• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 41
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

So, 20. Okt 2002, 13:12

Chellie hat geschrieben:
Mich würde nur amüsieren wenn Animal meinen würde dass das 13. Monatsgehalt zu sagen wir 75% vergeben wird bei uns. So klang für mich nur seine Aussage und das ist nun wirklich nicht der Fall. Die meisten hier die nicht Beamte sind dürften glücklich sein wenn sie sicher 12. Monatsgehälter bekommen.

cu
Chellie


Das "überall" war ja nicht räumlich gemeint. Es kommt eben auf den Job/Chef an. In manchen gibts das, in anderen nicht. Bei Banken ist es z.B. auch relativ häufig.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Okt 2002, 10:39

Ganon2000 hat geschrieben:
Wo kriegst du denn UT2003 für 35 Euro? Ich sehe es meistens für volle 55 Euro, also genausoviel wie das DVD-Abo der PCG.


Fünfundfünfzig Euro? Du liebe Güte, ich fürchte, wir nähern uns bald wieder den Preisen, die wir vor zehn Jahren schon mal hatten.

Cloud hat geschrieben:
Nicht, wenn man gleich ein paar Exemplare für seine Freunde mitbestellt und somit die 75€ überschreitet


Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich außer mir nur noch einen, der sich Spiele kauft, und der beschränkt sich größtenteils auf Budget-Sachen. Der Rest zieht, äh... "günstigere" Alternativen vor...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 21. Okt 2002, 13:16

fflood hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich außer mir nur noch einen, der sich Spiele kauft, und der beschränkt sich größtenteils auf Budget-Sachen. Der Rest zieht, äh... "günstigere" Alternativen vor...

Solche Leute kenne ich... bei denen kannst du noch so lange argumentieren, die sagen nur "Wieso, macht doch jeder", "Das ist mir gekauft zu teuer" (illegal?->scheissegal) und "Jaja, ich weiß, wir schaden der Industrie blablabla...". Gerade bei letzterem Argument ist eh Hopfen und Malz verloren, solche Leute werden es nie verstehen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Okt 2002, 17:07

Am schlimmsten finde ich ja, dass man teilweise auch noch schief angeschaut wird, wenn man seine ganz legal kauft.

Und das wohlgemerkt bei Leuten, bei denen man eigentlich meinen sollte, dass sie aus dem Alter so langsam raus wären.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 21. Okt 2002, 19:06

Leider hat das mit Alter nicht viel zu tun. Manchen Leuten fehlt da einfach das Unrechtsbewußtsein. Daß der Vergleich mit Diebstahl zwar nicht exakt, aber auch nicht gerade völlig aus der Luft gegriffen ist, kapieren diese Personen oft einfach nicht.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 21. Okt 2002, 21:13

Den Kampf kann mal wohl aufgeben, man bekommt die Leute einfach nicht überzeugt. Mein persönliches Lieblingsargument: Ich hätte es mir ja gar nicht gekauft, also hat die Firma nix verloren. Da kann man sich doch wirklich nur noch an den Kopp packen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 21. Okt 2002, 22:47

Ich habe schon Arbeitskollegen in einer Software-Entwicklungsfirma gehabt (ich meine, die sollten ja nun wirklich wissen, was das Konzept vom "geistigen Eigentum" auch für sie ganz konkret bedeutet) - und die Fragen mich doch nach Kopien von Grand Prix 3, Aliens vs Predator und mehr. Verdienen - nee, bekommen - dabei das Doppelte von meinem Gehalt. Die Härte war einer, der wollte Steel Beasts von mir geschenkt haben.

Die hab' ich dann immer lang und traurig angeguckt. Ab und zu hat sich dann auch bei denen das Hirnrädchen geregt, und sie haben ... selbst ... geKAUFT. Man soll es nicht für möglich halten, aber es funktioniert manchmal doch.

Ich glaub', oft ist es brunzdumme Gedankenlosigkeit. Meistens aber kalkuliertes Trittbrettfahren.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 21. Okt 2002, 23:45

Ssnake hat geschrieben:
Ich habe schon Arbeitskollegen in einer Software-Entwicklungsfirma gehabt (ich meine, die sollten ja nun wirklich wissen, was das Konzept vom "geistigen Eigentum" auch für sie ganz konkret bedeutet) - und die Fragen mich doch nach Kopien von Grand Prix 3, Aliens vs Predator und mehr. Verdienen - nee, bekommen - dabei das Doppelte von meinem Gehalt. Die Härte war einer, der wollte Steel Beasts von mir geschenkt haben.


Dann kann man es wirklich vergessen. Wenn selbst die Entwickler schon damit anfangen, ist es wohl zu spät. Scheint so eine Art Kavaliersdelikt zu sein. "Jeder machts, also mach ich mit"

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Okt 2002, 08:41

Animal hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Ich habe schon Arbeitskollegen in einer Software-Entwicklungsfirma gehabt (ich meine, die sollten ja nun wirklich wissen, was das Konzept vom "geistigen Eigentum" auch für sie ganz konkret bedeutet) - und die Fragen mich doch nach Kopien von Grand Prix 3, Aliens vs Predator und mehr. Verdienen - nee, bekommen - dabei das Doppelte von meinem Gehalt. Die Härte war einer, der wollte Steel Beasts von mir geschenkt haben.


Dann kann man es wirklich vergessen. Wenn selbst die Entwickler schon damit anfangen, ist es wohl zu spät. Scheint so eine Art Kavaliersdelikt zu sein. "Jeder machts, also mach ich mit"

ciao
ANIMAL


Ich glaube, das Problem ist so einfach nicht in den Griff zu bekommen. In den 70ern war das ähnlich mit Musik: Da hat jeder nur noch aus dem Radio aufgenommen, keiner hat mehr Platten gekauft. (Das waren diese riesigen, unpraktischen schwarzen runden Scheiben, auf denen man mit einer Nadel rumkratzen konnte, für alle die es nicht Kennen ;-)). Aber anstatt die halbe Weltbevölkerung zu kriminalisieren hat man eben die Gema - Gebühr eingeführt. Warum nicht heute für CD-Rohlinge? Ein Rohling kostet dann eben 2-5 Euro anstatt einem halben, Kopieren ist legal, aber teurer, und das eingenommene Geld wird einigermaßen gerecht zwischen Softwarefirmen und der Musikindustrie aufgeteilt.

Das wäre die einfachste Lösung. Auf die Vernunft oder die Ehrlichkeit der Leute zu hoffen bringt eh nichts. Wenn einem die Politiker täglich das Prinzip des "Lügens und Betrügens" vormachen, wie kann man dann von den "Einfachen Leuten" Ehrlichkeit erwarten?

Ich frage mich auch, warum die Firmen es zulassen, daß man Spiele in der Videothek ausleihen kann, das ist doch geradezu eine Einladung zum kopieren. Ich bin mir sicher, daß 90% der Leute, die ein Spiel aus der Videothek ausleihen, dieses auch kopieren.

Oder warum hat keine Firma den Mut, ein Spiel auf DVD rauszubrinegn? DVD-Kopierer sind ja noch nicht sonderlich verbreitet, und die Rohlinge noch elendlich teuer. Als die ersten Spiele auf CD rauskamen, haben selbst die hartnäckigsten Dauerkopierer aus meinem Bekanntenkreis sich die Spiele plötzlich (zwangsweise) gekauft.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 22. Okt 2002, 10:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Aber anstatt die halbe Weltbevölkerung zu kriminalisieren hat man eben die Gema - Gebühr eingeführt. Warum nicht heute für CD-Rohlinge?
Ein Rohling kostet dann eben 2-5 Euro anstatt einem halben, Kopieren ist legal, aber teurer,


Dann wäre aber nicht nur das Kopieren teuer, sondern es trifft auch die, die einfach nur ihr Backup per CD managen...

Oder warum hat keine Firma den Mut, ein Spiel auf DVD rauszubrinegn?


Dann wird eben keine 1:1 Kopie mehr gezogen, sondern man verteilt das ganze auf mehrere CDs, oder lässt ein paar Videosequenzen weg. Sicher würden DVDs ein paar Kopien verschwinden lassen, aber dem "Stammkopierer" ist es doch egal, ob das Spiel komplett ist - Hauptsache es ist kopiert und kostet nix.
DVD-Filme findest Du ja auch überall in CD-Größe...

Mit Anstoss 4 kommt ja bald ein vielversprechender DVDonly-Titel. Hoffen wir, daß die Verkaufszahlen Deine Hoffnung widerspiegeln - besonders da Ascaron ja jeden Cent gebrauchen kann...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 22. Okt 2002, 11:21

tafkag hat geschrieben:
Mit Anstoss 4 kommt ja bald ein vielversprechender DVDonly-Titel. Hoffen wir, daß die Verkaufszahlen Deine Hoffnung widerspiegeln - besonders da Ascaron ja jeden Cent gebrauchen kann...

Und ich muss mir wegen A4 ein DVD-LW kaufen, wird aber auch mal Zeit. Ich denke schon, dass die Verkaufszahlen sehr gut werden, teilweise stand es auf Platz 1 bei Amazon (so vor drei Wochen)! Ich hoffe nur, das Spiel wird einigermaßen fehlerfrei. Das ist aber ein anderes Thema, und wenn es viele Bugs hat, gibt es halt einen lustigen Test ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Okt 2002, 11:32

Im Shop von Ascaron gibt es übrigens ein Angebot für Anstoss 4 inkl. Toshiba DVD-Laufwerk für 99,99 € :lol:
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 22. Okt 2002, 11:44

Ich weiß, werde ich mir wohl auch bestellen. Aber erst, wenn eindlich 3d-Szenen gezeigt werden.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Okt 2002, 12:46

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Aber anstatt die halbe Weltbevölkerung zu kriminalisieren hat man eben die Gema - Gebühr eingeführt. Warum nicht heute für CD-Rohlinge?
Ein Rohling kostet dann eben 2-5 Euro anstatt einem halben, Kopieren ist legal, aber teurer,


Dann wäre aber nicht nur das Kopieren teuer, sondern es trifft auch die, die einfach nur ihr Backup per CD managen...

Oder warum hat keine Firma den Mut, ein Spiel auf DVD rauszubrinegn?


Dann wird eben keine 1:1 Kopie mehr gezogen, sondern man verteilt das ganze auf mehrere CDs, oder lässt ein paar Videosequenzen weg. Sicher würden DVDs ein paar Kopien verschwinden lassen, aber dem "Stammkopierer" ist es doch egal, ob das Spiel komplett ist - Hauptsache es ist kopiert und kostet nix.
DVD-Filme findest Du ja auch überall in CD-Größe...

Mit Anstoss 4 kommt ja bald ein vielversprechender DVDonly-Titel. Hoffen wir, daß die Verkaufszahlen Deine Hoffnung widerspiegeln - besonders da Ascaron ja jeden Cent gebrauchen kann...


Tja, so war das damals mit den Musikkassetten aber auch, da gab es auch Leute, die die gekauft haben um private Aufnahmen zu machen. es müßte eben mal eine Untersuchung gemacht werden, wieviele Rohlinge tatsächlich für "legale" Zwecke benutzt werden. Der absloute Löwenanteil wird vermutlich für das kopieren von Musik-CDs draufgehen. (Bei 16-20€ für eine Musik-CD, die in der Auflage das vielfache eines PC-Spiels erreicht, in der Herstellung der "Software" einen Bruchteil kostet und damit eigentlich spottbillig sein könnte kann ich das noch nicht mal wirklich verurteilen. Das Gejammer der Musikindustrie kommt einem da doch richtig lächerlich vor.) Ein großer Anteil wird wohl wirklich für das kopieren von PC-Software draufgehen. (oder die Datensicherung von WAREZ-Programmen). Und ein abslouter Bruchteil geht dann wohl für Datensicherung drauf. Ich Archiviere z.B. meine Digitalfotos auf CD, das verschlingt wesentlich mehr Rohlinge als alles andere was ich so mache. (Datensicherung etc.) Und trotzdem ist da mein Rohlingsverbrauch nicht so sonderlich hoch. Das ist dann auch so das einzige was mir einfällt wofür man sonst noch viele Rohlinge braucht. Fotos und Filme. Und für Firmen die Archivierungsbedarf auf CD haben könnte man ja eine Sonderregelung finden.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 22. Okt 2002, 12:53

Dirty Harry hat geschrieben:
(Bei 16-20€ für eine Musik-CD,


Wo kaufst Du Deine CDs?!?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 41

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste