Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Spiele, die es geben sollte

Fr, 4. Jul 2003, 13:35

Nach dem Ssnake schon in einem anderen Thread sowas hat anklingen lassen, stelle ich hier mal die Frage: welches Spiel könnte und sollte es geben, wenn ihr euch eines (oder mehrere) ausdenken dürftet. Ich weiss, ist eigentlich ne sinnlose Diskussion, aber vll. doch ganz interessant.

Ssnake hat geschrieben:
Was es mal geben sollte, wäre eine modernisierte Fassung von M.U.L.E.
Eine bessere Verbindung von Mehrspieler-Modus, Auktionsfieber und Aufbauspiel hat es eigentlich nie gegeben - jedenfalls kenne ich nichts bessere.


Ich will dann gleich mal anfangen: Ich möchte:

    einen Egoshooter mit zeitgemässer Grafik, der im wilden Westen angesiedelt ist. Er sollte einen Einzelspieler-Story mitbringen (vll. irgendwas über einen US-Marshall oder so), wechselnde Handlungsspielplätze haben (ich könnte mir sehr gut einen Indianerüberfall auf eine Postkutsche vorstellen, die man als Spieler verteidigen muss).

und

    Ein Autorennspiel mit umfangreichen Tuningmöglichkeiten am Fahrzeug (vgl. GT auf PS), es sollte diesen leicht illegalen Touch haben (Straßenrennen, wie in StreetRod (falls das noch jemand kennt)). Vll. kommt dieses Spiel ja schon in Form von NfS Underground, mal sehen.

und weil alle guten Dinge drei sind

    ein Weltraumspiel im Stile von Freelancer, allerdings mit längerer Story und der Möglichkeit, richtig dicke Schiffe zu kommandieren.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Re: Spiele, die es geben sollte

Fr, 4. Jul 2003, 15:40

Hallo,

also bei den anderen Spielen kann ich dir nicht helfen aber bei dem da:
labrador1 hat geschrieben:
    ein Weltraumspiel im Stile von Freelancer, allerdings mit längerer Story und der Möglichkeit, richtig dicke Schiffe zu kommandieren.


ist mit X2 ein möglicher Kandidat im Rennen. :)

vgl. http://www.egosoft.com

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3142
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 4. Jul 2003, 22:23

Ich wünsche mir ein neues Point&Click-Adventure mit umwerfender Grafik, 100% logischen Rätseln und eine abgefahrenen Story. Die kann entweder witzig (MI, DotT), komödienhaft (GF) oder auch ernst-thrillermässig sein. Ob ich so ein Spiel nochmal erleben werde?
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

So, 6. Jul 2003, 20:50

..
Zuletzt geändert von ray am Mo, 7. Jul 2003, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 6. Jul 2003, 21:00

Na das nenn ich mal einen Spielwunsch mit Weitsicht :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 7. Jul 2003, 07:55

@ray: Gelöscht? Wieso das denn?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Di, 8. Jul 2003, 23:06

thwidra hat geschrieben:
Ich wünsche mir ein neues Point&Click-Adventure mit umwerfender Grafik, 100% logischen Rätseln und eine abgefahrenen Story. Die kann entweder witzig (MI, DotT), komödienhaft (GF) oder auch ernst-thrillermässig sein. Ob ich so ein Spiel nochmal erleben werde?



Hi , ich stimme dir zu. So ein Adventures wünsche mir auch und zwar schon lange.

Mein Traum wäre eine fortsetzung von ATLANTIS 1, aber nur von ATLANTIS1::Weil die ander 2 Teile waren eher Katastrophe..

mfg md :)
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste