thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

PlanetSide - was ist das?

Sa, 19. Jul 2003, 10:52

Auf FilePlanet bekommt man einen 7 Tage freien Zugang zum Online-Spiel "PlanetSide". Aus der Beschreibung ist aber nur zu entnehmen, dass es ein First-Person-Shooter ist. Weiß jemand, worum es da geht, was das für ein Spiel genau ist?
Bin schon mal versucht, das auszuprobieren. Müsste mir halt nur das 1,4 GB große Programm downloaden ...

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 19. Jul 2003, 12:17

Wer über massive multiplayer online games (MMOG) spricht (...) meint damit meist komplexe rollsenspielsysteme. planetside zeigt jedoch, dass spielerscharen beim servergestützten mit- und gegeneinander auch ohne große handlungstiefe auskommen können: hier geht es vor einer sf-kulisse militärisch nach ego-shooter-manier zur sache. als mitglied von drei bündnissen hat der spieler die ausschließliche aufgabe, möglichst viele orte unt die kontrolle seiner partei zu bringen. gemeinsam mit teamkameraden stürmt man schwer bewaffnet auf labore oder kraftwerke zu, versucht die dort stationierten wachen auszuschalten und das jeweilige objekt zu übernehmen.

sagt heise. gequotet hab ich den artikel aber nur wegen dem folgenden satz:

zwar fließt während der kampfhandlungen kein sichtbares blut, dennoch wirken die auseinandersetzungen erschreckend chaotisch und real.

erinnert mich irgendwie an OP:flashpoint.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 12:28

Selbst gespielt hab ich Planetside noch nicht, aber die Demo wollte ich mir vielleicht mal angucken. Wie gesagt, es ist ein MMO-Ego-Shooter im SF-Ambiente. So wie ich das mitgekriegt habe, geht es hauptsächlich darum, Basen zu erobern. Rollenspielmäßig kriegt man Erfahrungspunkte, die man für Skills ausgeben kann. Die Wertungen in den Magazinen sind größtenteils nicht besonders, nur die PCG habt 82% gegeben. Verglichen wird es oft mit Tribes 2, das ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Es gibt da auch schon einen Thread zu.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

So, 20. Jul 2003, 17:40

An den Thread konnte ich mich nicht mehr erinnern...

Ich habe PlaneSide mal ausprobiert, und irgendwie scheint da überhaupt nichts zu passieren. Da waren zwar ein paar Leute, aber irgendwie fanden da keine Kämpfe statt. Dann bin ich eine Weile allein durch die Landschaft gerannt und als ich nichts entdeckt habe, habe ich wieder aufgehört. Kam mir alles ein bißchen seltsam vor.