Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Conflict: Desert Storm

Do, 31. Jul 2003, 22:09

Habe mal wieder ein neues X-Box-Spiel ausprobiert: Conflict: Desert Storm.

Und da muss ich sagen ich war wirklich positiv überrascht. Hab's zusammen mit einem Freund gleich auf Anhieb in die neunte von 15 Missionen gespielt. War echt kurzweilig! Der Mulitplayer-Modus per Splitscreen funktioniert tadellos.

Es ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, schleichen fällt aufgrund der niedrigen KI flach und die Grafik ist auch nicht unbedingt 1a, aber trotzdem macht's irgendwie Spaß.

Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich es im Single-Player-Modus wohl nicht einmal halb so lustig finden würde.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 4. Aug 2003, 07:41

CDS ist deshalb so spaßig (übrigens auch im SP) weil man nicht ständig speichern und neuladen muß. Geht eine Figur hops wechselt man zur nächsten und belebt den Gefallenen mit einem Medpack neu.

Außerdem sind die Missionen trotz das alles in der Wüste spielt doch recht abwechslungsreich.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 4. Aug 2003, 10:52

Dirty Harry hat geschrieben:
CDS ist deshalb so spaßig (übrigens auch im SP) weil man nicht ständig speichern und neuladen muß. Geht eine Figur hops wechselt man zur nächsten und belebt den Gefallenen mit einem Medpack neu.

Das stimmt. Das ist wirklich angenehm. Das gibt dem Spiel einen wirklich großen Pluspunkt.

Außerdem sind die Missionen trotz das alles in der Wüste spielt doch recht abwechslungsreich.

Naja, allzu abwechslungsreich finde ich sie dann doch wieder nicht. Meistens geht es ja nur darum sich irgendwo einzuschleichen und dies dann in die Luft zu jagen.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 4. Aug 2003, 23:32

So - heute haben wir es zu zweit durchgespielt.

Die Missionen sind zum Ende wirklich abwechslungsreicher geworden. Bis auf die nervige Panzer-Mission, die phasenweise echt recht heftig war, waren alle ganz gut und kurzweilig angelegt.

Wer einen nicht unbedingt anspruchsvollen Taktik-Shooter will, wird mit C:DS sicher nicht enttäuscht sein.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 5. Aug 2003, 08:17

Early hat geschrieben:

Die Missionen sind zum Ende wirklich abwechslungsreicher geworden. Bis auf die nervige Panzer-Mission, die phasenweise echt recht heftig war, waren alle ganz gut und kurzweilig angelegt.

Wer einen nicht unbedingt anspruchsvollen Taktik-Shooter will, wird mit C:DS sicher nicht enttäuscht sein.

Die Panzer mission fand ich eigentlich recht gut, der Trick ist mit den Soldaten erstmal den Weg für den Panzer freizumachen. Da weiß man dann plötzlich warum Panzer selten ohne Infanterieunterstützung operieren. (Hm, vielleicht sollten wir fundierte Aussagen dazu lieber Ssnake überlassen...)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 5. Aug 2003, 09:57

Early hat geschrieben:

Die Panzer mission fand ich eigentlich recht gut, der Trick ist mit den Soldaten erstmal den Weg für den Panzer freizumachen. Da weiß man dann plötzlich warum Panzer selten ohne Infanterieunterstützung operieren. (Hm, vielleicht sollten wir fundierte Aussagen dazu lieber Ssnake überlassen...)

Auf den Trick sind wir nachher auch draufgekommen. Nur haben wir dann eben gleich alles zu Fuß weggeräumt - den Panzer haben wir bis auf ein, zwei Ausnahmen (und die waren nicht unbedingt notwendig) nicht gebraucht.

Die Häuserkämpfe fand ich persönlich viel spaßiger. Besonders zu zweit geht da richtig die Post ab. 8)
CU Early