Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 14. Jan 2005, 14:33

Man könnte natürlich auch seinen Beitrag vom letzten Quartal kopieren... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 14. Apr 2005, 14:22

Magazin - Auflage I/05 (Veränderung zu I/04)

PC-Mags
Game Star - 300.470 (+5.205)
PC Action - 75.301 (-33.534*)
PC Games - 221.141 (-34.740)
PC Games Hardware - 107.205 (-9.992)
PC PowerPlay - 132.854 (**)
*Vergleich zu IV/04, da es zu I/04 keine Daten gibt
**keine vorherigen Daten verfügbar

Multiformat-Mags
Bravo-Screenfun - 161.201 (-3.458)
Computer Bild Spiele - 655.182 (-23.054)
Game Pro - 66.649 (+8.816)
VIDEOGAMES aktuell - 73.404 (+1.815)

Konsolen-Mags
Das offizielle PlayStation 2-Magazin - 81.344 (+5.601)
N-Zone - 26.805 (-5.054)
play PLAYSTATION - 40.853 (-5.208)
Play Zone - 45.502 (-10.520)

Sieht ganz so aus, als ob die PCPP ihre Leser hauptsächlich aus dem Computec-Lager hat rekrutieren können. Für die PCA dürfte die Luft jetzt sehr dünn werden, die Auflage war bisher jedenfalls noch nie auch nur annähernd so niedrig.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 14. Apr 2005, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 14. Apr 2005, 16:11

Also die Zuwächse bei der Gamestar sind mir echt ein Rätsel. Hab erst kürzlich wegen der Elder-Scrolls-4-Vorschau wieder mal eine Ausgabe gekauft und die war IMHO echt unter aller Kanone. Das Bewertungssystem ist nur schlecht und auch sonst konnte mich weder der Heft-Inhalt noch die DVD überzeugen. Die PCG ist mir da echt bei weitem lieber.

Aber schön, dass sich die PCPP ganz gut entwickelt. Die gefällt mir eigentlich auch nicht so schlecht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 14. Apr 2005, 17:47

Early hat geschrieben:
Die PCG ist mir da echt bei weitem lieber.

Schau dir mal Ausgaben von vor drei, vier Jahren an. Da hat mir die PCG bei weitem besser gefallen, war informativer und umfangreicher.
Mittlerweile scheint sie mir nur noch ein Wirtschaftsblatt zu sein, so viel Werbung wie da von vorne bis hinten drin ist (angeblich wird mittlerweile sogar schon die DVD von Werbung unterbrochen). Hinzu kommt die Ignoranz, Kritik im Forum nichts entgegenzusetzen bzw. nur eins, zwei leicht entkräftbare Punkte zu widerlegen und zum Rest nichts zu sagen.
Ich bereue es null, dass ich mein Abo nicht verlängert habe. Und der massive Abfall wundert mich auch nicht, eher schon der von der PCA. Da hätte ich eher vermutet, dass die eine kleine Stammkundschaft von knapp unter 100.000 hat.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 14. Apr 2005, 17:59

Early hat geschrieben:
Aber schön, dass sich die PCPP ganz gut entwickelt. Die gefällt mir eigentlich auch nicht so schlecht.


Seh ich auch so. Das Heft gefällt mir ziemlich gut. Mein PCG-Ao werde ich deswegen vorerst nicht kündigen, aber mit die PCPP zusätzlich besorgen.
@Sallust: Das mit der Werbung zwischen den DVD-Videos stimmt. Ist schon ziemlich unverschämt, kann aber immerhin einfach unterbrochen werden. Ob bei dr PCG im Heft mehr Werbung als bei der Konkurrenz ist, weiß ich jetzt nicht. Viel Werbung war in diesen Heften ja schon immer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 14. Apr 2005, 19:07

Sallust hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die PCG ist mir da echt bei weitem lieber.

Schau dir mal Ausgaben von vor drei, vier Jahren an. Da hat mir die PCG bei weitem besser gefallen, war informativer und umfangreicher.
Mittlerweile scheint sie mir nur noch ein Wirtschaftsblatt zu sein, so viel Werbung wie da von vorne bis hinten drin ist (angeblich wird mittlerweile sogar schon die DVD von Werbung unterbrochen). Hinzu kommt die Ignoranz, Kritik im Forum nichts entgegenzusetzen bzw. nur eins, zwei leicht entkräftbare Punkte zu widerlegen und zum Rest nichts zu sagen.
Ich bereue es null, dass ich mein Abo nicht verlängert habe. Und der massive Abfall wundert mich auch nicht, eher schon der von der PCA. Da hätte ich eher vermutet, dass die eine kleine Stammkundschaft von knapp unter 100.000 hat.


Werbung stört mich an und für sich nicht wirklich. Weder im Heft noch auf der DVD. Finde die PCG eigentlich immer noch recht informativ. Besonders gut gefällt mir an ihr auch, dass sie ihr besonderes Augenmerk auf "PC-Spiele" wie Wi-Sims, Strategie und dergleichen richtet. Für die anderen Genres spiele ich eh auf Konsole, da brauche ich sowas in einem PC-Spiele-Mag nicht bzw. nicht soviel.

Die DVD ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein bisserl schlechter geworden, da immer weniger Test-Videos zu den Spielen drin sind und viel mehr (fade) Interviews. Im Forum hat Petra aber erst kürzlich versprochen, dies in Zukunft wieder zu ändern. Also warten wir mal ab.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 14. Apr 2005, 20:08

Early hat geschrieben:

Die DVD ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein bisserl schlechter geworden, da immer weniger Test-Videos zu den Spielen drin sind und viel mehr (fade) Interviews. Im Forum hat Petra aber erst kürzlich versprochen, dies in Zukunft wieder zu ändern. Also warten wir mal ab.


Hm, interessant. Das hat mich in letzter Zeit nämlicha uch immer ein bisschen gestört. Ich finde Interviews zwar nicht fade, aber lange Testvideos, wie sie die PCPP oder halt auch die GS hat, hätte ich auch gerne. Der Magazin-Stil der PCG-DVD gefällt mir ansonsten aber immernoch ganz gut. Christoph Holowaty ist zwar kein begnadeter Moderator, aber dafür produziert er immerhin lustige Outtakes. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 14. Apr 2005, 20:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Die DVD ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein bisserl schlechter geworden, da immer weniger Test-Videos zu den Spielen drin sind und viel mehr (fade) Interviews. Im Forum hat Petra aber erst kürzlich versprochen, dies in Zukunft wieder zu ändern. Also warten wir mal ab.


Hm, interessant. Das hat mich in letzter Zeit nämlicha uch immer ein bisschen gestört. Ich finde Interviews zwar nicht fade, aber lange Testvideos, wie sie die PCPP oder halt auch die GS hat, hätte ich auch gerne. Der Magazin-Stil der PCG-DVD gefällt mir ansonsten aber immernoch ganz gut. Christoph Holowaty ist zwar kein begnadeter Moderator, aber dafür produziert er immerhin lustige Outtakes. :wink:


Manche Interview sind eh ganz interessant. Sachen wie der heiße Stuhl haben mir aber nicht wirklich gefallen. Besonders weil die Fragen oft alles andere als kritisch sind, sondern vielmehr nach Werbung klingen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Apr 2005, 16:45

Die DVD ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein bisserl schlechter geworden, da immer weniger Test-Videos zu den Spielen drin sind und viel mehr (fade) Interviews. Im Forum hat Petra aber erst kürzlich versprochen, dies in Zukunft wieder zu ändern. Also warten wir mal ab.


Tatsächlich scheinen mir die Testvideos auf der aktuellen PCG-DVD umfangreicher geworden zu sein. Die Moderation zwischen den Rubriken im "PC Games Reporter" wurden dagegen praktisch gestrichen. Nur schade, dass ich die vorgestellten Spiele alle nicht so besonders interessant fand... aber sonst keine schlechte Entwicklung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 29. Apr 2005, 17:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Die DVD ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein bisserl schlechter geworden, da immer weniger Test-Videos zu den Spielen drin sind und viel mehr (fade) Interviews. Im Forum hat Petra aber erst kürzlich versprochen, dies in Zukunft wieder zu ändern. Also warten wir mal ab.


Tatsächlich scheinen mir die Testvideos auf der aktuellen PCG-DVD umfangreicher geworden zu sein. Die Moderation zwischen den Rubriken im "PC Games Reporter" wurden dagegen praktisch gestrichen. Nur schade, dass ich die vorgestellten Spiele alle nicht so besonders interessant fand... aber sonst keine schlechte Entwicklung.


Ja, da hat sich merkbar was getan. Mir hat die DVD auch viel besser gefallen als die letzten. Von den Spielen fand ich immerhin Boiling Point interessant - wenn dieser Beitrag leider auch etwas kurz war.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Apr 2005, 22:52

Hm, Boiling Point. Ja, kann man mal im Auge behalten. Ich interessiere mich für FEAR, aber da war im Video ja auch nicht viel zu sehen. Die gezeigten Level wirkten allerdings etwas detailarm. Aber das Teil ist ja auch noch eine Weile in Entwicklung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Jul 2005, 14:44

Magazin - Auflage II/05 (Veränderung zu II/04)

PC-Mags
Game Star - 303.392 (-38.566)
PC Action - *
PC Games - *
PC Games Hardware - *
PC PowerPlay - 133.767**

Multiformat-Mags
Bravo-Screenfun - 132.065 (-48.699)
Computer Bild Spiele - 536.390 (+11.989)
Game Pro - 68.818 (+12.794)
VIDEOGAMES aktuell - 81.220 (-2.657)

Konsolen-Mags
Das offizielle PlayStation 2-Magazin - 68.433 (-3.122)
N-Zone - *
play PLAYSTATION - 41.275 (-3.086)
Play Zone - *

*Computec hat offensichtlich (noch) keine Daten (mehr) gemeldet
**keine vorherigen Daten verfügbar
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 15. Jul 2005, 15:25

Scheint ein allgemeiner Rückgang zu verzeichnen zu sein, nur die CBS kann marginal zulegen Urks... und die Gamepro.

Schade daß die Liste nicht komplett ist, mich würde z.B. interessieren wie sich die Maniac schlägt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Jul 2005, 15:30

Die Maniac wird nur sehr sporadisch gemeldet.
Für 1/04, 1/05 und 2/05 gibt es (noch) keine Zahlen.
2/04: 30.250, 3/04: 24.416, 4/04: 39.866.
Also auch nur Kleinkram...

Scheint ein allgemeiner Rückgang zu verzeichnen zu sein

Dafür ist aber auch die PCPP neu hinzugekommen...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 15. Jul 2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 15. Jul 2005, 15:46

Cloud hat geschrieben:
Die Maniac wird nur sehr sporadisch gemeldet.
Für 1/04, 1/05 und 2/05 gibt es (noch) keine Zahlen.
2/04: 30.250, 3/04: 24.416, 4/04: 39.866.
Also auch nur Kleinkram...

Scheint ein allgemeiner Rückgang zu verzeichnen zu sein

Dafür ist aber auch die PCPP neu hinzugekommen...


Naja, die Play the Playstation hat auch nicht viel mehr.

Das mit der PCPP ist zwar schön da ich aber keine PC_Zeitschriften mehr lese....

Sollte ja auch kein Vorwurf an Dich sein, nur bei den Konsolenzeitschriften halte ich die Maniac für relevanter als die NZone oder die PtP...Trotzdem danke für den Service die Zahlen zu posten die Du hast.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste