• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 41
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Okt 2002, 13:09

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
(Bei 16-20€ für eine Musik-CD,


Wo kaufst Du Deine CDs?!?


Das ist der normale Preis hier in Stuttgart. Okay, sagen wir 14-20€ für eine neue CD. Wenn man aber bedenkt, daß CDs vor 10 Jahren schon soviel gekostet haben, und die Verbreitung von CD Spielern und damit die Auflagen inzwischen kräftig angestiegen sind, sind 10€ schon eine Frechheit. 5 Musiker mit einigen Toningenieuren für 2 Tage in ein Studio gesperrt, fertig ist das neue Hitalbum. Okay, vorher noch ein paar Wochen neue Lieder dichten und mit der Band einüben, aber das wars. Die Leute sind ja dumm genug dafür so viel Geld zu berappen, also warum sollten CDs billiger sein?

Mal Ehrlich, bei Musik Cds ist die kopiererei für mich der Gerechte Ausgleich für die Habgier der Musik-Multis. Daß dabei dann kleinere Labels auf der Strecke bleiben ist allerdings unschön.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 22. Okt 2002, 13:23

Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist der normale Preis hier in Stuttgart. Okay, sagen wir 14-20€ für eine neue CD.


Dann würde ich Dir dringend raten auf amazon umzusteigen, denn da sind Deine 14€ ja fast (!) schon die Obergrenze...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 22. Okt 2002, 13:48

Dirty Harry hat geschrieben:
Mal Ehrlich, bei Musik Cds ist die kopiererei für mich der Gerechte Ausgleich für die Habgier der Musik-Multis. Daß dabei dann kleinere Labels auf der Strecke bleiben ist allerdings unschön.


Zustimmung! Wie sagte ein Freund von mir letztens noch so treffend: 'Wenn ich höre das Robbie Williams jetzt wieder mal nen Plattenvertrag über 180 Millionen abgeschlossen hat dann würde mir nicht mehr als ne einsame Träne runterrollen, wenn ich dem seine CD's kopieren würde. Scheint ja nicht unbedingt so, dass die Musikbranche am Hungertuch nagen würde.'

Nee nee Musik hör ich nur noch im Radio. Die Alben von den 'Stars' sind ihr Geld zu 90% nicht wert. Zum Glück hab ichs nicht so mit Musik, so daß ich mir in der Beziehung über die Kopiererei keine Gedanken machen muß aber käme einer zu mir und würde 4 geliehene CDs mitbringen von welchen er je ein Paar Lieder auf eine selbst zusammengestellte haben wöllte, würde ich das voraussichtlich nicht ablehnen. Endlich mal einer ohne CD Wechsler und der nicht durch die Tracks hüpfen will um das gute rauszulesen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Okt 2002, 13:50

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist der normale Preis hier in Stuttgart. Okay, sagen wir 14-20€ für eine neue CD.


Dann würde ich Dir dringend raten auf amazon umzusteigen, denn da sind Deine 14€ ja fast (!) schon die Obergrenze...


Ich kaufe eh keine Musik-CDs (nein! ich kopiere sie auch nicht, aber ich komme eh nicht zum Musik CDs anhören, also kaufe ich auch konsequenterweise keine) Meine Frau kauft ab und an mal noch eine und muß sich dann immer anhören daß die viel zu teuer sind... Bei Amazon muß man dann ja immer noch das Porto draufrechnen, dann ist es nicht wirklich billiger. (Bei einer CD alle zwei Monate kommt man halt nicht über die 20€ um es Versandkostenfrei zu kriegen.)

Die letzte die sie gekauft hat war die Filmmusik zu Ali, die kostet bei Amazon 18.99€, da war sie im Kaufhaus noch billger, 16 oder so.

Media-markt, Lerche und Promarkt sind übrigens noch richtig nett, bbei unserem WOM kosten die CDs gleich nochmal 2-5€ mehr wie woanders. Da ist eine CD unter 20€ schon ein richtiges Schnäppchen. (DVDs übrigens genauso, ich frage mich wer so blöd ist dort noch was zu kaufen, aber immerhin hält der Laden sich schon ein paar Jahre.....)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 22. Okt 2002, 14:15

Mal Ehrlich, bei Musik Cds ist die kopiererei für mich der Gerechte Ausgleich für die Habgier der Musik-Multis. Daß dabei dann kleinere Labels auf der Strecke bleiben ist allerdings unschön.


Naja, das Habgier-Argument passt aber auch auf so einige Publisher und Spielefirmen. Und ausserdem ist das imho eine Doppelmoral vom allerfeinsten. Bei Musik sind Raubkopien o. k. weil die Firmen und Künstler sowieso schon so viel Geld haben bwz. die Firmen habgierig sind?
Sehr gerechte Ansicht.

Sind im Endeffekt dann nicht eigentlich alle Firmen habgierig, ist das nicht das Wesen einer marktwirtschaftlich orientierten Unternehmung (Gewinnmaximierung)?

Ach so ich habe mal nebenbei eine kleine Frage:

Im Buffy Thread glaube ich kam das Thema Wir-ziehen-uns-hier-noch-nicht-gezeigte-Serien-aus-dem-Netz auf. Und als Argumente kamen Sachen wie: Was wäre, wenn ein Kumpel mir das aufgenommen hätte und rübergeschickt hätte bzw. ich kaufe mir das sowieso noch, wenn es hier erscheint.

Ist das nun erlaubt ?

Wenn ja, dann ist es ja bestimmt auch erlaubt, dass ich mir Episode II aus dem Netz ziehen lasse? Denn am 28.11.2002 bin ich sowieso der erste der im Laden steht und sich die DVD kauft.

Ach nee, George hat ja schon soviele Flocken, da brauche ich mir die DVD doch gar nicht erst kaufen, der ist bestimmt auch habgierig bis Kante, und es trifft es ja wenigsten keinen Armen.

Nee, nee, war selbstverständlich ein Scherz, den einen Monat kann ich jetzt auch noch warten.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 22. Okt 2002, 14:47

Ist schon richtig aber warum soll denn nun Marktwirtschaft so anstrebenswert sein? Weil sie besser ist als Alternativen? Wie hieß das noch gleich?: 'Ich wähle zwischen Pest und Colera'

Gerade hab ich wieder nen Artikel gelesen: 'Texas Instruments schneidet im 3. Quartal 2002 mit Gewinn ab erwartet aber ein schlechtes Geschäft im 4.'
Menschlich gesehen sollte jetzt hier kommen:
'Deshalb steckt TI seinen neuen Überschuß in die Erhaltung seiner Arbeitnehmerplätze.'
Und was steht wohl in wirklichkeit da? Natürlich:
'Deshalb wird TI 500 Stellen streichen.'

Wenn man sowas ließt kommt einem doch das Kotzen auf die Gewinnmaximierung (Marktwirtschaft). Aber das bringt einem ja auch nichts denn das einzigste was passiert ist, dass die Welt vollgekotzt ist und ich mir alles neu zulegen muß, weil ich den Gestank nie wieder rausgewaschen kriege. Was wieder die Firmen freut weil deren Gewinn steigt und - Gott schütze uns vor dem Tag an dem wir wieder alles sauber haben und nichts mehr kaufen müssen - dann sinken wieder die Gewinne und die Kotzerei geht von vorn los...
Eine schöne Welt die sich die Menschen so geschaffen haben, wirklich beeindruckend!

cu
Chellie

PS: Die Kotzerei tut mir leid! Ich schick gleich meinen Sammy zum Aufwischen :wink:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Okt 2002, 14:53

Hardbern hat geschrieben:
Mal Ehrlich, bei Musik Cds ist die kopiererei für mich der Gerechte Ausgleich für die Habgier der Musik-Multis. Daß dabei dann kleinere Labels auf der Strecke bleiben ist allerdings unschön.


Naja, das Habgier-Argument passt aber auch auf so einige Publisher und Spielefirmen. Und ausserdem ist das imho eine Doppelmoral vom allerfeinsten. Bei Musik sind Raubkopien o. k. weil die Firmen und Künstler sowieso schon so viel Geld haben bwz. die Firmen habgierig sind?
Sehr gerechte Ansicht.

Sind im Endeffekt dann nicht eigentlich alle Firmen habgierig, ist das nicht das Wesen einer marktwirtschaftlich orientierten Unternehmung (Gewinnmaximierung)?

Ach so ich habe mal nebenbei eine kleine Frage:

Im Buffy Thread glaube ich kam das Thema Wir-ziehen-uns-hier-noch-nicht-gezeigte-Serien-aus-dem-Netz auf. Und als Argumente kamen Sachen wie: Was wäre, wenn ein Kumpel mir das aufgenommen hätte und rübergeschickt hätte bzw. ich kaufe mir das sowieso noch, wenn es hier erscheint.

Ist das nun erlaubt ?

Wenn ja, dann ist es ja bestimmt auch erlaubt, dass ich mir Episode II aus dem Netz ziehen lasse? Denn am 28.11.2002 bin ich sowieso der erste der im Laden steht und sich die DVD kauft.

Ach nee, George hat ja schon soviele Flocken, da brauche ich mir die DVD doch gar nicht erst kaufen, der ist bestimmt auch habgierig bis Kante, und es trifft es ja wenigsten keinen Armen.

Nee, nee, war selbstverständlich ein Scherz, den einen Monat kann ich jetzt auch noch warten.

Hardbern


Rein moralisch gesehen kannst DU Dir imho EPII selbstverständlich aus dem Netz ziehen. Wenn DU es dann kaufst wirst Du es ja auch bezahlen.

Klar, das ist eine Doppelmoral, aber Musik aus dem Radio aufnehmen ist ja schließlich auch legal, dafür bezahlt man ja die Gema Gebühr. Wie gesagt, ich kaufe eh keine Musik Cds, kopiere sie mir auch nicht, deshalb interessiert mich das ganze herzlich wenig. Mich nervt nur das Gejammere der Schallplattenbosse, wieviel Geld ihnen doch durch die kopiererei flöten geht. Komisch bloß, daß noch keine einzige Musikfirma deswegen pleite gegangen ist, Spielefirmen ja leider schon zuhauf. Würden Musik-Cds 3-5 Euro kosten, was bei dem Preisverfall seit Erscheinen gar nicht mal so abwegig ist, ich glaube nicht daß sich viele Leute noch die Mühe machen würden die Dinger zu kopieren oder sich die Musik aus dem Netz zu ziehen. Bei PC-Spielen ist es gerade andersherum: Spiele haben schon immer 50-100DM gekostet, zwar sind inzwischen die Auflagen schon drastisch gestiegen, aber in gleichem Maße leider auch die Produktionskosten. (Mal abgesehen von Moorhuhn und anderem Schrott). Einen Spitzentitel hat früher eine einzelne Person in einem halben Jahr programmiert, heute werkelt ein Riesenteam daran 3 oder mehr Jahre. (Ist schon was anderes wie ein paar langhaarige Haschraucher für ein paar Stunden in ein Tonstudio zu stecken....)

Klar, rechtlich gesehen besteht eigentlich kein Unterschied, moralisch meiner Meinung nach schon. Und wenn man einen Sündenbock suchen muß dann ja wohl die Hardwarehersteller. Die profitieren nämlich enorm davon, wenn alle Welt schnelle PCs und CD-Brenner kauft. Oder die Computer-Bild, die ja unbedingt den letzten Deppen noch haarklein erklären muß wie man illegale Kopien anfertigt nur um nochmal die Auflage hochzutreiben.... Moral gibt es in diesem Land doch nicht mehr genug um damit eine Walnuß zu füllen, warum soll also der kleine Bürger ein schlechtes Gewissen bei sowas bekommen?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 22. Okt 2002, 16:06

Hardbern hat geschrieben:
Im Buffy Thread glaube ich kam das Thema Wir-ziehen-uns-hier-noch-nicht-gezeigte-Serien-aus-dem-Netz auf. Und als Argumente kamen Sachen wie: Was wäre, wenn ein Kumpel mir das aufgenommen hätte und rübergeschickt hätte bzw. ich kaufe mir das sowieso noch, wenn es hier erscheint.

Ist das nun erlaubt ?

Wenn ja, dann ist es ja bestimmt auch erlaubt, dass ich mir Episode II aus dem Netz ziehen lasse? Denn am 28.11.2002 bin ich sowieso der erste der im Laden steht und sich die DVD kauft.


Der Vergleich passt nicht so ganz. Bei der Buffy-Sache handelt es sich schließlich um eine freie Fernsehausstrahlung, die man völlig legal aufnehmen und kopieren kann - deshalb das "Freundaufnahmeargument". Wie das nun mit Digitalisierung und ins Netz stellen aussieht weiß ich aber leider nicht...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 22. Okt 2002, 16:09

Dirty Harry hat geschrieben:
Würden Musik-Cds 3-5 Euro kosten, was bei dem Preisverfall seit Erscheinen gar nicht mal so abwegig ist, ich glaube nicht daß sich viele Leute noch die Mühe machen würden die Dinger zu kopieren oder sich die Musik aus dem Netz zu ziehen.


Auch hier glaube ich, daß das die Kopiererei nur begrenzt eindämmen würde. Warum soll ich für eine CD 5€ ausgeben, wenn ich sie umsonst kopiert haben kann?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 22. Okt 2002, 20:23

tafkag hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Im Buffy Thread glaube ich kam das Thema Wir-ziehen-uns-hier-noch-nicht-gezeigte-Serien-aus-dem-Netz auf. Und als Argumente kamen Sachen wie: Was wäre, wenn ein Kumpel mir das aufgenommen hätte und rübergeschickt hätte bzw. ich kaufe mir das sowieso noch, wenn es hier erscheint.

Ist das nun erlaubt ?

Wenn ja, dann ist es ja bestimmt auch erlaubt, dass ich mir Episode II aus dem Netz ziehen lasse? Denn am 28.11.2002 bin ich sowieso der erste der im Laden steht und sich die DVD kauft.


Der Vergleich passt nicht so ganz. Bei der Buffy-Sache handelt es sich schließlich um eine freie Fernsehausstrahlung, die man völlig legal aufnehmen und kopieren kann - deshalb das "Freundaufnahmeargument". Wie das nun mit Digitalisierung und ins Netz stellen aussieht weiß ich aber leider nicht...


Hundertporzentig meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht, also zitiert mich bitte nicht vor Gericht ;), aber:

Ein (US-)Kollege von mir, der für Paramount Pictures arbeitet, hat mal erwähnt, daß es da wohl so eine Grauzone gebe (nach US-Recht, nach deutschem mag es schon wieder anders aussehen), weil noch keine konkrete Rechtssprechung zu diesem noch sehr neuen Thema erfolgt sei. Allgemeine Handhabung bei Paramount ist z.B. die private, nicht-kommerzielle Internetdistribution von Paramount-Fersehserien/-filmen als zulässig zu betrachten, solange sie bei Aufnahme auf frei empfangbaren, werbefinanzierten Sendern ausgestrahlt wurden (also z.B. NBC, ABC, Fox, UPN) (z.B. "Enterprise", "Buffy"). Bei Serien wie "Band of Brothers" oder "Sex and the City", die unter Paramount-Beteiligung für den Pay-TV-Sender HBO produziert werden, sieht das selbstredend ganz anders aus.
Allg. geht die Paramount-Rechtsabteilung aber wohl davon aus, daß die Weitergabe des Materials über das Internet grundsätzlich mit Viedeoaufzeichnungen gleichzusetzen sei. Die Digitalisierung ist dabei wohl kein differenzierendes Kriterium, da sie ja sogar bei einer Aufzeichnung auf D-VHS oder R-DVD erfolgt (und beides sind ja schließlich legale Aufzeichnungsmedien).

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 23. Okt 2002, 08:02

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Würden Musik-Cds 3-5 Euro kosten, was bei dem Preisverfall seit Erscheinen gar nicht mal so abwegig ist, ich glaube nicht daß sich viele Leute noch die Mühe machen würden die Dinger zu kopieren oder sich die Musik aus dem Netz zu ziehen.


Auch hier glaube ich, daß das die Kopiererei nur begrenzt eindämmen würde. Warum soll ich für eine CD 5€ ausgeben, wenn ich sie umsonst kopiert haben kann?


Weil Du dann noch ein schönes, gedrucktes Inlay und eine bedruckte Cd hast? Und Dir nicht die Mühe machen mußt Sie zu kopieren? Und die Kopie ja nicht umsonst ist, denn den Rohling mußt Du ja auch bezahlen, oder klaust Du Deine im Supermarkt? Und beim brennen möglicherweise was schief geht? Und irgendwoher mußt DU Dir ja noch das Orginal beschaffen.... nene, ich glaube bei Rohlingspreisen von 2€ und CD-Preisen von 5€ würden die wenigsten noch CDs kopieren. Wäre ja ziemlich dämlich, oder?
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 23. Okt 2002, 15:34

Ich glaube
  1. Die Musik von heute ist einfallsloser und eintöniger als früher. Wegen der dadurch letztlich schlechteren Qualität kaufen die Leute weniger
  2. Ein paar Freaks sind Massensauger, die machen den Musikmarkt aber nicht per se kaputt
  3. Die Musikindustrie schürt die Panik, damit sie mit weniger Widerspruch bei der Einführung der DRM-Systeme rechnen muß. Diese begrenzen nicht nur den Gebrauchswert der Musik, sondern kontrollieren tatsächlich den Zugang zu jedem einzelnen Titel und schaffen so eine wesentliche Voraussetzung zur detailliertesten Kundenbeobachtung
  4. Ich kaufe im Jahr ungefähr 200 Rohlinge, und brauche keinen einzigen dafür für Musik-CDs
  5. Ich habe früher insgesamt vielleicht je 200 oder 300 Musik-CDs und Kaufvideos eingekauft. Diese Sammlung reicht mir i.W. zum Bestreiten meines Unterhaltungsbedarfs. Allein deswegen macht die Unterhaltungsindustrie keinen Umsatz mit mir.
  6. Gelegentlich gehe ich noch ins Kino, auch seltener als früher. Ich würde ja evtl. auf DVD umsteigen, deswegen aber keinesfalls alle alten Filme nochmal neu kaufen. Der wesentliche Grund, warum ich mich zu DVD noch nicht habe entschließen können, ist das absurde Hickhack um die Region Codes. Die Player sind eigentlich billig genug, daß ich mir auch zwei leisten könnte (zu Schweigen davon, daß es für viele Player ohnehin die Möglichkeit zur Desaktivirung der Code-Abfrage gibt) - aber was weiß denn ich, welche digitale Kontroll-Teufelei sich die Filmindustrie in Zukunft ausdenkt, um mich zum Kauf einer neuen Generation von DVDs mit blauem Laser oder "verbessertem" Kopierschutz zu bewegen?
  7. Auch Kopierschutz bei Computerspielen betrachte ich i.W. als teures und nutzloses Ärgernis, das einen erheblichen Mehraufwand im Kundensupport nach sich zieht, zu vermehrter Rückgabe wegen technischer Unverträglichkeiten führt, und zudem alle ehrlichen Kunden durch den ausgesprochenen Generalverdacht verärgert.
Fazit: Ja, PCs und CD-Brenner führen zu Umsatzeinbußen, doch sind sie nicht die einzige Ursache davon. Die einfallslose Defensiv-Strategie der Unterhaltungsmedien-Industrie ist langfristig zum Scheitern verurteilt, solange es ihnen nicht gelingt, den Einschränkungen auf der einen Seite auch Vorteile an anderer Stelle - z.B. Preissenkungen - beizustellen. Durch Preissenkungen würde aber auch der Anreiz zu Kopien verringert, also könnte man sich den ganzen Umstand von DRM eigentlich gleich sparen.

eBooks sind ein tolles Beispiel, wie man in hysterischer Furcht vor Raubkopien eine gute Idee ihres Nutzwerts nahezu vollständig entkleiden kann, um sämtliche Nachteile der elektronischen Medien zu einer Lösung zusammenzufassen, die genauso teuer ist wie ein Buch un allein noch den Platz- und Gewichtsvorteil auf der Haben-Seite verbuchen kann (30 eBooks sind genauso schwer wie eines, ich kann also im Urlaubskoffer Platz sparen)

Solange sich die Industrie nicht von dieser Betriebsblindheit und Kopierhysterie zu lösen vermag, verrennen sie sich weiter in etwas, das den Kunden keinerlei Vorteile, eine Reihe klar erkennbarer Nachteile, und damit insgesamt keine Perspektive bietet. Das Schöne am Kapitalismus ist ja, daß die Grundprinzipien so einfach sind: Nur, wer den anderen etwas nützliches anbietet, wird im Gegenzug mit Geld belohnt. Wer mit Geld umgehen kann, macht langfristig ein Plus - damit ist die sparsame Ressourcenverwendung ebenfalls garantiert. Geld wandert also zu denen, die etwas Nützliches auf eine sparsame Weise bereitstellen.

WIR haben das Geld. DIE wollen es. Wir sollten es nur dann ausgeben, wenn es auch einen angemessenen Gegenwert gibt.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 24. Okt 2002, 14:37

Dito. Du bringst es auf den Punkt!

Aber so ein DVD-Player ist schon eine schöne Sache, wenn man sich doch einmal einen Film in bester Qualität und auf englisch anschauen will. Mit Videos kaufen/sammeln hab ich zum Glück nie angefangen, und meine "DVD-Sammlung" besteht bis jetzt aus einem Film (Episode 1).
Meißtens sind auf den DVD's ja die englischen Originalfassungen drauf, von daher sollte eine Regionscode auch nicht sooo dass Hinderniss sein. Eigentlich ist es schon ein eher schwacher Service, wenn die Originalfassung (egal welche Sprache) nicht mit drauf ist. Und da mich eigentlich nur englische Originale interessieren (mit anderen Sprachen happersts dann doch arg), ist der Ländercode für mich kein Problem.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Okt 2002, 15:38

thwidra hat geschrieben:
Dito. Du bringst es auf den Punkt!

Aber so ein DVD-Player ist schon eine schöne Sache, wenn man sich doch einmal einen Film in bester Qualität und auf englisch anschauen will. Mit Videos kaufen/sammeln hab ich zum Glück nie angefangen, und meine "DVD-Sammlung" besteht bis jetzt aus einem Film (Episode 1).
Meißtens sind auf den DVD's ja die englischen Originalfassungen drauf, von daher sollte eine Regionscode auch nicht sooo dass Hinderniss sein. Eigentlich ist es schon ein eher schwacher Service, wenn die Originalfassung (egal welche Sprache) nicht mit drauf ist. Und da mich eigentlich nur englische Originale interessieren (mit anderen Sprachen happersts dann doch arg), ist der Ländercode für mich kein Problem.


Ich finde den Ländercode insofern ärgerlich, dass man keine US-DVDs abspielen kann. Die europäischen DVDs sind desöfteren doch stark zensiert bzw. gekürzt.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 24. Okt 2002, 15:41

Early hat geschrieben:
Die europäischen DVDs sind desöfteren doch stark zensiert bzw. gekürzt.


...und auch oft schlechter ausgestattet was Verpackung und Inhalt angeht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 41

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste