Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Tomb Raider 6 - Angel Of Darkness

Di, 24. Jun 2003, 09:57

Auf Gamespot ist heute Nacht ein Test zum neuen TR-Teil erschienen. http://www.gamespot.com/ps2/adventure/t ... index.html

Scheint nicht ganz fertig geworden zu sein. Besonders die Steuerung soll nicht wirklich gut gelungen sein. Schade! Hätte mir da doch einiges erwartet. :? Die alten TR-Spiele habe ich doch sehr gerne gespielt.

Aber immerhin kann man jetzt laufend speichern. :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Tomb Raider 6 - Angel Of Darkness

Di, 24. Jun 2003, 11:06

Early hat geschrieben:

Konnte man doch schon immer...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 24. Jun 2003, 11:07

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Auf den Konsolen nicht!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 24. Jun 2003, 11:57

Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Auf den Konsolen nicht!

Genau! Da ging's nur bei den blauen Diamanten. Die waren allerdings meistens eh ganz gut gesetzt - musste mich glaube ich nur selten drüber ärgern. Aber eine freie Speicherung ist natürlich trotzdem besser.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 3. Sep 2004, 11:32

Tja ich hab mir jetzt das neue Tomb Raider zugelegt und was soll ich sagen: DIe Steuerung ist mehr als grottenschlecht!!!! :motz:

Die Kameraführung ist ziemlich wirr, Lara steuert sich extrem hakelig (Drehungen sind schwer zu koordinieren, besonders wenn daneben Abgründe stehen) und die Sprungeinlagen muss man phasenweise wirklich zentimetergenau erwischen.

Das Spiel hat also wirklch einige schwere Macken. Doppelt schade ist dies, denn ansonsten ist Teil 6 eigentlich von der AUfmachung her gut gelungen. Die Story ist interessant und zieht einen sofort in seinen Bann (sonst hätte ich nach der ersten halben Stunde aufgehört) und die Grafik ist (auf der PS2) ganz ordentlich geworden. Auch die erwachsenere Atmosphäre macht sich positiv bemerkbar.

Wenn, ja wenn eben nicht diese grauselige Steuerung wäre. Die TR-Spiele hatten ja schon immer eine eigenwillige Benutzerführung, aber diesmal ist sie wirklich ziemlich verkorkst ausgefallen.

TR6 wird wohl auch nicht der erste TR-Teil werden, den ich einmal durchspiele. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich da noch stundenlang herumquäle. Echt schade!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 20. Sep 2004, 08:36

Hey, Dir muß ja wirklich langweilig sein wenn Du Dir solche Gurken anschaust. In letzter Zeit sind doch so viele gute Spiele erschienen, hast DU die schon alle durch? :wink:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 26. Sep 2004, 21:22

Hey, Dir muß ja wirklich langweilig sein wenn Du Dir solche Gurken anschaust. In letzter Zeit sind doch so viele gute Spiele erschienen, hast DU die schon alle durch? :wink:

Ich kaufe mir kaum aktuelle Spiele, sondern greife erst zu wenn die etwas älteren Spiele billiger werden. Und da es bei Amazon.UK TR6 um gerade mal 10 Pfund gab habe ich zugegriffen. Außerdem muss man angeblich schlechte Spiele auch mal antesten - manchmal gefallen einem die ja sogar. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 27. Sep 2004, 08:23

Stimmt schon, als Fan des Dreamcast Headhunters habe ich mir den zweiten Teil auf Ebay für 18 Euro ersteigert, und es gefällt mir trotz der mehr als durchwachsenen Bewertungen sogar bislang recht gut.
Enclave hat seinerzeit auch fast nur miese Bewertungen bekommen, und ich fand das in der Anfangszeit der X-Box eines der besten Spiele dafür.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 28. Sep 2004, 19:26

Stimmt schon, als Fan des Dreamcast Headhunters habe ich mir den zweiten Teil auf Ebay für 18 Euro ersteigert, und es gefällt mir trotz der mehr als durchwachsenen Bewertungen sogar bislang recht gut.
Enclave hat seinerzeit auch fast nur miese Bewertungen bekommen, und ich fand das in der Anfangszeit der X-Box eines der besten Spiele dafür.

Eben. Leider haben sich bei TR 6 die schlechten Wertungen bestätigt. Wie das Spiel mit dieser Kamera-Führung aus der Beta-Phase rausgekommen ist, bleibt mir allerdings ein Rätsel. :irre:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Sep 2004, 08:53

Naja, die TR-Serie tritt ja eigentlich schon seit dem zweiten Teil auf der Stelle.

Der erste Teil war grandios, und danach wurden nur noch lieblose Sequels veröffentlich, daher mußte ich bei TR die schlechten Wertungen nicht erst selber überprüfen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 29. Sep 2004, 09:18

Naja, die TR-Serie tritt ja eigentlich schon seit dem zweiten Teil auf der Stelle.

Der erste Teil war grandios, und danach wurden nur noch lieblose Sequels veröffentlich, daher mußte ich bei TR die schlechten Wertungen nicht erst selber überprüfen.

Aber zumindest waren die Sequels spieltechnisch sicher nicht schlechter. Der sechste Teil war in dieser Hinsicht ganz sicher ein Rückschritt. Die Teile zwei bis fünf waren zwar nicht gerade originell, machten aber doch auch einigen Spaß.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 29. Sep 2004, 19:31

Early hat geschrieben:

Aber zumindest waren die Sequels spieltechnisch sicher nicht schlechter. Der sechste Teil war in dieser Hinsicht ganz sicher ein Rückschritt. Die Teile zwei bis fünf waren zwar nicht gerade originell, machten aber doch auch einigen Spaß.

Meiner Meinung nach war der zweite Teil mindestens genauso gut wie der erste. Der hatte zwar dieses spezielle "Gruft-Feeling", das dem zweiten zumindest in den ersten paar Leveln gefehlt hat, dafür war TR2 doch um einiges abwechslungsreicher, was die Settings betraf.

Der dritte Teil fing vielversprechend an, wurde aber irgendwie immer zäher, je weiter ich gespielt habe, so dass ich mich am Ende nur noch durchgequält habe. Ich erinnere mich mit Grausen an eine Stelle in einem der Antarktis-Levels, wo ich in einer Höhle eine halbe Ewigkeit damit verbracht habe, von einem Schneehaufen (oder was immer das darstellen sollte) auf den nächsten zu springen, weil die beiden Hügel so angeordnet waren, dass man den Sprung wirklich bis ins haarkleinste Detail millimetergenau so springen musste, wie sich die Designer das wohl gedacht hatten. :arg:

Die Teile vier und fünf hab ich auch hier rumliegen; ob ich die allerdings jemals spielen werde, steht in den Sternen. Da ich aber Anfang dieses Jahres allen Ernstes noch Indy 5 durchgespielt habe (und zwar unter WinXP, wofür ich eigentlich eine Tapferkeitsmedaille verdient hätte), will ich da nichts ausschließen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 4. Okt 2004, 07:58

Zugegebenermaßen war der zweite Teil wohl sogar besser als der erste, mir haben im zweiten Teil die Settings aber nicht mehr gefallen (abgesehen von dem tibetanischen Kloster)

Der dritte war nun wirklich grottenschlecht, da wurde ich mir so langsam das bescheuerte Leveldesign bewußt, wo man an einer Ecke des Levels einen Hebel umlegt damit sich irgendwo weit entfernt eine Türe öffnet....

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 4. Okt 2004, 10:16

Zugegebenermaßen war der zweite Teil wohl sogar besser als der erste, mir haben im zweiten Teil die Settings aber nicht mehr gefallen (abgesehen von dem tibetanischen Kloster)

Der dritte war nun wirklich grottenschlecht, da wurde ich mir so langsam das bescheuerte Leveldesign bewußt, wo man an einer Ecke des Levels einen Hebel umlegt damit sich irgendwo weit entfernt eine Türe öffnet....

Also Venedig im zweiten Teil war doch klasse! Den dritten habe ich nie gespielt. Der vierte hat mir auf der PS aber dann wieder ganz gut gefallen - nur die Levels sind am Ende viel zu groß ausgefallen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 4. Okt 2004, 10:34

Venedig fand ich als Setting auch nicht so gelungen, und das Schiffswrack fand ich zwar atmosphärisch sehr schön, aber spielerisch eher nervig. Das tibetanische Kloster hat mir aber auch am besten gefallen - nachdem ich mal kapiert hatte, dass das Spiel wesentlich einfacher wird, wenn man die Mönche nicht abknallt. ;-)

Hat sich eigentlich mal jemand überlegt, was um alles in der Welt mit diesem Schiff passiert ist? Wie kann es sein, dass bei einem gesunkenen Schiff, dass auf dem Grund des Meeres liegt, weite Teile frei begehbar sind?

Das Leveldesign war im dritten Teil aber auch besonders grottig. Da hat man das Rumgerenne von einem Levelende zum anderen wirklich in abartiger Weise auf die Spitze getrieben. Am schlimmsten fand ich London, weil da zum fiesen Spieldesign auch das absolut öde Setting kam. Das Rumgekraxel auf dem Hochhaus am Anfang ging noch einigermaßen, aber danach danach diese alte Ubahn-Station und diese Abwasserkanäle (oder was war das noch?) waren einfach nur öde und spielerisch nervig ohne Ende. Und bis ich erst mal rausgekriegt hatte, was ich in diesem unterirdischen "Swimmingpool" machen musste, hätten mir eigentlich einige graue Haare wachsen müssen, keine Ahnung wie ich ohne geschafft habe...

Davon abgesehen ist es erschreckend, dass die Wachen in britischen Museen offenbar angewiesen sind, auf Eindringlinge sofort das Feuer zu eröffnen...