Frogo hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Was die KI angeht, kann ich das nicht beurteilen, weil ich darauf nicht so sehr geachtet habe. Bei den Waffen muss ich dir allerdings insofern recht geben, als ich das Gefühl hatte, dass die meisten Waffen relativ nutzlos waren. Eigentlich hab ich außer dem Sequenzerdiskus und dem normalen Diskus kaum mal eine andere Waffe angerührt.
Du auch nicht?
Ich auch nicht.
Jedoch fand ich den Diskus wiederum so genial, dass es mir völlig egal war, dass die anderen Waffen nicht so doll sind.
Der (einfache) Diskus wäre noch ein bisschen genialer gewesen, wenn er nicht bei einem Fehlschuss zuweilen Ewigkeiten in der Landschaft herum gedüst wäre. Besonders nervig daran fand ich, dass man in der Zwischenzeit noch nicht mal auf eine andere Waffe wechseln konnte.
Deswegen hab ich bei härteren Gegnern oder größeren Gegneraufkommen dann lieber den Sequenzerdiskus genommen.
Einzig die Sniper habe ich zweimal gebraucht, einmal wo man Ma3a beschützen muß, und das andere mal, wo gegen Ende dieses Schiff von der Verankerung losmachen muß.
Das Ding hab ich einmal in dem Level benutzt, in dem man sich vor der Formatierung retten musste, aber ansonsten fand ich die Nachladezeiten viel zu lang. Die Stelle in der Progress Bar (ich nehme an, dass du die meinst) hab ich mit dem Diskus geschafft, indem ich mich einfach auf der oberen Ebene so in eine Ecke verdrückt habe, dass ich den Obermotz gerade noch so sehen konnte. Und immer, wenn er sich seine komische Kugel zusammengebacken hat, hab ich dann einfach auf die gefeuert...
Im Prinzip nicht schlecht fand ich den Cluster-Diskus (das Teil, das beim Aufprall explodiert), sowie dieses MG-artige Teil (hieß glaub ich Mesh oder so), die aber beide für meinen Geschmack zuviel Energie verbraucht haben...
Was mir bei den großen Zwischengegnern - vor allem den Suchern - aufgefallen ist: Scheinbar war es völlig egal, welche Waffe ich genommen habe, der verursachte Schaden war immer so ziemlich der gleiche...
Dirty Harry hat geschrieben:Ist halt ein bißchen wie bei den Jedi knight Spielen: Sobald man das Lichtschwert hat benutzt man ja auch fast nichts mehr anderes.
Die Lichtschwertkämpfe waren im Endeffekt das, was mir Jedi Knight gründlich verleidet hat. Mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Außerdem finde ich Nahkampfwaffen in einem SF-Spiel sowieso idiotisch: Warum soll ich so ein komisches Schwert benutzen, wenn ich die Gegner genausogut aus sicherer Entfernung erledigen könnte?