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Hattori Hanso
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Di, 5. Aug 2003, 12:46

Wenn Du CDS jetzt durch hast kann ich Dir mit Deinem kumpel zusammen nur Halo empfehlen. Gegen ein eingespieltes Team haben die armen Aliens nicht mal auf Legendary (der höchste Schwierigkeitsgrad) eine echte Chance.
Man kann dann so wunderbar die Gegner dem anderen vor die Flinte treiben.
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Di, 5. Aug 2003, 21:12

Sind wir schon dabei!

Haben heute den ganzen Nachmittag vor Halo verbracht und ich muss sagen: du hast wirklich nicht zuviel versprochen! :) Sicherlich einer der besten Ego-Shooter die ich je gespielt habe und ganz sicher der allerbeste den ich je auf einer Konsole gespielt habe.

Die Gegner sind extrem abwechslunsgreich, die Grafik ist einfach super und die Steuerung ist einfach vom Feinsten!

Gegen Ende werden allerdings die Levels ziemlich lang. Etwas kürzer und dafür mehr hätte mir persönlich etwas besser gefallen.

Sind jetzt im vorletzten Level. Am besten haben mir bislang die Rettungs-Mission im Alien-Raumschiff und die Erst-Entdeckung der Flood gefallen.
CU Early
 
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Mi, 6. Aug 2003, 09:57

Freut mich zu hören, ein weiterer Halo-Abhängiger!

Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr denn gespielt?

Mein absoluter Lieblingslevel ist "The Silent Cartographer" Der ist am abwechslungsreichsten und man kann am meisten Mist bauen. So auf den Level klettern und so...

In dem Level wo man die Flood zum erstenmal trifft gibts übrigens einen witzigen Trick/Bug: Wenn man kurz vor dem Aussteigen eine Granate wirft bleibt man im Pelikan sitzen und wird an einen sonst nicht erreichbaren Punkt geflogen. Von dort kann man dann den Level von oben begehen. (Die Hügel die man normalerweise nicht betreten kann...)
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Mi, 6. Aug 2003, 10:02

Wir spielen auf Normal. Das geht grade. In den späteren Levels geht es da nämlich auch zu zweit desöfteren ganz schön heiß her. Dank den zahlreichen Kontrollpunkten wird es aber zum Glück nie unfair.

"Der schweigende Kartograf" war auch ganz witzig. Der war auch relativ kurz.

Am Schlimmsten fand ich anfangs die Buggy-Steuerung, die ich zu Beginn überhaupt nicht kapierte. Mittlerweile habe ich den Dreh aber schön langsam heraus. :)
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Mi, 6. Aug 2003, 10:07

Der Buggy ist anfangs wirklich haarig, aber das ist reine Übungssache, später geht das absolut ntuitiv von der Hand.

Das Spiel wird übrigens mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer besser, weil die Intelligenz der Gegner steigt. Auf Heldenhaft oder Legendär ist das Gegnerverhalten absolut glaubhaft. Ich bin inzwischen beim 5ten mal durchspielen (Singleplayer) und finde Heldenhaft eigentlich schon zu leicht. Ven es über Legendär noch einen Schwierigkeitsgrad (Wahnwitzig?) gäbe würde ich den auch noch spielen!

Ich kenne kaum ein Spiel bei dem der Spielspaß mit dem Schwierigkeitsgrad so dermaßen ansteigt. Bei Halo ist das - das entsprechende Können vorrausgesetzt - aber definitv der Fall!
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Mi, 6. Aug 2003, 10:10

Die Gegner-Intelligenz ist finde ich aber auch auf Normal echt gut geworden. Meistens agieren die Gegner recht glaubwürdig.

Wenn wir es dann einmal durchhaben, probieren wir es sicher einmal auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad. Schauen wir mal, wie es da weitergeht. :)
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Mi, 6. Aug 2003, 11:26

Wie gesagt: je höher desto besser. Auf Legendär ist ein einzelner Elite schon eine echte Herausforderung.
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Mo, 11. Aug 2003, 19:40

Weil wir schon in diesem Thread damit angefangen haben, schreibe ich gleich weiter über Halo. Vielleicht kann ja ein Moderator die Halo-Postings zu einem eigenen Thread bauen.

Ich bin jetzt kurz vorm Ende und hänge grade extrem bei der Flucht aus dem Raumschiff. Gibt's da irgendeinen Trick den ich bislang übersehen habe? Denn die Zeit reicht bei mir bei Weitem nicht aus.
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Di, 12. Aug 2003, 07:50

Ganz einfach: Es gibt viele Abkürzungen die nicht immer offensichtlich sind, mal seitlich über eine Rampe, mal einfach mittendurch die Tunnels. Grundsätzlich gilt: Immer Vollgas, manchmal vor Sprüngen muß man aber die Geschwindigkeit auch leicht drosseln. Und ganz wichtig: Wenn Cortana sagt man soll stoppen weil man die Stelle erreicht hat wo Bowhammer einen aufnimmt - einfach weiterfahren, Bowhammer kommt ja eh nicht an, wozu dann also anhalten? Zumindest auf normal reicht die Zeit dann relativ bequem aus.
zum Schluß kommt noch ein megaweiter Sprung, da muß man eventuell (wenn es einen nach dem erten Sprung überschlagen hat) etwas zurücksetzen um Anlauf zu holen. Kurz nach dem weiten Sprung stehen Fässer quer über den Weg, da gehts mit dem Warthog nicht weiter, aber das Fluchtraumschiff ist schon in Sichtweite, da hilft nur Rennen!
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Mo, 22. Dez 2003, 23:57

Unglaublich: Nach ein paar Monaten habe ich mal wieder Halo rausgekramt um es endlich einmal durchzuspielen und was passiert? Ich schaffe dieses blöde Buggy-Rennen gleich im ersten Anlauf! 8O

Nicht schlecht wenn ich bedenke, dass ich seinerzeit sicher zwei Stunden damit verbracht habe, den schnellsten Weg zu finden. Und da musste ich mich aber nicht wieder erneut auf diese verblödete Buggy-Steuerung umstellen. Tja, Wunder geschehen...
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Do, 25. Dez 2003, 08:03

Ja, irgendwann hat man die Buggy-Steuerung im Blut, dann klappt das einwandfrei.

Und? Fängst Du jetzt auf Legendär nochmal an?
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Do, 25. Dez 2003, 15:26

Dirty Harry hat geschrieben:
Und? Fängst Du jetzt auf Legendär nochmal an?


Hm. Glaub ich nicht. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ich habe derzeit soviel neues Spielematerial, das ich derzeit lieber mal die neuen Spiele alle ausprobiere.

Derzeit spiele ich grade Brute Force (wenn ich nicht gerade auf einer Familienfeier bin :wink: ).

Finde ich ziemlich gut (besonders den Coop-Modus!).
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tafkag
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Do, 5. Jan 2006, 01:17

Durch!!!11!1!!! :collors::multi::alk:
 
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Fr, 6. Jan 2006, 09:18

tafkag hat geschrieben:
Durch!!!11!1!!! :collors::multi::alk:


Auf PC oder X-Box? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
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tafkag
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Fr, 6. Jan 2006, 10:17

Dirty Harry hat geschrieben:
Auf PC oder X-Box? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?

XBox, Coop, das meiste auf Normal, vorletzter Level auf Heldenhaft, letzter Level auf Legendär.
Hat die Autofahrt genervt!!
1. Warum musste man immer ganz von vorne anfangen?! Die lange erste Strecke war nie (!) das Problem.
2. Warum ist der zweite Countdown kürzer, je schneller man die erste Strecke schafft. Da hat man dann noch nicht mal die Motivation, eine besonders gute Zeit herauszufahren.

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