Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Max Payne 2

Mo, 30. Jun 2003, 17:35

So langsam gibt's ja die ersten news. Die neue PCG hab ich leider noch nicht, da war ja von einer Exklusiv-Story die Rede. Diese News klingt aber schon interessant. Ziemlich begeistert war ich aj anfangs von der Meldung, dass die Spielzeit gegenüber dem Vorgänger viermal so lang sein soll. Jetzt wurde ien konkreterer Wert genannt: 26 Stunden. Das ist nicht viermal so lang, wie ich für den ersten Teil gebraucht habe, das ist nicht mal doppelt so lang. Schade!
Die Bezeichnugn "A New York Lovestory" hat sich auch geklärt, die Geliebte ist Mona Sax - kennt man ja noch aus dem ersten Teil. Aber wurde sie da nicht getötet? Ich glaub, ich muss das nochmal durchspielen, um das zu überprüfen. :wink: Vielleicht stimmt die Meldung aber auch einfach nicht.
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf das Teil. Bei dem obercoolen ersten Teil denke ich mal, dass da nicht viel schef gehen kann.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Max Payne 2

Mo, 30. Jun 2003, 20:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Ziemlich begeistert war ich aj anfangs von der Meldung, dass die Spielzeit gegenüber dem Vorgänger viermal so lang sein soll. Jetzt wurde ien konkreterer Wert genannt: 26 Stunden. Das ist nicht viermal so lang, wie ich für den ersten Teil gebraucht habe, das ist nicht mal doppelt so lang. Schade!

Naja, bei mir lag die Spielzeit schätzungsweise im gleichen Bereich wie bei dir, aber es wollen ja Leute das Spiel in 8 Stunden oder so durchgespielt haben. Von daher schätze ich mal, das unsereins auch für den zweiten Teil "etwas" länger brauchen wird. :green:

Die Bezeichnugn "A New York Lovestory" hat sich auch geklärt, die Geliebte ist Mona Sax - kennt man ja noch aus dem ersten Teil. Aber wurde sie da nicht getötet?

Für den Fall, dass es noch jemanden gibt, der Max Payne noch vor sich hat (hey, ich hab Half-Life auch erst vor anderthalb Jahren gespielt...):

[spoiler]Soweit ich mich erinnern kann, wurde die, genau wie ihre Schwester, durchaus umgebracht - wenn ich jetzt auch nicht mehr weiß, welche jetzt Mona war...[/spoiler]

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 30. Jun 2003, 20:48

Nicht ganz, fflood... :)

[spoiler]Tatsächlich fiel Mona (in einem Aufzug) scheinbar erschossen zu Boden. Doch als Max mit den Gegnern aufgeräumt hat und den Aufzug wieder betritt, ist Mona verschwunden. Es scheint also durchaus wahrscheinlich, daß sie überlebt hat.[/spoiler]

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jun 2003, 20:56

Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch wieder ein...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 30. Jun 2003, 21:11

Holla!

Also mein Bruder hatte MP auch erstaunlich schnell durchgespielt, sehr zu meinem Erstaunen. Ich hatte da aber eher den "künstlerischen" Anspruch, perfekter Choreografien bei dem Gemetzel. Da hab ich auch einige Stellen nochmals geladen, weil es einfach sehr cool aussah, wie man die Gegnerschar dezimierte. Und: Nein, ich bin kein Sadist!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 30. Jun 2003, 23:03

ButtSeriously hat geschrieben:
Nicht ganz, fflood... :)

[spoiler]Tatsächlich fiel Mona (in einem Aufzug) scheinbar erschossen zu Boden. Doch als Max mit den Gegnern aufgeräumt hat und den Aufzug wieder betritt, ist Mona verschwunden. Es scheint also durchaus wahrscheinlich, daß sie überlebt hat.[/spoiler]

Ah ja, wenn man es so betrachtet, könnte es sein.
Zur Spieldauer: Ich weiß natürlich nciht, wieviel übrig bleibt, wenn man alle Zwischensequenzen und so abzieht, vielleicht rechnen die bei Remedy ja so. Ein Kumpelo vor mir hatte es auch in drei oder vier Tagen durch, aber der hat auch mindestens sechs Stunden am Tag gespielt...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 1. Jul 2003, 08:10

Ich hatte MP seinerzeit auch relativ schnell durch, aber habe es danach dann gleich nochmal von vorne angefangen weil ich es so genial fand. Wenn das Spiel an sich Spaß macht macht mir es auch nichts aus wenn es etwas kürzer ist, umso eher ist man motiviert es gleich nochmals durchzuspielen. (Bei Halo habe ich gestern den 5ten Durchlauf angefangen, ich kann einfach nicht genug davon kriegen.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 1. Jul 2003, 09:50

Ich fand die Spielzeit von Max Payne eigentlich genau richtig. Lieber kurz und knackig als langweilig in die Länge ziehend. Gerade bei Shootern wiederholt sich bei ähnlichen Levels das Geschehen doch sehr oft. Deshalb finde ich es nur gut, wenn die Spiele da ein bisschen kürzer sind.

Erst kürzlich gespieltes Negativ-Beispiel: Soldier of Fortune 2. Da bin ich jetzt im siebenten Level (von neun) und bis auf die Schneelandschaften kommt mir da alles sehr bekannt vor - seitdem hat's mich nicht mehr so richtig gefreut weiterzuspielen. :(
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 1. Jul 2003, 15:11

Oh ja, SoF2, da war ich auch froh als ich endlich durch die lang und weiligen Russland-Level durch war. Außerdem fand ich das SPiel insgesamt viel zu zäh. Ständiges Neuladen und abspeichern. Witzig war nur der Level im Krankenhaus, nicht weil er besonders gut gewesen wäre, sondern weil eine halbe Armeetruppe ein Krankenhaus stürmt um 3 Leute umzubringen. Am Ende des Levels hatte ich irgendwie das Gefühl daß sich jetzt halb New York City in Terorristenuniformen auf mich gestürzt hat. Komisch daß man nirgends die 300 Hubschrauber die die Terroristen gebracht haben müssen zu sehen oder hören waren.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 1. Jul 2003, 15:19

Jetzt wurde ien konkreterer Wert genannt: 26 Stunden. Das ist nicht viermal so lang, wie ich für den ersten Teil gebraucht habe, das ist nicht mal doppelt so lang.

Es steht ja dabei, dass sich diese Angabe auf geübte Spieler bezieht. Ich hatte MP beim zweiten Mal jedenfalls auch sehr schnell durch (pro Tag habe ich ein Kapitel am Stück gespielt und das waren nie mehr als 2-4h). 26 Stunden wären jedenfalls sehr gut - wenn es denn tatsächlich so viele werden...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 1. Jul 2003, 17:04

Cloud hat geschrieben:
Jetzt wurde ien konkreterer Wert genannt: 26 Stunden. Das ist nicht viermal so lang, wie ich für den ersten Teil gebraucht habe, das ist nicht mal doppelt so lang.

Es steht ja dabei, dass sich diese Angabe auf geübte Spieler bezieht. Ich hatte MP beim zweiten Mal jedenfalls auch sehr schnell durch (pro Tag habe ich ein Kapitel am Stück gespielt und das waren nie mehr als 2-4h). 26 Stunden wären jedenfalls sehr gut - wenn es denn tatsächlich so viele werden...

Ich sehe mich schon als "geübt" an. Und beim ersten Durchspielen hab ich für MP so 15-20 Stunden gebraucht. Aber ich bin ja froh drüber. Wenn ich nur sechs Stunden gebraucht hätte, hätte ich mich echt geärgert. Aber wenn ich dann für den zweiten Teil auch entsprechend länger brauche, bin ich natürlich zufrieden. 60 Stunden wäre für einen Shooter schon verdammt viel. Aber das glaub ich auf keinen Fall!

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 1. Jul 2003, 20:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Oh ja, SoF2, da war ich auch froh als ich endlich durch die lang und weiligen Russland-Level durch war. Außerdem fand ich das SPiel insgesamt viel zu zäh. Ständiges Neuladen und abspeichern. Witzig war nur der Level im Krankenhaus, nicht weil er besonders gut gewesen wäre, sondern weil eine halbe Armeetruppe ein Krankenhaus stürmt um 3 Leute umzubringen. Am Ende des Levels hatte ich irgendwie das Gefühl daß sich jetzt halb New York City in Terorristenuniformen auf mich gestürzt hat. Komisch daß man nirgends die 300 Hubschrauber die die Terroristen gebracht haben müssen zu sehen oder hören waren.

Das Krankenhaus-Level hat mir bislang auch am besten gefallen. Honkgong fand ich auch ganz witzig. Realitätsbezogenheit darf man von SoF aber sowieso in nur wenigen Belangen erwarten.

Hast du es eigentlich im mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt? Nur fünf Quicksaves fand ich in einigen Missionen ganz schön wenig (überhaupt variert die Level-Länge irsinnig oft).
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 2. Jul 2003, 13:25

Ne, ich habe mit frei eingestelltem Schwierigkeitsgrad gespielt: Etwa wie normal, nur mit beliebig vielen Speicherplätzen.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 2. Jul 2003, 17:49

Holla!

Als eigene Referenz einer guten Spiellänge nehme ich immer noch System Shock, wo mir am Ende eine reine Spielzeit von 25h angezeigt wurde (da hab ich noch recht gemächlich gespielt). Das Spiel war von der Länge her perfekt, weshalb ich bei der Angabe von MP2 eigentlich keine Befürchtungen hätte. Immerhin war die Story des ersten Teil ja auch ziemlich packend und liess eigentlich keine Längen aufkommen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 3. Jul 2003, 14:22

Übrigens hab ich jetzt die Screenshots von MP2 in der PCG gesehen. Erstmal fand ich es ja total doof, dass Max ganz anders als im Vorgänger aussieht. Das liegt allerdings daran, dass für die (jetzt auch animierten) Gesichtstexturen diesmal nicht einer Entwickler genommen wurde, sondern ein richtiger Schauspieler. Das hat immerhin den Vorteil, dass die Gesichtsausdrücke nicht mehr so dümmlich aussehen wie in Teil 1. Der neue Max guckt richtig schön ernst und nicht so übertrieben gangstermäßig beim Ballern. Das ist vor allem deshalb gut, wel es jetzt mehr Zwischensequenzen in Spielgrafik gibt. Ich freue mich immer mehr auf MP2, muss ich sagen. Nur was den geplanten Film betrifft bin ich naturgemäß noch etwas skeptisch...