Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Kommende Spiele 2003

Fr, 13. Jun 2003, 16:45

Erinnert ihr euch noch an die dicken Preview-Artikel der PC Player zu Beginn eines Jahres? Darin wurden kurz und kompakt die Spiele vorgestellt die im Jahr erscheinen sollten. Naja, Frühjahr ist vorbei ;) , aber da nun E3 war, gibt's schon einige Spiele, die dieses Jahr noch kommen und die mich interessieren.
Auf was wartet ihr den so in diesem Jahr noch?


Warcraft 3 - Frozen Throne
Kommt ja zum Glück schon Anfang Juli. Wird bestimmt wieder äußerst spaßig mit den Heldengruppen durch die Level zu ziehen.

Half-Life 2
Na, ist klar warum. ;)

Doom 3
Auch klar. Ich schätze aber mal, die Entwicklung wird sich noch bis nächstes Jahr ziehen.

Jedi Knight 3: Jedi Academy
Bin mal gespannt, wie das mit den Leveln gelöst wird. Angeblich soll man sich ja völlig frei bewegen können, also man kann dahin gehen, wo man möchte. Mit Doppellichtschwert oder zwei Lichtschwertern zu kämpfen, stelel ich mir auch ziemlich spaßig vor.

Call of Duty
Ein Ego-Shooter im Ersten Weltkrieg, der Bullet Time-Effekte benutzt. Klingt interessant.

Vollgas 2
Martialischer Homur mit Biker Ben. Auch wenn es ein Action-Adventure wird, grafisch schaut es nett aus und auch her kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Griff daneben wird.

Star Wars Knights of the Old Republic
Eigentlich bin ich ja kein Rollenspieler und habe bisher auch keine Zeit gefunden einen Einstig in Baldur's Gate 2, Planescape: Torment, Deus Ex, System Shock 2 oder Icewind Dale zu wagen. Aber das Spiel könnte mich dazu verführen. Wenn ich Zeit finde und es mir leiste. :green:

Star Wars Galaxies
Praktisch die Online-Variante vom Rollenspiel.

Baphomets Fluch 3
Auch wenn es in 3D ist, soll es ja ein reines Adventure-Spiel sein. Auch hier bin ich gespannt.

Deus Ex 2
Ich kenne zwar den Vorgänger noch nicht, aber es hört sich wieder interessant an. Nur das blaue kreisförmige Interface sieht etwas seltsam aus.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 13. Jun 2003, 16:51

Worauf warte ich, gute Frage. Ist gar nicht viel.

Warcraft 3 Frozen Throne: das einzige Programm, das ich mir sicher kaufe und zum Glück bin ich Ende Juli dann mit Studienarbeit und Prüfungen durch.

Spellforce: macht einen netten Eindruck. Hoffe die machen eine Demo, blind kaufen würde ich es wohl nicht.

Half Life 2: siehe thwidras Post

Das sind eigentlich alle Spiele, die ich mir zum Vollpreis kaufen würde.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Jun 2003, 21:54

The Frozen Throne dürfte wohl das Einzige sein, das ich unbesehen kaufen werde.
In unmittelbarer Zukunft freue ich mich noch auf:

Star Trek Elite Force 2, obwohl mich die Demo etwas enttäuscht hat (mal Tests abwarten) und

Breed, dessen Demo mir ganz gut gefallen hat, wenn auch noch etwas Feinschliff nötig ist (KI z.B.).

Half Life 2, Doom 3 und Max Payne 2 sind natürlich Pflicht, aber ich glaube nicht wirklich an ein Erschienen noch dieses Jahr.

Jedi Knight 3 sieht ebenfalls sehr cool aus. Die Lichtschwertkämpfe fand ich ja schon im Vorgänger sehr spaßig und diesmal soll der Fokus ja noch mehr darauf liegen. Dürfte kaufenswert werden.

Spellforce scheint auch sehr interessant zu werden, mal sehen wie sich das entwickelt.

Far Cry hab ich gestern bei Giga Games gesehen. Macht einen sehr guten Eindruck. Ein Top-Shooter aus Deutschland, noch dazu mit selbstentwickelter, hochleistungsfähiger Grafikengine wäre ja mal was Tolles.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 14. Jun 2003, 01:13

Erwähnenswert sind sicher noch <b>S.T.A.L.K.E.R</b> (hier das neuste Preview - in English - auf gamespot.com http://www.gamespot.com/pc/action/stalk ... 29871.html ) und auch <b>Republik</b> (Preview - again in English - auf ign.com http://pc.ign.com/articles/423/423409p1.html ). Und als alter Tycoon-Fan hoffe ich zudem auf <b>Railroad Tycoon 3</b>. Ich freu mich außerdem auch auf die neuen EA-Sports-Titel wie <b>NHL 2004</b> (die diesjährige Version gefiel mir gar nicht), <b>Madden 2004</b> (hier andererseits war die 2003er Version schon sehr gut) und vielleicht sogar <b>FIFA 2004</b>. Und wenn mal wieder ein echtes Adventures rauskommen soll (Oktober), dann darf man es auch nicht vergessen - <b>Baphomets Fluch 3</b>.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Sa, 14. Jun 2003, 01:31

LOMAC - Lock on: Modern Air Combat

Das wird vielleicht DIE Flugsimulation.

Ansonsten:

Deus Ex 2

Kann nur gut werden.

Alles andere läßt mich bislang eher kalt. Half-Life 2 - wahrscheinlich gut. Doom 3 wird sicher ein Grafik-Fest, ob auch ein gutes Spiel, bleibt abzuwarten. Der Single-Player-Modus ist nicht gerade die Stärke von id Software. Die tollste Grafik macht ein an sich ödes Spiel nicht gut.

And last but not least:

Steel Beasts 2

(damit Ssnake nicht beleidigt ist :wink: )
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 14. Jun 2003, 01:32

Alex hat geschrieben:
Ich freu mich außerdem auch auf die neuen EA-Sports-Titel wie <b>NHL 2004</b> (die diesjährige Version gefiel mir gar nicht)


Tu Dir was Gutes und kauf Dir Konsole + NHL2kX von Sega...
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 14. Jun 2003, 09:33

Danke. Ray... Aber darauf warte ich auch am meisten. Nun haben wir es ja auch selbst in der Hand, es noch in diesem jahr fertigzukriegen. Wie immer ist es für den Projekterfolg wichtiger zu entscheiden, was wir alles an Features streichen als deren eigentliche Implementierung. Ideen für drei weitere Nachfolger haben wir genug auf Lager...
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 14. Jun 2003, 09:41

tafkag hat geschrieben:
Tu Dir was Gutes und kauf Dir Konsole + NHL2kX von Sega...


Ne Konsole kommt mir nichts ins Haus, über die würd ich nur ständig stolpern.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Jun 2003, 10:18

Also auf meiner Wunschliste steht <b>Lionheart</b> ganz oben. Schaut mir endlich mal wieder nach einem vernünftigen Rollenspiel aus.

<b>Half-Life 2</b> und <b>Doom 3</b> werden allerdings wohl auch für mich zwei Pflichtkäufe werden.

Gespannt bin allerdings auch auf <b>The Movie</b> - endlich wieder einmal eine witzige Spielidee.

Und für die PS2 werde ich mir zu Weihnachten natürlich wieder den neuesten Teil der <b>Pro Evolutions Soccer</b>-Reihe zulegen.

Achja, und <b>Deus Ex 2</b> hätte ich jetzt beinahe vergessen!
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 14. Jun 2003, 10:34

Alex hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Tu Dir was Gutes und kauf Dir Konsole + NHL2kX von Sega...


Ne Konsole kommt mir nichts ins Haus, über die würd ich nur ständig stolpern.


Gut, dann bleib halt bei den EA Sports Gurken :-P :wink:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Jun 2003, 14:45

tafkag hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Tu Dir was Gutes und kauf Dir Konsole + NHL2kX von Sega...


Ne Konsole kommt mir nichts ins Haus, über die würd ich nur ständig stolpern.


Gut, dann bleib halt bei den EA Sports Gurken :-P :wink:


Meine Meinung. Eine Perle wie Pro Evolution Soccer wird dir da aber ewig verborgen bleiben. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 14. Jun 2003, 15:25

Ich weiß, ich weiß. Aber ich hab eh schon die beste aller Fußballsimulationen, <b>Kick Off 2002</b>. Da kommt auch Pro Evolution Soccer nicht ran... :)

Auch da gibt es noch Ende des Jahres einen Nachfolger, <b>Kick Off 2004</b>, das sich sicher noch besser spielen wird.

Und wer jetzt glaubt, ich mache nur Witze, der irrt sich gewaltig. Die Reviews von KO02 waren allesamt lachhaft, ich bin mir sicher, die Typen haben keine Plan gehabt, wie man das überhaupt spielt. Es möge zwar nach nichts aussehen - aber es ist genial. Ich war ja auch sehr skeptisch und als ich es per Zufall im MediaMarkt im letzten April für 15 Euro entdeckt habe, hab ich eigentlich nur aus Spaß zugeschlagen. Aber es ist immer noch ein großartiges Spiel - den richtigen Joystick natürlich vorausgesetzt. Einen guten alten Competition Pro für den PC-Gameport gibt es bei Ebay schon für rund 15 Euro, auch die berühmten "griechischen Joysticks" sind nicht schlecht.

Fall jemand gern mehr über das Spiel (oder die Joysticks) hören möchte, muss sich nur melden.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 14. Jun 2003, 15:42

Kick Off 2002 hab ich ja auch - leider keinen ordentlichen Stick, also erzähl ruhig mehr :-).
Da die Sega-Reihe jedoch alle EA Sports Sportarten außer Fußball abdeckt, ergibt dich da doch gar kein Konflikt :-). Und mal ganz im Ernst: gegen NHL2k3 sieht der Versuch von EA mehr als kläglich aus. Die werden sich dieses Jahr ganz schön ins Zeug legen müssen, um auch nur ein bißchen Boden gut zu machen.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 14. Jun 2003, 16:14

tafkag hat geschrieben:
Kick Off 2002 hab ich ja auch - leider keinen ordentlichen Stick, also erzähl ruhig mehr :-).
Da die Sega-Reihe jedoch alle EA Sports Sportarten außer Fußball abdeckt, ergibt dich da doch gar kein Konflikt :-). Und mal ganz im Ernst: gegen NHL2k3 sieht der Versuch von EA mehr als kläglich aus. Die werden sich dieses Jahr ganz schön ins Zeug legen müssen, um auch nur ein bißchen Boden gut zu machen.


Nach den Sachen, die man von der E3 gehört hat, würde ich sagen, das geht in die Hose. Auf meiner Liste steht es im Moment jedenfalls nicht und ich war sogar etwas erschrocken, nach den E3 Berichten. Hatte ja auf Besserung gehofft, aber das wird wohl nix, zumindest nicht nach meiner Interpretation von "mehr Action". Und wenn ich sehe, wie weit den Spielern bei FIFA der Ball vom Fuß springt, würde ich damit auch verrückt. Jeder Verbandsligaspieler nimmt ein Zuspiel besser an.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 14. Jun 2003, 16:27

Animal hat geschrieben:
Nach den Sachen, die man von der E3 gehört hat, würde ich sagen, das geht in die Hose.


Jo, das neue Team tut dem Spiel bestimmt gut und einige Sachen hören sich auch sehr gut an (neue Fight-Engine), aber eine ernsthafte Konkurrenz zu NHL2k4 wird es imo nicht werden.

Und wenn ich sehe, wie weit den Spielern bei FIFA der Ball vom Fuß springt, würde ich damit auch verrückt. Jeder Verbandsligaspieler nimmt ein Zuspiel besser an.


Dann spiel lieber nie Kick Off ;-).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste