich schnell in irgendeinen Winkel verzogen, mit Q bzw. E um die Ecke gelehnt und den Zwischengegner so erledigt, was wunderbar funktioniert hat, da fast alle Gegner mich auf die Weise nicht sehen konnten...

Ziemlich gut fand ich dagegen Grafik und Szenario, auch wenn ich zu Anfang meine Probleme damit hatte. Aber zum Glück wurde später auch die Story noch einigermaßen interessant.

Als Fazit würde ich sagen, solider bis sehr guter Shooter, aber wohl kein Spiel, bei dem ich später mal nostalgische Gefühle bekomme. ;-)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 23. Sep 2005, 08:04

Das Spiel hat als Zielgruppe eindeutig die Fans des Films, und die werden natürlich sehr gut bedient. Für mich war es ein echt toller Shooter mit ein paar Macken über die ich als Fan des Films aber gerne hinwegsehe. Immerhin ein Spiel das abseits des Mainstreams produziert wurde und dafür schon sehr gut ist.

Eigentlich finde ich am beeindruckendsten daß die Optik genauso aussieht wie im Film, heute in Echtzeit berechnet was ddamals ein sündteurer Großrechner ausgeschwitzt hat.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 23. Sep 2005, 12:21

Dirty Harry hat geschrieben:
Das Spiel hat als Zielgruppe eindeutig die Fans des Films, und die werden natürlich sehr gut bedient. Für mich war es ein echt toller Shooter mit ein paar Macken über die ich als Fan des Films aber gerne hinwegsehe.


Da haben wir wahrscheinlich schon das Problem. Den Film hab ich nämlich nicht gesehen, zumindest noch nicht. Denn gut genug, um Lust auf den Film zu machen, war das Spiel auf alle Fälle.

Immerhin ein Spiel das abseits des Mainstreams produziert wurde und dafür schon sehr gut ist.


Aber wie man am neuesten Spiel von Monolith sieht, haben die wohl mittlerweile die Lust daran verloren, abseits des Mainstreams zu produzieren...

Eigentlich finde ich am beeindruckendsten daß die Optik genauso aussieht wie im Film, heute in Echtzeit berechnet was ddamals ein sündteurer Großrechner ausgeschwitzt hat.


Naja, zwischen Film und Spiel liegen immerhin über 20 Jahre, was in der Computerwelt wohl mehreren Jahrhunderten entsprechen dürfte.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Sep 2005, 12:22

Von furchtbar genial hat doch niemand gesprochen, oder? Zumindest meine Meinung vom Spiel deckt sich ziemlich gut mt deiner, fflood. Dass es einen Patch gibt, mit dem man die Rennen abbrechen kann, wusste ich gar nicht. Als ich das gespielt hab, gab's den jedenfalls noch nicht. Die Versuchung wäre aber ziemlich groß gewesen, das muss ich zugeben...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 23. Sep 2005, 13:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Von furchtbar genial hat doch niemand gesprochen, oder? Zumindest meine Meinung vom Spiel deckt sich ziemlich gut mt deiner, fflood. Dass es einen Patch gibt, mit dem man die Rennen abbrechen kann, wusste ich gar nicht. Als ich das gespielt hab, gab's den jedenfalls noch nicht. Die Versuchung wäre aber ziemlich groß gewesen, das muss ich zugeben...


Oh ja! :roll:

@flood:
Der Film ist heute natürlich lange nicht mehr so beeindruckend wie er damals war, aber imho trotzdem sehenswert. Wobei diese Welt im Computer aus heutiger Sicht reichlich drollig wirkt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 23. Sep 2005, 13:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Von furchtbar genial hat doch niemand gesprochen, oder? Zumindest meine Meinung vom Spiel deckt sich ziemlich gut mt deiner, fflood.


Ich weiß nicht mehr genau wo, aber irgendwo hat hier jemand (ich glaube Harry) was davon geschrieben, dass er das Spiel genial fand. "Furchtbar genial" war in dem Zusammenhang eine vielleicht etwas unglücklich gewählte Formulierung.

Dass es einen Patch gibt, mit dem man die Rennen abbrechen kann, wusste ich gar nicht. Als ich das gespielt hab, gab's den jedenfalls noch nicht. Die Versuchung wäre aber ziemlich groß gewesen, das muss ich zugeben...


Ich hab einfach von vornherein den neuesten Patch installiert, den es gab (Version 1.042 glaube ich). Keine Ahnung, seit wann's den gibt. Jedenfalls hat mich das Programm (also Tron 2.0, nicht eines der Programme im Spiel ;-)) jedesmal, wenn es mich in einem Rennen zerlegt hat, gefragt, ob ich das Rennen nochmal versuchen wolle. Wenn man da auf "Nein" klickt, geht es mit dem eigentlichen Spiel weiter.

Ich hab aber auch nur das dritte von den vier Rennen abgebrochen, weil ich da jedesmal, wenn ich meine sonstige Taktik, die daraus bestand, den anderen solange aus dem Weg zu gehen, bis sie sich gegenseitig oder selbst erledigt hatten, versucht hatte, mich irgendwann selbst eingesperrt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber bestimmt schon 15-20 Fehlversuche hinter mir. Die anderen Rennen hab ich alle nach ein paar Versuchen irgendwann geschafft.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 23. Sep 2005, 14:29

Kann sein daß ich das mit dem genial geschrieben habe, mir hat das Spiel ja auch ausgesprochen gut gefallen. Das liegt nicht unbedingt daran daß es spielerisch so eine Granate ist, sondern einfach mehr daran wie konsequent und gut der Stil des Films umgesetzt ist und wie passend die Optik. Technisch mag es sicher beeindruckendere Spiele geben, aber Tron 2.0 stellt die Grafik des Films praktisch perfekt dar.

Außerdem bin ich ein großer Fan des Films und kriege auch immer nostalgische Gefühle wenn ich das Spiel spiele oder den Film schaue. Ist bei mir ein bißchen wie bei StarWars, mich versetzt das in meine Kindheit zurück. Daher mag jemand der den Film damals nicht gesehen hat dem Spiel vielleicht nicht so viel abgewinnen. Spielerisch ist es eher ein durchschnittlicher Shooter.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste