Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 25. Sep 2005, 20:28

Der erste Teil war schon lässig. Die Video-Sequenzen waren auch recht gut gemacht - obwohl es soweit ich mich erinnern kann ausschließlich computergenerierte Hintergründe waren.

Dark Forces war auch nicht schlecht. Aus irgendeinem Grund hab ich es aber nie durchgespielt. Hatte glaube ich irgendeinen hohen Nerv-Faktor (Schwierigkeitsgrad?, Speichern?,...)
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Sep 2005, 21:16

Müsste Speichern gewesen sein, das konnte man nämlich nur zwischen den (riesigen) Levels...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 25. Sep 2005, 22:20

Dirty Harry hat geschrieben:
Aber beim ersten Jk hat das Lichtschwert ja auch nur eine untergeordnete Rolle gespielt.


Mir hat's gereicht. Da gab es einen Kampf gegen so zwei merkwürdige Viecher, ein großes und ein kleines, den ich einfach nicht gepackt habe, obwohl ich es zigmal versucht habe.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 25. Sep 2005, 23:07

Frogo hat geschrieben:
Müsste Speichern gewesen sein, das konnte man nämlich nur zwischen den (riesigen) Levels...


Dann war's wohl das. War am Ende auf alle Fälle ziemlich sauer auf das Spiel.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 26. Sep 2005, 07:37

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Aber beim ersten Jk hat das Lichtschwert ja auch nur eine untergeordnete Rolle gespielt.


Mir hat's gereicht. Da gab es einen Kampf gegen so zwei merkwürdige Viecher, ein großes und ein kleines, den ich einfach nicht gepackt habe, obwohl ich es zigmal versucht habe.

Ans erste JK kann ich mich fast nicht mehr erinnern. Nur an so einen gigantischen Level mit einem Turm in der Mitte in dem man dann ganz kompliziert die Schleusen auf und zufahren mußte um dann oben durch einen Lüftungsschacht weiterzukommen. Da bin ich ewig gehangen.

Dark Forces war schon heftig, aber da mußte ich mich einfach durchbeißen, immerhin war es der erste Egoshooter im StarWars Universum.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Jan 2011, 23:39

Frogo hat geschrieben:
Hmm, was dafür wohl die Inspirationsquelle war? ;)

[spoiler]Tron 2.0[/spoiler]

Genau aus dem Grund spiele ich es auch grad wieder. :-)
Das Schöne dabei ist ja, dass die Grafik außer in diesen Zwischensequenzen immer noch klasse aussieht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Jan 2011, 09:55

Das Spiel habe ich auch in exzellenter Erinnerung und bin ernsthaft am überlegen, es nochmal wieder auszugraben, obwohl ich Spiele eigentlich nicht noch einmal durchspiele (schon gar nicht Shooter). Aber ich habe mir mit einem Freund Sonntag erst gerade nochmal wieder Tron angesehen, als Einstimmung auf den neuen Film, und wieder Lust auf's Spiel bekommen... Mal sehen, vielleicht nach dem Kinobesuch :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 25. Jan 2011, 10:05

Hm, ich hab's damals nach 2, 3 Stunden von der Platte geworfen und gleich wieder verkauft...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Jan 2011, 10:33

Schön, dass Geschmäcker verschieden sind und nichts über die vorhandene oder nicht vorhandene Qualität eines Spiels aussagen, oder? ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 25. Jan 2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 25. Jan 2011, 10:42

ich möchte an dieser stelle keineswegs bezweifeln, dass Tron ein wirklich gutes game ist. ich habe nur nicht geringste lust in einem computer herumzulaufen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Jan 2011, 11:15

Naja, das Setting ist ja gerade das, was Tron 2.0 so einzigartig macht. Und wie bei jedem anderen Shooter auch muss einem das natürlich nicht gefallen, ist ja normal. Mal davon ab, dass deine Vorlieben und Abneigungen ja sowieso immer etwas spezieller sind ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 25. Jan 2011, 11:41

Genau, das Szenario ist natürlich das Haupt-Alleinstellungsmerkmal. Spielerisch geht es auch eher in die Richtung Action-Adventure als Shooter, da man seine verschiedenen Fähigkeiten (Subroutinen) verwalten muss und mit der Zeit aufwertet und zwischendurch kleinere Rätsel löst. Die Actionpassagen sind aber manchmal etwas nervig. Bin da bei meinem Durchgang auf Schwer gerade bei so einem Bosskampf... muss mich da mal motivieren, weiter zu machen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste