• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 41
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 24. Okt 2002, 19:37

Ob's in der täglichen Realität dann wirklich ein Problem ist, ist aus meiner Sicht gar nicht der Punkt. Es ist einfach nervig, daß man sich überhaupt mit so einer Frage herumärgern muß, anstatt einfach das Band/die Scheibe einzuwerfen und gut is'.
Das ist doch lächerlich: Man kriegt eine Scheibe geschenkt, und kann sie nicht gucken - es sei denn, man ist Internet-Freak und spielt 'ne neue Firmware in den Player ein, oder lötet an der Kiste herum für einen Mod-Chip und ähnlichen Schwachsinn. Und alles nur, um dann endlich den Film in der Originalfassung sehen zu können, wenn er wieder mal durch verfehlte Produktpolitik in Deutschland nicht zu bekommen ist. Damit werden doch die größten Fans von Kinofilmen - also Hollywoods beste Kunden - systematisch verprellt.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Jan 2003, 11:49

Um mal wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen, hier die Zahlen für's 4. Quartel:

Magazin - Auflage IV/02 Veränderung zu IV/01)

Bravo-Screenfun - 176.764 (-50.584)
Computer Bild Spiele - 736.077 (+88.979)
Game Star - 364.873 (+12.841)
PC Action - 90.413 (-628)
PC Games - 281.174 (+2.789)

Trotz großer Abo-Kampagne haben PCG und PCA nur wenig bzw. gar nicht zulegen können. Ich behaupte einfach mal, dass es die PCA nicht mehr lange geben wird...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 12:28

Dafür kommt ja der Joker zurück...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 16. Jan 2003, 12:30

Das wird ja echt immer trauriger. Alleine schon wenn ich auf die Zahlen der CBS schaue.

Die PCA könnte aber glaube ich dadurch weiter bestehen, da sie mit der PCG sicher doch einige Synergien nutzen kann und wird. Das könnte sie retten.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 17. Jan 2003, 10:11

Seit wann reden wir die PCA eigentlich schon tot? Ich glaube nicht, dass die so schnell eingestellt wird.
Schade, dass der Abwärtstrend der CBS gestoppt ist.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 22. Jan 2003, 12:35

Hier mal ein paar andere Zahlen, die vor allem für die PCG wesentlich besser aussehen: die Reichweite (wieviele Leute ein Magazin erreicht):
http://www.awa-online.de/mediennutzung_ ... puter.html
Würde mich mal interessieren, wie die auf diese Zahlen kommen. Das würde ja bedeuten, dass jedes PCG-Heft vier Leute lesen. Naja, das Allensbach-Institut hat sich ja auch mit ihren Wahlprognosen 2002 nicht gerade mit Ruhm bekleckert :green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 22. Jan 2003, 15:25

Ähm, gibt's da auch ne Anleitung, wie man die Statistik deutet? Mir sagt das irgendwie gar nichts.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 23. Jan 2003, 01:10

Cloud hat geschrieben:
Hier mal ein paar andere Zahlen, die vor allem für die PCG wesentlich besser aussehen: die Reichweite (wieviele Leute ein Magazin erreicht):
Nun ja, damit können sie höhere Preise bei den Anzeigen durchsetzen, da der "Tausenderkontaktpreis" (TKP) gleich bleibt. Am Ende hängt's aber trotzdem an der Auflage...
Würde mich mal interessieren, wie die auf diese Zahlen kommen. Das würde ja bedeuten, dass jedes PCG-Heft vier Leute lesen.
Umfragen. Die Zeitschriftenverlage machen regelmäßig gemeinsame Umfragen, in denen Leute nach ihren Lesegewohnheiten befragt werden. Welche Zeitschriften lesen Sie, wie häufig, wer außer ihnen liest sie noch usw. Die Frage ist, ob unter allen Befragten eine hinreichend große Zahl von Spielemagazin-Lesern zusammenkommt, die Aussagen hinsichtlich der Leserschaft von statistischer Signifikanz zulassen. Denn wenn (wie üblich) 1000 oder 1500 Personen am Telefon befragt werden, sind das 500 BILD-Leser und vielleicht nur 5 Leser der PCG. Die sagen dann, daß sie je drei Mitleser haben, was bei zweien wahr ist, bei einem gelogen, der vierte liegt drüber, beim fünften keine Angabe/Ausreißer. Schon wird die Gesamtaussage zur Makulatur.

Alternativ kann man natürlich auch die eigenen Abonnenten befragen, die kennt man ja. Dann ist aber die Frage, inwieweit Abonnenten mit Kiosk-Käufern vergleichbar sind, und ob die gewonnenen Informationen vergleichbar sind mit denen anderer Zeitschriften, insbesondere der Konkurrenz.
Oder man pappt Antwortkarten mit Mini-Umfragen ins Heft und hofft, daß die Rücksendungen statistisch repräsentativ für die gesamte Leserschaft sind. Da man aber ohne ausgelobte Preise fast keine Rückläufer kriegt, muß man sowas bei Jubiläen oder so machen. Und dann kriegt man natürlich bevorzugt Rückläufer von jenen, die an dem ausgelobten Preis interessiert sind. :roll:

Es gibt Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken... ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Apr 2003, 16:50

Magazin - Auflage I/03 (Veränderung zu I/02)

Bravo-Screenfun - 208.797 (+12.895)
Computer Bild Spiele - 700.029 (+70.555)
Game Star - 349.117 (+25.165)
PC Action - 87.469 (+2.815)
PC Games - 242.344 (-9.426)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 24. Apr 2003, 17:36

Hm. Für die PCA ist es jetzt hochkritisch. Spätestens bei Unterschreiten der 80.000er-Grenze wird wohl jemand den Stöpsel ziehen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Apr 2003, 21:02

Da kann man ja echt nur mehr den Kopf schütteln. Das gibt's ja nicht, dass sich soviele Leute immer noch die Gamestar kaufen. :irre:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 24. Apr 2003, 21:09

Early hat geschrieben:
Da kann man ja echt nur mehr den Kopf schütteln. Das gibt's ja nicht, dass sich soviele Leute immer noch die Gamestar kaufen. :irre:


Mich erschüttern immer wieder die Zahlen der CBS. Wer kauft so einen Mist? Normales Klopapier ist doch wesentlich billiger (und schmiert nicht so)...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Apr 2003, 21:17

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Da kann man ja echt nur mehr den Kopf schütteln. Das gibt's ja nicht, dass sich soviele Leute immer noch die Gamestar kaufen. :irre:


Mich erschüttern immer wieder die Zahlen der CBS. Wer kauft so einen Mist? Normales Klopapier ist doch wesentlich billiger (und schmiert nicht so)...


Davon überhaupt einmal abgesehen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Apr 2003, 21:17

Holla!

Da gehts oftmals nur um die Vollversion, bei dem Preis kein Wunder. Ausserdem hat man bei der CBS nicht so dieses Freak-Image, da greifen auch Familienväter mal zu. Schön, wenn diese einfach gestrickte Zeitschrift Zulauf bringen würde, ich denke aber das Gegenteil ist der Fall, da nach recht kurzer Einarbeitung die Leute schnell auf den Trichter kommen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 24. Apr 2003, 21:21

Abdiel hat geschrieben:
Ausserdem hat man bei der CBS nicht so dieses Freak-Image, da greifen auch Familienväter mal zu.


Ich bin kein Familienvater, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Freak-Image und dem Image von jemandem, der sich irgend eine Form von Blöd-Zeitung kauft, müsste ich nicht lange überlegen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 41

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste