Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 26. Aug 2008, 17:02

Abdiel hat geschrieben:
Wer hat also recht? Harry!


Immer!!!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 16. Nov 2008, 09:02

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung III/2008-III/2007)
Bravo-Screenfun - 14.602 (-36.502)
Computer Bild Spiele - 236.370 (-131.958)
Game Star - 173.628 (-29.121)
GamePro - 38.649 (-7.282)
PC Action - 59.525 (-17.242)
PC Games - 127.019 (-28.228)
PC Games Hardware - 70.646 (-14.529)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 25. Jan 2009, 15:11

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung IV/2008-IV/2007)
Bravo-Screenfun - 16.229 (-28.477)
Computer Bild Spiele - 286.019 (-43.896)
Game Star - 171.866 (-29.981)
GamePro - 35.977 (-10.899)
PC Action - 56.035 (-15.724)
PC Games - 122.156 (-38.517)
PC Games Hardware - 69.340 (-13.611)
SFT - 180.366 (-15.036)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 25. Jan 2009, 19:25

Heftig 8O

PC Games ist ja mittlerweile auf PC Player Niveau?! GS wenn es so weiter geht auch bald.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Jan 2009, 19:46

Es hat denen auch sicher nicht geholfen, dass ich gerade mein Abo gekündigt habe ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 26. Jan 2009, 12:54

Vor allem würde ich mal drauf wetten daß weder die Gamepro noch die Bravo Screenfun das Ende des Jahres erleben.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 26. Jan 2009, 13:35

Der Absturz der Sreenfun gegenüber dem Vorjahr ist schon extrem. Allerdings sind es gegenüber den letzten Quartal wieder etwas mehr geworden. Und die haben ja immerhin noch den "großen Bruder" Bravo im Rücken. Ob diese Unterstützung bei den Zahlen noch reicht, weiß ich zwar auch nicht, aber sie hatte ja noch nie eine riesige Auflage und hält sich doch schon recht lange.
Und IDG will sein Multiplattform-Magazin bestimmt auch so lange wie möglich halten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 26. Jan 2009, 15:34

Ganon2000 hat geschrieben:
aber sie hatte ja noch nie eine riesige Auflage und hält sich doch schon recht lange.

Naja, es waren mal locker 10x so viele Hefte, ich würde schon sagen, dass das ein ziemlicher Niedergang ist...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 26. Jan 2009, 16:07

Wenn ich mir den Anfang des Therads angucke (2002) habt ihr recht, das ist ja kein Vergleich. Kann das noch rentabel sein? Ich weiß aber nicht wie das Heft heutzutage aussieht, vielleicht wird's ja bilkliger produziert. ;-)
Aber wie gesagt, die "große" Bravo wirft vermutlch genug ab um das mitzufinanzieren. Oder geht's der auch schlecht?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 26. Jan 2009, 19:56

Ganon2000 hat geschrieben:
Wenn ich mir den Anfang des Therads angucke (2002) habt ihr recht, das ist ja kein Vergleich. Kann das noch rentabel sein? Ich weiß aber nicht wie das Heft heutzutage aussieht, vielleicht wird's ja bilkliger produziert. ;-)


Ich weiß auch nicht, wie das Heft heutzutage aussieht, aber... noch billiger? ;-)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 12. Feb 2009, 21:46

viele werden es mir gleichtun. keine games auf der coverdisk -> kein interesse an dem mag.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Feb 2009, 09:07

KylRoy hat geschrieben:
viele werden es mir gleichtun. keine games auf der coverdisk -> kein interesse an dem mag.


Das war eigentlich immer noch das Letzte, was mich an einem Spiele-Magazin interessiert hat. Diese Vollversionen könnten sich die Verlage IMHO komplett sparen. Hab Hunderte daheim und noch kaum mal eine ausprobiert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Feb 2009, 13:15

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
viele werden es mir gleichtun. keine games auf der coverdisk -> kein interesse an dem mag.


Das war eigentlich immer noch das Letzte, was mich an einem Spiele-Magazin interessiert hat. Diese Vollversionen könnten sich die Verlage IMHO komplett sparen. Hab Hunderte daheim und noch kaum mal eine ausprobiert.

Du kannst aber sicher sein, dass der Durchschnittskäufer darauf guckt. der Inhalt ist ja bei allen Magazinen ähnlich, da wird eben das mit der interessantesten VV genommen. Oder das Heft wird gar nur als Anhängsel zum günstigen Spiel gekauft. Und diese Gelegenheits-Kiosk-Käufer sind eben besonders wichtig für die Auflage.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Feb 2009, 15:10

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
viele werden es mir gleichtun. keine games auf der coverdisk -> kein interesse an dem mag.


Das war eigentlich immer noch das Letzte, was mich an einem Spiele-Magazin interessiert hat. Diese Vollversionen könnten sich die Verlage IMHO komplett sparen. Hab Hunderte daheim und noch kaum mal eine ausprobiert.

Du kannst aber sicher sein, dass der Durchschnittskäufer darauf guckt. der Inhalt ist ja bei allen Magazinen ähnlich, da wird eben das mit der interessantesten VV genommen. Oder das Heft wird gar nur als Anhängsel zum günstigen Spiel gekauft. Und diese Gelegenheits-Kiosk-Käufer sind eben besonders wichtig für die Auflage.


Da der Durchschnittskäufer aber zum Glück eh immer mehr im Internet reinschaut, wird sich das hoffentlich bald wieder ändern. Dann könnten sich die Mags endlich einmal voll auf Hintergrundberichte und dergleichen konzentrieren. IMHO der einzige Rettungsanker für die Spielemagazine.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Feb 2009, 16:43

Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Gerade weil das Internet jede Menge kostenloser Magazine bietet, denke ich, dass die Vollversion wichtiger wird als der Heftinhalt. Denn die sind das einzige, das die Online-Magazine nicht bieten können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste