Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 15. Apr 2009, 17:27

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung I/2009-I/2008)
Bravo-Screenfun - 11.616 (-18.088)
Computer Bild Spiele - 284.076 (-50.315)
Game Star - 152.671 (-34.610)
GamePro - 37.142 (-5.625)
PC Action - 38.477 (-15.028)
PC Games - 123.210 (-21.154)
PC Games Hardware - 65.635 (-18.273)
SFT - 164.184 (-21.350)

Also so langsam sollten BSF und PCA doch eigentlich gar keine Leser mehr verlieren können...
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Mi, 15. Apr 2009, 20:42

Der Abwärtstrend scheint weiter zu gehen.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 15. Apr 2009, 20:43

Ziemlich krass. Ob es in 5 Jahren noch Print-Magazine zu der Materie gibt?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 15. Apr 2009, 22:23

ich sehe das als natürliche entwicklung. dasselbe ist auch mit den pferdekutschen passiert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Apr 2009, 22:34

KylRoy hat geschrieben:
ich sehe das als natürliche entwicklung. dasselbe ist auch mit den pferdekutschen passiert.


Dann kann ich ja als quasi Autohersteller einer sicheren Zukunft entgegen blicken. *g*
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Apr 2009, 08:28

Bin im PCX-Forum darauf gestoßen:

PC Games WoW setzt laut Computec 75k pro Ausgabe ab. Buffed laut IVW IV/08 knapp 60.000.

IDG hat GameStar WoW kürzlich auf monatlich umgestellt und die Tonnen von PCG-WoW-Sonderheften kommen sicher auch nicht von ungefähr...

Die Hefte sind mit 6-10 Euro auch noch teuer und sind teilweise die Xte Verwertung. Einziger Knackpunkt. Keine oder fast keine Anzeigen.


Und von Petra Fröhlich (weiß nicht, ob sie noch Chefredakteurin bei der PCG ist):

Auf dem Markt gibt es einige Sonderhefte, die sich explizit an Einsteiger wenden. In der Mehrzahl werden die Guides von Fortgeschrittenen und Intensivspielern gelesen. Die Erstellung der Seiten ist entsprechend aufwändig und teuer -- inzwischen kümmern sich spezialisierte (Unter-)Redaktionen um die Produktion.


Wenn das so weitergeht werden ja bald mehr WoW-Hefte abgesetzt als normale Mags...
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 16. Apr 2009, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 16. Apr 2009, 09:48

Cloud hat geschrieben:
Bin im PCX-Forum darauf gestoßen:

PC Games WoW setzt laut Computec 75k pro Ausgabe ab. Buffed laut IVW IV/08 knapp 60.000.

IDG hat GameStar WoW kürzlich auf monatlich umgestellt und die Tonnen von PCG-WoW-Sonderheften kommen sicher auch nicht von ungefähr...

Die Hefte sind mit 6-10 Euro auch noch teuer und sind teilweise die Xte Verwertung. Einziger Knackpunkt. Keine oder fast keine Anzeigen.


Und von Petra Fröhlich (weiß nicht, ob sie noch Chefredakteurin bei der PCG ist):

Auf dem Markt gibt es einige Sonderhefte, die sich explizit an Einsteiger wenden. In der Mehrzahl werden die Guides von Fortgeschrittenen und Intensivspielern gelesen. Die Erstellung der Seiten ist entsprechend aufwändig und teuer -- inzwischen kümmern sich spezialisierte (Unter-)Redaktionen um die Produktion.


Wenn das so weitergeht werden ja bald mehr WoW-Hefte abgesetzt als normale Mags...


Gibt's dasselbe Phänomen eigentlich auch in anderen Ländern oder nur in Deutschland, wo der PC-Markt so stark ist?
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Apr 2009, 18:08

Selbst Golem war die Entwicklung eine Meldung wert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 1. Mai 2009, 15:14

Computec bringt jetzt außer den regelmäßigen WoW-Heften auch welche zu Runes of Magic. Undich weiß nicht ob das mit den Auflagen zusammenhängt, aber die PCG-Redaktion verstärkt sich in letzter Zeit mal wieder mit "Spezialisten" aus anderen Zeitschriften des Verlags. Darunter PCA und diverse Konsolenmagazine. Also falls da doch mal was eingestellt wird, werden die ja vielleicht übernommen. :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 18. Mai 2009, 15:20

Tja, die Screenfun ist Geschichte:

http://www.bauerverlag.de/presse_mit_da ... leases_pi1[showUid]=1827&cHash=76e925004f
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 18. Mai 2009, 16:13

Hattori Hanso hat geschrieben:
Tja, die Screenfun ist Geschichte:

http://www.bauerverlag.de/presse_mit_da ... leases_pi1[showUid]=1827&cHash=76e925004f


Das war abzusehen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 20. Jul 2009, 11:39

Und weiter geht's abwärts...

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung II/2009-II/2008)
Computer Bild Spiele - 219.453 (-43.660)
Game Star - 144.503 (-34.769)
GamePro - 31.751 (-9.331)
PC Action - 41.422 (-9.545)
PC Games - 100.609 (-37.090)
PC Games Hardware - 59.731 (-15.268)
SFT - 129.956 (-51.717)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 20. Jul 2009, 14:30

Gamepro dürfte wohl das nächste Mag sein das eingestellt wird.

Ich würde mal tippen daß sie 09 nicht überleben.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 20. Jul 2009, 15:16

Hattori Hanso hat geschrieben:
Gamepro dürfte wohl das nächste Mag sein das eingestellt wird.

Ich würde mal tippen daß sie 09 nicht überleben.


Ist irgendwo auch kein Wunder, hatte die mir nochmal gekauft und die Texte waren ehr dürftig und sehr kurz. Dazu dann noch der stolze Preis von knapp 6€ für das dünne Ding waren mir dann doch zuviel.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 20. Jul 2009, 15:28

Früher habe ich die GP gerne gelesen, da waren sie auch so etwa auf Augenhöhe mit der Maniac. Inzwischen ist die M! aber deutlich besser geworden und die GP hat kräftig abgebaut. Kann auch nicht sagen daß es ein großer Verlust wäre.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 249 Gäste