Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Sep 2007, 09:41

Early hat geschrieben:
Naja, ich finde die Gamestar jetzt nicht so schlecht. Das Wertungssystem ist zwar für die Tonne und am besten zu ignorieren, ansonsten sind die Artikel aber IMHO ganz gut geschrieben. Außerdem versucht die GS auch immer mehr, das Angebot durch zusätzliche Reportage-Artikel abzurunden. Der Teil ist zwar immer noch ausbaubar, es ist aber immerhin schon mal ein Anfang.

Außerdem ist die DVD IMHO echt gut gemacht.

Naja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden ;) Vor ein paar Monaten habe ich mir zwei kostenlose GS-Hefte abgegriffen. Die DVDs sind nach 5min in die Tonne geflogen, so langweilig fand ich die Clips. Die Tests waren entweder ausschweifend und ermüdend lange oder informationslos kurz, dazu uninteressante Previews ohne Ende.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 10:01

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Naja, ich finde die Gamestar jetzt nicht so schlecht. Das Wertungssystem ist zwar für die Tonne und am besten zu ignorieren, ansonsten sind die Artikel aber IMHO ganz gut geschrieben. Außerdem versucht die GS auch immer mehr, das Angebot durch zusätzliche Reportage-Artikel abzurunden. Der Teil ist zwar immer noch ausbaubar, es ist aber immerhin schon mal ein Anfang.

Außerdem ist die DVD IMHO echt gut gemacht.

Naja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden ;) Vor ein paar Monaten habe ich mir zwei kostenlose GS-Hefte abgegriffen. Die DVDs sind nach 5min in die Tonne geflogen, so langweilig fand ich die Clips. Die Tests waren entweder ausschweifend und ermüdend lange oder informationslos kurz, dazu uninteressante Previews ohne Ende.


Kommt natürlich darauf an, wie einen die Spiele ansprechen. Wenn jeder zweite Video-Beitrag über ein WKII-Taktik-Spiel handelt, dann hab ich auch wenig Freude damit. Grundsätzlich kommt die Gamestar aber noch am nähesten an die alte PCP-Qualität heran. Manche Redakteure wie Christian Schmidt und Michael Graf bringen die Beiträge IMHO sehr gut rüber - informativ und oft auch ganz witzig. Manche wie ein Heiko Klinge nerven natürlich auch gewaltig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 11:38

Ich für meinen Teil fand die PCPP ganz brauchbar und hatte bei der noch am ehesten das Gefühl, dass sie ein etwas älteres Publikum ansprechen. Umso ärgerlicher, wenn sie jetzt auch eingestellt wird :(. Internetmagazine sind für mich irgendwie nicht dasselbe, daher habe ich immer noch gerne ein gedrucktes Heft im Haus.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 13:18

Frogo hat geschrieben:
Ich für meinen Teil fand die PCPP ganz brauchbar und hatte bei der noch am ehesten das Gefühl, dass sie ein etwas älteres Publikum ansprechen. Umso ärgerlicher, wenn sie jetzt auch eingestellt wird :(. Internetmagazine sind für mich irgendwie nicht dasselbe, daher habe ich immer noch gerne ein gedrucktes Heft im Haus.


Die PCPP war auch nicht so schlecht. Die DVD war leider völlig nutzlos für mich, weil die nur die Hi-Res-Videos für den PC hatte - und ich schau es mir einfach zehn Mal lieber gemütlich am Fernseher an. Außerdem wurde da zuletzt merkbar an den anfangs guten Reportagen eingespart - im Gegenzug nehmen die bei der GS immer mehr zu.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Sep 2007, 13:41

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Ich für meinen Teil fand die PCPP ganz brauchbar und hatte bei der noch am ehesten das Gefühl, dass sie ein etwas älteres Publikum ansprechen. Umso ärgerlicher, wenn sie jetzt auch eingestellt wird :(. Internetmagazine sind für mich irgendwie nicht dasselbe, daher habe ich immer noch gerne ein gedrucktes Heft im Haus.


Die PCPP war auch nicht so schlecht. Die DVD war leider völlig nutzlos für mich, weil die nur die Hi-Res-Videos für den PC hatte - und ich schau es mir einfach zehn Mal lieber gemütlich am Fernseher an. Außerdem wurde da zuletzt merkbar an den anfangs guten Reportagen eingespart - im Gegenzug nehmen die bei der GS immer mehr zu.

In letzter Zeit gab es wieder ein paar interessante Reportagen, die gefallen mir ja auch immer sehr gut. Die Videos sind sicher auch nicht schlechter als bei der GS, auch wenn einige der am unterhaltsamsten Redakteure wie Sascha Gliss nicht mehr dabei sind. Die Idee bei den Hi-Res-Videos ist ja dass sie genauso aussehen wie das tatsächliche Spiel, das sieht man sich (am PC) ja auch nicht von der Couch aus an. Na ja, mir ist es ziemlich egal. Die Menüs lassen sich jedenfalls mit der Maus viel besser bedienen als mit der DVD-Fernbedienung. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 15:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Ich für meinen Teil fand die PCPP ganz brauchbar und hatte bei der noch am ehesten das Gefühl, dass sie ein etwas älteres Publikum ansprechen. Umso ärgerlicher, wenn sie jetzt auch eingestellt wird :(. Internetmagazine sind für mich irgendwie nicht dasselbe, daher habe ich immer noch gerne ein gedrucktes Heft im Haus.


Die PCPP war auch nicht so schlecht. Die DVD war leider völlig nutzlos für mich, weil die nur die Hi-Res-Videos für den PC hatte - und ich schau es mir einfach zehn Mal lieber gemütlich am Fernseher an. Außerdem wurde da zuletzt merkbar an den anfangs guten Reportagen eingespart - im Gegenzug nehmen die bei der GS immer mehr zu.

In letzter Zeit gab es wieder ein paar interessante Reportagen, die gefallen mir ja auch immer sehr gut. Die Videos sind sicher auch nicht schlechter als bei der GS, auch wenn einige der am unterhaltsamsten Redakteure wie Sascha Gliss nicht mehr dabei sind. Die Idee bei den Hi-Res-Videos ist ja dass sie genauso aussehen wie das tatsächliche Spiel, das sieht man sich (am PC) ja auch nicht von der Couch aus an. Na ja, mir ist es ziemlich egal. Die Menüs lassen sich jedenfalls mit der Maus viel besser bedienen als mit der DVD-Fernbedienung. ;-)


Schlecht war sie ganz sicher nicht. Ein paar Kleinigkeiten fand ich aber bei der GS doch weit besser. Das mit der DVD ist sicher Geschmackssache - ich schau die Dinger halt lieber am DVD-Player im Wohnzimmer neben dem Essen oder so. Im Büro kommt das eher blöd.

Ein paar Redakteure wie den Valtin mag ich zudem persönlich überhaupt nicht. Da ist mir die Crew von der GS auch sympathischer.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Sep 2007, 16:31

Early hat geschrieben:
Schlecht war sie ganz sicher nicht. Ein paar Kleinigkeiten fand ich aber bei der GS doch weit besser. Das mit der DVD ist sicher Geschmackssache - ich schau die Dinger halt lieber am DVD-Player im Wohnzimmer neben dem Essen oder so. Im Büro kommt das eher blöd.

Im Büro ja, da geb ich dir recht. Zu Hause wirst du aber doch auch noch einen PC haben, oder?

Ein paar Redakteure wie den Valtin mag ich zudem persönlich überhaupt nicht. Da ist mir die Crew von der GS auch sympathischer.

Georg Valtin ist schon lang nicht mehr dabei...
Derzeit haben die noch Florian Stangl, Simon Fistrich, Mikkl Galuschka (ja, der nennt sich mittlerweile wirklich so), David Bergmann, Susanne Braun und Sascha Adermann, dazu ein paar freie und theoretisch noch Martin Deppe. Wie sieht das GS-Team eigentlich mittlerweile aus?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 28. Sep 2007, 17:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Wie sieht das GS-Team eigentlich mittlerweile aus?


Ich hab mir letzten Monat wegen der Vollversion mal wieder eine Ausgabe zugelegt, und da sah die Mannschaftsaufstellung folgendermaßen aus: Gunnar Lott, Christian Schmidt, Michael Trier, Heiko Klinge, Petra Schmitz, Michael Graf, Fabian Siegismund, Daniel Matschijewsky (ächz!), Florian Kneringer, Danial Visarius, Hendrik Weins (Bei einem Test ist als Tester noch ein Heiko Brand angegeben, das Bild sieht aber genauso wie das von Heiko Klinge aus, nur mit einkopiertem überdimensionalem Schurrbart. Keine Ahnung, was das sollte...).
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 28. Sep 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Sep 2007, 17:54

Hm, da kenne ich nur noch Gunnar, Petra und Heiko...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 19:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, da kenne ich nur noch Gunnar, Petra und Heiko...


Christian Schmidt war aber auch schon 2000 mit dabei. Den finde ich übrigens wirklich gut. Mit seinem Stil hebt sich der deutlich vom Rest ab.

Mit Büro war zuvor natürlich mein Arbeitszimmer in der Wohnung gemeint. Zwei Stunden in den Bürosessel setzen und DVD gucken kann IMHO nicht soviel.

Valtin ist bei der PCP gar nicht mehr dabei? Na immerhin. Weiß nicht wieso, aber den konnte ich schon bei der PCG nicht ausstehen. Der hatte auch einen ganz grausamen Dialekt drauf.
CU Early
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Fr, 28. Sep 2007, 19:37

Die Redakteure der PCPP verabschieden sich hier.

Nate
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 29. Sep 2007, 14:47

njStryfe hat geschrieben:
Die Redakteure der PCPP verabschieden sich hier.

Nate

So, dann ist es offiziell. Ich kann mich nur wiederholen, zu traurig.

Hier steht wie die übernommenen CyPress-Titel in CompuTec integreirt werden.

Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action, die beide von Petra Fröhlich als Objektleiterin und Chefredakteurin geführt werden.

Petra Fröhlich leitet auch die PCA? Wusste ich gar nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 5. Okt 2007, 22:55

www.cynamite.de ist jetzt übrigens down. "There's no site configured on this host." Eigentlich wollte Computec das ja weiterführen, mal sehen, was kommt. Wäre schade, wenn sich nichts mehr tut, www.pcgames.de gefällt mir seit dem Redesign nämlich nicht mehr so.
Immerhin ein paar andere Sachen hab ich da erfahren. Die von Cypress übernommene DVD Vision wird quasi in die bestehene Widescreen integriert, zur Widescreen Vision (s. hier). Außerdem hat Computec noch weitere erfolgreiche Homepages und Communities akquiriert (s. hier und hier).
Denen geht's wohl ziemlich gut. PC Games hat ja auch kürzlich 15jähriges gefeiert.

EDIT: Cynamite ist wieder da. Oberflächlich betrachtet sieht alles aus wie vorher, einen Überblick über die Änderungen gibt's hier.
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 13. Okt 2007, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Nov 2007, 16:01

Passt hier eigentlich besser rein, vor allem da der andere Thread abgedriftet ist:
Das war die PC Powerplay - Ein Rückblick von Florian Stangl - Teil 2/2 (inkl. Link zu Teil 1)
Erzählt sehr schön, wo bei der Entwicklung des Heftes die Probleme lagen und wie es dann zum Ende kam.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Dez 2007, 11:37

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung III/2007-III/2006)
Bravo-Screenfun - 51.104 (-30.070)
Computer Bild Spiele - 368.328 (-87.607)
Game Star - 202.749 (-45.356)
GamePro - 45.931 (-4.189)
PC Action - 76.767 (+37)
PC Games - 155.247 (-46.891)
PC Games Hardware - 85.175 (+7.808)
SFT - 193.606 (-58.628)

Mal schauen, wie lange es die BSF noch gibt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste