• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Die besten Spiele der PC-Geschichte - Das Ergebnis

So, 3. Aug 2003, 17:38

Sei dies der Thread, in dem über die (sicherlich umstrittenen) Ergebnisse diskutiert werden kann :)

Zur Einstimmung gibt es die Flop 10 vorne weg:
Enter the Matrix
Capitalism
Minesweeper
Tomb Raider 4
Myst 3 - Exile
Black & White
Solitaire
Europa Universalis 2
Cossacks
Hidden & Dangerous
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: Die besten Spiele der PC-Geschichte - Das Ergebnis

So, 3. Aug 2003, 17:54

Cloud hat geschrieben:
Sei dies der Thread, in dem über die (sicherlich umstrittenen) Ergebnisse diskutiert werden kann :)

Zur Einstimmung gibt es die Flop 10 vorne weg:
Enter the Matrix
Capitalism
Minesweeper
Tomb Raider 4
Myst 3 - Exile
Black & White
Solitaire
Europa Universalis 2
Cossacks
Hidden & Dangerous


Hi !

Capitalism war zwar trocken aber hat imho richtig spass gemacht, wenn man sich eingefummelt hatte. War eben kein Game was durch Grafik oder Sound bestochen hat.

Hidden & Dangerous hat imho auch richtig Laune gemacht. Im LAN zusammen mit nem Kumpel.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 3. Aug 2003, 18:16

Tomb Raider 4 fand ich nicht so schlecht. Sonst haben IMHO alle Spiele ihren Platz in den Flop Ten verdient.

Hidden & Dangerous war aufgrund der miesen Steuerung IMHO unspielbar.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 3. Aug 2003, 21:27

Ich finde den Thread im Spieleforum besser aufgehoben. Es geht ja schließlich hauptsächlich um Spiele. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 3. Aug 2003, 23:32

Bis auf B&W hab ich davon nichts gespielt (wenn man mal Minesweeper außen vor lässt) und das ist da unten ganz gut aufgehoben...

Immerhin ist eine Platzierung unter den besten 100 PC-Spielen "aller Zeiten" ja schon eine Ehre für sich, richtig schlechte Spiele tauchen da ja im Allgemeinen nicht auf...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 3. Aug 2003, 23:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Immerhin ist eine Platzierung unter den besten 100 PC-Spielen "aller Zeiten" ja schon eine Ehre für sich, richtig schlechte Spiele tauchen da ja im Allgemeinen nicht auf...


Das sind nicht die Plätze 91- 100 sondern die zehn schlechtesten Spiele der 200irgendwas, die in die engere Auswahl gekommen sind.

Allerdings ist auch der Einzug in die engere Auswahl schon einmal nicht allzu schlecht.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 4. Aug 2003, 17:26

Bis auf einen Titel sind für mich bei den Plätzen 91 bis 100 noch keine Spiele dabei, die dort nicht zu Recht stehen dürfen. Nur Quake schätze ich mehr Meilenstein-Qualitäten zu, das hätte ruhig höher platziert sein können. Quake 3 Arena bräuchte von mir aus gar nicht in der Top 100 sein. ;) Und Freelancer ist wahrscheinlich noch nicht so bekannt, sonst würde es vielleicht auch häher stehen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 5. Aug 2003, 08:42

The Dig hat imho nichts in der Top 100 zu suchen. Quake fand ich eigentlich auch nicht so toll, der Platz ist imho schon ok.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 5. Aug 2003, 12:48

So sind die Meinungen verschieden: Ich fand "The Dig" eines der besten LA Adventures überhaupt. Die Atmosphäre war einfach grandios, und die Rätsel schön ausgefallen und fordernd.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Di, 5. Aug 2003, 13:30

Dirty Harry hat geschrieben:
So sind die Meinungen verschieden: Ich fand "The Dig" eines der besten LA Adventures überhaupt. Die Atmosphäre war einfach grandios, und die Rätsel schön ausgefallen und fordernd.


Du willst also The Dig mit MonkeyIsland und DOTT gleichstellen? Es war sicher nicht schlecht, aber ein paar Unterschiede gabs da qualitativ IMO schon.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Udo
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So, 8. Jun 2003, 20:41

Di, 5. Aug 2003, 15:58

>Du willst also The Dig mit MonkeyIsland und DOTT gleichstellen? Es war sicher nicht schlecht, aber ein paar Unterschiede gabs da qualitativ IMO schon.

Ich fand The Dig sogar besser als Monkey Island, weil es eine ganz neue Atmosphäre hatte, selbst wenn die Rätsel nicht immer so gelungen, die Story typisch eindimensionaler Spielberg und der Umfang schäbig war. Ans Gespräch mit dem Außerirdischen kann ich mich heute noch gut erinnern, an die melancholisch-meditative Musik oder den Ärger mit den Kollegen, die unbedingt immer auf eigene Faust loszogen. Bei Monkey Island ist eigentlich nur der Tanz der Skelette hängengeblieben und das Guybrush ständig aufs Maul bekommt.

Wenn "The Dig" in den Top 100 drin ist, nach der Wahl von 1.800 Leuten, was soll dann so ein Kommentar wie "IMO gehört es da nicht rein" eigentlich bedeuten? Ist nun mal drin.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 5. Aug 2003, 16:05

The Dig kann man eigentlich nur auf hohem Niveau "schlecht" sehen. Im Vergleich zu den Monkey Island-Spielen gefiel es mir auch nie so gut. Aber gerade die ersten zwei Drittel der Story sind interessant und spannend und das kenne ich so eigentich auch nur aus (Spielberg-)Kinofilmen.
Aber an den sehr einfachen Rätseln und an dem etwas komischen Ende hakt es dann ein wenig. Da waren die alten Adventures besser.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 5. Aug 2003, 18:38

Udo hat geschrieben:
Wenn "The Dig" in den Top 100 drin ist, nach der Wahl von 1.800 Leuten, was soll dann so ein Kommentar wie "IMO gehört es da nicht rein" eigentlich bedeuten? Ist nun mal drin.

Mit "The Dig hat imho nichts in der Top 100 zu suchen." meinte ich, dass es, wenn ich eine persönliche Top 100 aufstellen würde, dort nichts zu suchen hätte. Das war vielleicht etwas verkürzt formuliert, aber genauso gemeint.

The Dig kann man eigentlich nur auf hohem Niveau "schlecht" sehen.

Es hat ja niemand behauptet, dass es schlecht ist. Ich fand es ganz nett, mehr aber auch nicht.
 
Olli
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So, 8. Jun 2003, 18:50
Wohnort: Dachau

Di, 5. Aug 2003, 18:38

The Dig gehört meiner Meinung nach auf alle Fälle unter die Top 100. Es stimmt Spiele wie MI oder DOTT sind da eindeutig besser, jedoch ist die Atmosphäre absolut unübertroffen. Das Ende finde ich übrigens auch toll besonders weil es sich ziemlich nah am Buch orientiert.

Zu Quake muss ich sagen dass es auf alle Fälle unter die Top 50 gehört. Die Grafik war damals bahnbrechend und es hat bis heute den besten Multiplayermodus in einem 3d-Shooter. Singleplayer ist wahrlich nicht sehr berauschend aber ich sag nur: Schaut euch mal Quake Done Quick with a Vengeance an http://www.planetquake.com/qdq/.
Quake I in Nightmare in 12 Minuten durchgespielt, alle 4 Episoden + Endgegner. Da wird euch beim ersten mal die Kinnlade runterklappen :green:

Was mich auch schonmal freut dass es Master of Magic bis in die Top 100 geschafft hat denn das Spiel ist mal verdammt genial. War aber seiner Zeit nicht so weit verbreitet.

So des wärs erst mal :)

Achja und gleich mal ein dickes Lob an die Umfragenstarter, tolle Arbeit die ihr da leistet, besonders gut finde ich dass ihr zu jedem Spiel noch was dazu schreibt und sogar noch Screenshots mit dazu legt :)


mfg

Olli
-------------------------------------------------------
The Dude: And, you know, he's got emotional problems, man.
Walter Sobchak: You mean... beyond pacifism?
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 5. Aug 2003, 21:02

Wo bleiben denn die nächsten zehn?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste