Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Jun 2003, 17:00

Also mit den KO-Spielen konnte ich nie wirklich etwas anfangen. Die haben mir schon am C64er nicht sonderlich gefallen. :?

Bei den aktuellen Fußball-Spielen gefällt mir wie gesagt die Pro-Evolution-Reihe klar am Besten. Kein Fußball-Spiel kommt IMHO so nah an das echte Spielgeschehen am Platz heran. :) Mínuspunkt sind da nur die quasi nicht vorhandenen Lizenzen sowie die im Vergleich etwas schwache Grafik.

EA Sports muss man aber zu Gute halten, dass sie derzeit stark versuchen aufzuholen. FIFA 2003 war schon eine große Verbesserung im Vergleich mit den vergangenen Teilen. An die PES-Reihe hat's aber noch nicht ganz gereicht. Aber Ideen wie die Entschärfung der Sprints der Spieler und die neue Pass-Technik haben mir echt gut gefallen. Bin sehr auf das 2004er gespannt.

Ich Fußball-Narr werde aber wohl wie schon die letzten Jahre wieder beide Exemplare kaufen. :roll:
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 14. Jun 2003, 17:25

Alex hat geschrieben:
Erwähnenswert sind sicher noch <b>S.T.A.L.K.E.R</b> (hier das neuste Preview - in English - auf gamespot.com http://www.gamespot.com/pc/action/stalk ... 29871.html )
...


Hm, das Problem bei Stalker ist, dass es schon arg gehypt wird. Es vergeht ja nun schon kaum ein Monat, in dem nicht irgendwo ein Preview in den Magazinen zu lesen ist. Dabei ist das Erscheinungsdatum erst für den Frühjahr/Sommer (? bin mir nicht ganz sicher) nächsten Jahres angesetzt. Meiner Meinung nach schaut die Grafik von Doom 3 und Half-Life 2 in den Videos auch besser aus, als die von Stalker. Und die viel gepriesene Physik-Engine Stalker's wird wohl auch nicht ganz gegen Half-Life 2 ankommen.
Also, dadurch dass es vermutlich erst ein halbes Jahr später als Half-Life 2 erscheinen wird, wird es schon etwas abgeschlagener da stehen, als jetzt überall vermutet wird.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 14. Jun 2003, 17:57

tafkag hat geschrieben:
Jo, das neue Team tut dem Spiel bestimmt gut und einige Sachen hören sich auch sehr gut an (neue Fight-Engine), aber eine ernsthafte Konkurrenz zu NHL2k4 wird es imo nicht werden.


Neue Fight-Engine könnten sie sich von mir aus sparen. Zeigt aber meiner Meinung nach, in welche Richtung es eben geht, mehr und mehr hin zum Arcade-Action-Spiel. Naja, vielleicht wird es ja doch was mit den neuen Pässen und Schüssen und die KI wollen sie ja auch verbessern, dann macht mir vielleicht die Demo wenigstens mal wieder etwas Spaß. Aber um mich zum Kauf des Spiels zu veranlassen, müssen sie sich wirklich sehr anstrengen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 14. Jun 2003, 18:33

Was hat es überhaupt mit dieser "Fight-Engine" auf sich? Ich kann mir da im Moment nichts rechtes drunter vorstellen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 14. Jun 2003, 18:38

fflood hat geschrieben:
Was hat es überhaupt mit dieser "Fight-Engine" auf sich? Ich kann mir da im Moment nichts rechtes drunter vorstellen.


In Aktion hat das glaube ich noch niemand erlebt (auf der E3 war eine sehr, sehr frühe Version und ich kann mich an keinen Arfahrunsbericht erinner, der Fights erwähnt). Es soll den echten Kämpfen näher kommen, also nicht das genretypische "gegenüber stellen und draufloskloppen, bis einer umfällt", sondern mehr halten und zerren, um den ein oder anderen Schlag anzubringen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 14. Jun 2003, 18:40

Animal hat geschrieben:
Neue Fight-Engine könnten sie sich von mir aus sparen. Zeigt aber meiner Meinung nach, in welche Richtung es eben geht, mehr und mehr hin zum Arcade-Action-Spiel.


Wobei die Kämpfe ja scheinbar realistischer werden sollen. Sicherlich ist das der letzte Punkt, den ich auf die TODO-Liste setzen würde, aber immerhin...wenigstens ein Punkt, in dem EA die Nase vorn haben könnte.

Es klingelt, jetzt wird NHL2k3 gezockt ;-)....später vielleicht mehr.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 14. Jun 2003, 18:54

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was hat es überhaupt mit dieser "Fight-Engine" auf sich? Ich kann mir da im Moment nichts rechtes drunter vorstellen.


In Aktion hat das glaube ich noch niemand erlebt (auf der E3 war eine sehr, sehr frühe Version und ich kann mich an keinen Arfahrunsbericht erinner, der Fights erwähnt). Es soll den echten Kämpfen näher kommen, also nicht das genretypische "gegenüber stellen und draufloskloppen, bis einer umfällt", sondern mehr halten und zerren, um den ein oder anderen Schlag anzubringen.


Ich dachte, wir reden von NHL?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Jun 2003, 18:57

fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was hat es überhaupt mit dieser "Fight-Engine" auf sich? Ich kann mir da im Moment nichts rechtes drunter vorstellen.


In Aktion hat das glaube ich noch niemand erlebt (auf der E3 war eine sehr, sehr frühe Version und ich kann mich an keinen Arfahrunsbericht erinner, der Fights erwähnt). Es soll den echten Kämpfen näher kommen, also nicht das genretypische "gegenüber stellen und draufloskloppen, bis einer umfällt", sondern mehr halten und zerren, um den ein oder anderen Schlag anzubringen.


Ich dachte, wir reden von NHL?


Schaue dir mal ein Eishockey-Match an. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 14. Jun 2003, 20:06

Early hat geschrieben:
Schaue dir mal ein Eishockey-Match an. :wink:


Mag ja sein, aber ich muss mir sowas nicht auch noch am PC geben. Naja, wem's Spaß macht, das einzige NHL, das ich bisher etwas ausufernder gespielt habe, war sowieso das allererste von '93 oder so. Wenn ich im Verlauf eines Matches auch noch diverse Schlägereien austragen müsste, würde mir das, glaub ich, ziemlich auf den Wecker gehen... Und wenn das scheinbar das herausragendste Merkmal von NHL 2004 sein soll...

Eishockey im TV finde ich auch dermaßen öde: Mehrere vermummte Gestalten in Schutzkleidung jagen auf Schlittschuhen mit Stöcken bewaffnet übers Eis, bekommen sich hier und da mal in die Haare, und dann reißt die Hälfte davon plötzlich wie aus heiterem Himmel die Arme hoch und fällt sich in die Arme, bloß weil irgendwo ein Lämpchen blinkt. ;-)

Um noch etwas Sinnvolles zu diesem Thread beizutragen, hier die Spiele auf die ich am meisten warte:

Deus Ex 2
Star Trek: Elite Force 2 (wobei ich die Demo nicht gespielt habe)
Half Life 2 (hoffentlich läuft das auf meinem Rechner vernünftig, so wie das aussieht)
Deus Ex 2
Sam & Max 2 (wurde das eigentlich auf der E3 vorgestellt?)
Deus Ex 2
Far Cry macht auch einen interessanten Eindruck auf mich, genauso wie Spellforce, obwohl ich eigentlich kein großer Strategiefan bin.

Hab ich Deus Ex 2 schon erwähnt?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Jun 2003, 22:13

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Schaue dir mal ein Eishockey-Match an. :wink:


Mag ja sein, aber ich muss mir sowas nicht auch noch am PC geben. Naja, wem's Spaß macht, das einzige NHL, das ich bisher etwas ausufernder gespielt habe, war sowieso das allererste von '93 oder so. Wenn ich im Verlauf eines Matches auch noch diverse Schlägereien austragen müsste, würde mir das, glaub ich, ziemlich auf den Wecker gehen... Und wenn das scheinbar das herausragendste Merkmal von NHL 2004 sein soll...

Eishockey im TV finde ich auch dermaßen öde: Mehrere vermummte Gestalten in Schutzkleidung jagen auf Schlittschuhen mit Stöcken bewaffnet übers Eis, bekommen sich hier und da mal in die Haare, und dann reißt die Hälfte davon plötzlich wie aus heiterem Himmel die Arme hoch und fällt sich in die Arme, bloß weil irgendwo ein Lämpchen blinkt. ;-)


Naja, wenn's dir schon im echten Leben nicht gefällt, ist klar, dass dich ein NHL Hockey nicht begeistern kann. :) Ich persönlich halte Eishockey für die beste Teamsportart nach Fußball. Soviel und so schnelle Action bietet kaum eine andere Sportart. Und Schlägereien gehören eben zum Eishockey wie das Abseits zum Fußball. :twisted:
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 14. Jun 2003, 23:15

Meine Favoriten sind:

Half-Life 2
Wenn's denn dieses Jahr noch kommt...

Halo 2
Das vermutlich dieses Jahr nicht mehr kommt... ;)

Doom 3
Weil's todschick aussieht und neue Maßstäbe in Sachen Schockeffekte setzten könnte.

Sam & Max 2
Es ist ein Adventure. Es ist von LucasArts. Genug gesagt.

Star Wars - Knights of the Old Republic
Sieht gut aus, spielt sich vermutlich noch besser und Star Wars ist auch drin. Für die xbox zum Glück schon so gut wie draußen.

Jedi Knight 3
Ich mochte Dark Forces, ich liebe beide Jedi Knights - wenn das mal kein Grund ist, sich zu freuen.

Star Wars - Galaxies
Klingt interessant und sieht toll aus - da könnte ich sogar zum Gebührenzahler werden.

Fable
Tolle Idee, vermutlich ebenso fantastische Umsetzung. Aber auch da habe ich so meine Zweifel, ob's dieses Jahr noch was wird.

Stalker
Heiliges Kanonenrohr! Das Spiel sieht genial aus, hat nette Ideen und verspricht herrlich düstere Atmosphäre vom Feinsten. Der Geheimtip aus dem Osten.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 14. Jun 2003, 23:19

ButtSeriously hat geschrieben:
Star Wars - Knights of the Old Republic


Ich wusste, dass ich was vergessen hatte. Naja, ist bestimmt nicht das einzige...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 15. Jun 2003, 01:57

Animal hat geschrieben:
Naja, vielleicht wird es ja doch was mit den neuen Pässen und Schüssen und die KI wollen sie ja auch verbessern,


Das wollen sie jedes Jahr und besonders die KI wurde in den letzten Jahren eher schlechter als besser. Das neue Passsystem soll laut E3-Erfahrung auch nicht so toll sein.

dann macht mir vielleicht die Demo wenigstens mal wieder etwas Spaß. Aber um mich zum Kauf des Spiels zu veranlassen, müssen sie sich wirklich sehr anstrengen.


Kauf Dir endlich xbox + NHL2k4 und alles wird gut.

fflood hat geschrieben:
Eishockey im TV finde ich auch dermaßen öde: Mehrere vermummte Gestalten in Schutzkleidung jagen auf Schlittschuhen mit Stöcken bewaffnet übers Eis, bekommen sich hier und da mal in die Haare, und dann reißt die Hälfte davon plötzlich wie aus heiterem Himmel die Arme hoch und fällt sich in die Arme, bloß weil irgendwo ein Lämpchen blinkt.



Du scheinst mir nicht unbedingt zur Zielgruppe einer Eishockeysimulation zu gehören :-).
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 15. Jun 2003, 09:22

tafkag hat geschrieben:
Kick Off 2002 hab ich ja auch - leider keinen ordentlichen Stick, also erzähl ruhig mehr :-).


Ohne vernünftigen Joystick macht es wirklich null Spaß. Den Competition Pro kennst Du sicher noch? So in etwas muss ein Joystick sein, nicht so was in der Richtung Flightstick, das funktioniert nicht. Auf ebay.de findet man immer wieder welche für 10 bis 15 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2734541966

Den Comp Pro würd ich empfehlen. Ich habe zwei griechische Joysticks, die mir von anderen KO-Spielern wärmestens empfohlen wurden, Bilder hier:

http://www.angelfire.com/al/AlkisJokes/greekstick1.jpg
http://www.angelfire.com/al/AlkisJokes/greekstick2.jpg

Aber sie sind teurer als Comp Pros (aber dafür auch neu), liegen erst mal gar nicht angenehm in der Hand (Blasenbildung möglich) und nach meiner Erfahrung sind sie Qualitativ auch nicht so gut (pari mit dem Comp Pro). Einer wartet grad auf einen Lötkolbeneinsatz weil mal wieder ein Kabel von einem Microswitch weggebrochen ist.

Für den "Greek Stick" wende Dich bitte vertrauensvoll (auf englisch) an Steve Screech per Mail: screech@btinternet.com Das ist jener Steve Screech, der schon an Kick Off 2 mitgewerkelt hat, der im Alleingang Kick Off 2002 programmiert hat und Kick-Off-Fans teilweise zu sich nach Hause einlädt, um mit ihm die neuste Betaversion zu zocken. Er hat mE noch ein paar Hundert griechische Joysticks rumliegen - Preis liegt bei 15 Pfund glaub ich (rund 21 Euro).

Falls Du ein WinXp-User bist und zu zweit zocken willst (logischerweise kommt dann erst richtig Freude auf), empfehle ich noch diesen Thread:

http://www.ko-gathering.com/phpbb2/viewtopic.php?t=4614
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 15. Jun 2003, 09:43

thwidra hat geschrieben:
Hm, das Problem bei Stalker ist, dass es schon arg gehypt wird... Meiner Meinung nach schaut die Grafik von Doom 3 und Half-Life 2 in den Videos auch besser aus, als die von Stalker. Und die viel gepriesene Physik-Engine Stalker's wird wohl auch nicht ganz gegen Half-Life 2 ankommen.
Also, dadurch dass es vermutlich erst ein halbes Jahr später als Half-Life 2 erscheinen wird, wird es schon etwas abgeschlagener da stehen, als jetzt überall vermutet wird.


Nach den Erfolgen von Operation Flashpoint und Mafia darf man sich nicht wundern, dass Spiele aus dem ehemaligen Ostblock momentan gehypt werden. Aber hast Du das Preview denn überhaupt durchgelesen? :)

Mein Interesse gilt weniger der Grafik oder gar der Physikengine, sondern der Idee, ein "echtes" Rollenspiel ganz ohne die typischen Merkmale (Punkte, auf Fähigkeiten verteilt) zu kreieren. Das kann natürlich in die Hose gehen oder am Ende viel unspektakulärer sein, als es jetzt beschrieben wird, aber die Grundidee ist sehr interessant. Dazu die völlige Bewegungsfreiheit, die es bei Doom 3 und HL 2 sicher nicht geben wird, und die mir bei OFP schon extrem gut gefiel.

Die Gamestar hätte Stalker eher unter "Adventures" packen sollen - da wo Thief 3 auch auftaucht. Großes Rumgeballere ist nicht zu erwarten, dementsprechend scheint mir Dein Vergleich gar nicht angebracht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste