Sonntag
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

Warcraft 3 TFT?

Mo, 30. Jun 2003, 15:19

Seid ihr eigentlich auch auf die Warcraft 3 Erweiterung gespannt?

Also ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn die Expansion wahrscheinlich teuer sein wird... Dafür hat Blizzard dann aber erfahrungsgemäß die besten Expansion Sets aller Firmen gehabt... Ich denke mal das wird bei The Frozen Throne auch so sein.

Wie seht ihr das so? Nase voll von W3 oder holt ihr euch TFT?

Micha
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warcraft 3 TFT?

Mo, 30. Jun 2003, 17:25

Auf jeden Fall! Ich warte schon lange auf eine neue Solo-Kampagne für WC3, da ich im battle.net (und gegen die KI im freien Spiel) eh nur immer verliere. Und da die Kampagnen bei Blizzard immer genial sind. Was den Preis betrifft, der ist sicher höher als früher, als Add-Ons noch 30 DM gekostet haben. Bei verschiedenen Versandhändlern wie Okaysoft ist es aber für um die 25 € zu haben. Das ist erträglich, finde ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Jul 2003, 10:16

Wenn's in ein paar Monaten billiger ist auf jeden Fall. Leider brauche ich die englische Version - dh. das könnte etwas dauern bis ich es irgendwo zu einem günstigen Preis (10-20 euro) finde.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 1. Jul 2003, 10:33

Da fällt mir ein, ich könnte mal W3 endlich spielen, das ich schon vor ein paar Monaten von Taikonaut gekauft habe... :oops:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Di, 1. Jul 2003, 11:52

Frozen Throne ist vorbestellt.
Und wenn ich lese, daß es den Umfang des Hauptprogramms hat, vielleicht sogar übertrifft und dann noch die ganzen Verbesserungen, die es wohl mitbringt, sind für mich 25€ mehr als erträglich.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Jul 2003, 17:15

Animal hat geschrieben:
Frozen Throne ist vorbestellt.
Und wenn ich lese, daß es den Umfang des Hauptprogramms hat, vielleicht sogar übertrifft und dann noch die ganzen Verbesserungen, die es wohl mitbringt, sind für mich 25€ mehr als erträglich.

ciao
ANIMAL


Mal abgesehen von den neuen Einheiten und Helden (und Missionen natürlich) gibt es die Neuerungen auch im aktuellen Patch 1.10. Sind einige deutliche Verbesserungen dabei, grad so Sachen, deren Fehlen mich bisher wirklich gestört hat. Zum Beispiel kann man in Produktionsgebäuden jetzt auch Upgrades wie Einheiten in die Warteschlange legen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Sonntag
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

Di, 1. Jul 2003, 20:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Frozen Throne ist vorbestellt.
Und wenn ich lese, daß es den Umfang des Hauptprogramms hat, vielleicht sogar übertrifft und dann noch die ganzen Verbesserungen, die es wohl mitbringt, sind für mich 25€ mehr als erträglich.

ciao
ANIMAL


Mal abgesehen von den neuen Einheiten und Helden (und Missionen natürlich) gibt es die Neuerungen auch im aktuellen Patch 1.10. Sind einige deutliche Verbesserungen dabei, grad so Sachen, deren Fehlen mich bisher wirklich gestört hat. Zum Beispiel kann man in Produktionsgebäuden jetzt auch Upgrades wie Einheiten in die Warteschlange legen.

Eigentlich ein sehr netter Service von Blizzard... Software 2000 hätte das vor fünf Jahren sicher als Warcraft 3.5 für 80€ extra verkauft, bei Blizzard gibts das gratis. Interessant dass die Änderungen ziemlich groß sind... Die Erfahrungsbücher für die Helden sind jetzt sogar grafisch animiert, d.h. Blizzard hat das Spiel sogar um ein paar Grafikeffekte erweitert...

Fies ist allerdings die Verzögerung beim Stadtportalzauber... Jetzt kann man einen Rush nicht mehr so gut bekämpfen, es dauert 15 sec bis man in der verbündeten Basis ist...

Insgesamt interessante Veränderungen. Ich kenne eigentlich kaum ein anderes Spiel, das vom Entwickler nach dem Release noch so intensiv gepflegt wird... Schließlich kriegt Blizzard für diese Patch Spielpflege im Battle.net ja kein Geld, und das Battle.net würde ja auch in Version 1.02 spielbar bleiben...

Ich hoffe mal dass Blizzard nach dem Erscheinen von W3:TFT diese Kundenfreundliche Politik fortsetzt... Grund hätten sie dann ja eigentlich nicht mehr, denn nachdem alle Spiele verkauft sind verdienen sie ja nichts mehr... Nehme mal an dass Blizzard so Kunden an sich binden will für Warcraft 4 oder Starcraft 2...
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 2. Jul 2003, 18:14

Ich warte auch gespannt auf TFT und hirsche am Freitag auch bei uns im MediaMarkt vorbei. Wenn es da billiger ist, als bei Amazon.de (21,99 €) nehme ich's gleich mit. Das Video auf der GS-DVD sah auch extrem gut aus.

Btw: Gestern kam über den Newsticker, dass Bill Roper Blizzard verlässt. na, ich bin mal gespannt, wie die Qualitätssicherung bei zukünftigen Blizzard-Spielen dann ist.

http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=525
http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=535

Damit fallen gleich mal die Aktienwerte von Vivendi:
http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=544
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Jul 2003, 14:17

Das mit Bill Roper hab ich auch gelesen. So wie ich das mitgekriegt habe, gehörte er aber eigentlich zum Blizzard North-Team, also den Diablo-Machern. Juckt mich also wenig. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 7. Jul 2003, 20:09

Hab zwar bisher nur die erste Mission gespielt, aber es ist wieder von der ersten Minute an genial. Wenn es Echtzeit-Strategiespiele gibt, dann die von Blizzard!
Der Schwierigkeitsgrad zieht aber schon in der ersten Mission hübsch an, deshalb freue ich mich auch auf weitere Missionen.
Ebenso wieder phänomenal ist die Intro-Sequenz, die einfach eine Augenweide ist. Besonders der Soundtrack, der schön scheppert und wummert, das haut einfach rein.

Es gibt nun schon einen Patch auf Version 1.10. Danach sind allerdings ein paar Texte im Interface wieder in Englisch mit deutschen Überschriften. Das sollte aber kein Problem sein, die Buttons sind ja selbsterklärend.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Jul 2003, 23:40

Ja, das alte Spielgefühl kommt wieder! Ich hab jetzt die Nachtelfen-Kampagne schon fast wieder durch (das das immer so schnell gehen muss...). Besonders cool ist die neue Heldin, überhaupt ist das alles wieder richtig gut gemacht, auch von den Zwischensequenzen. Sehr hübsch fand ich auch das neue Grafikset in der zweiten Mission, mit den rumkrabbelnden Krebsen und so, da kommt ja direkt Urlaubsstimmung auf. 8)
Es stimmt schon, die Strategiespiele von Blizzard sind immer wieder ein Hammer. Jetzt müssten die nur noch aufhören, diese blöden Diablo-Teile zu machen, dann wären sie perfekt. :green:

Hat eigentlich schon jemand die Orc-Kampagne getestet? Da gibt es ja überhaupt keinen Basisbau, mehr so Diablo-ähnliches Gameplay. Ich bin mal gespannt, ob mir das gefällt. Eigentlich sind die Basisbau-Mission immer die besten, andere sind hauptsächlich zur Abwechslung gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Di, 8. Jul 2003, 13:08

Trotz Prüfungen, hab ich es mal anspielen können und finde es einfach spitze. Immer wieder so Missionen wie die in dem Tempel einzustreuen, sorgt für viel Unterhaltung, zumindest bei mir.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 8. Jul 2003, 17:04

Ja, ich stelle mir die Orc-Kampagne nicht so schlecht vor, trotz des Diablo-Konzepts. Aber im Hauptprogramm gab es ja auch schon so eine Mission mit Thrall. Und da kam es ja auch auf die Truppe drauf an. Man brauchte ja nicht 3000 Gegenstände sammeln, sondern hat sich mit seinen vielfältigen Zaubersprüchen da durch gekämpft.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 11. Jul 2003, 18:33

Mal noch eine Frage (falls ihr schon so weit seid): Habt ihr die Orc-Rollenspiel-Kampagne schon ausprobiert? Sollte man die um der Story Willen erst zum Schluß spielen, oder ist sie eher unabhängig von den anderen Kampagnen?
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 12. Jul 2003, 14:59

thwidra hat geschrieben:
Mal noch eine Frage (falls ihr schon so weit seid): Habt ihr die Orc-Rollenspiel-Kampagne schon ausprobiert? Sollte man die um der Story Willen erst zum Schluß spielen, oder ist sie eher unabhängig von den anderen Kampagnen?


Die kann man ohne Probleme spielen. Hat nix mit den restlichen Kampagnen am Hut.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste