Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

PlanetSide

Di, 6. Mai 2003, 23:23

Ich bin bei der "Recherche" zu meiner letzten Gruft wieder darauf gestoßen: Es handelt sich um ein MMOFPS, also einen Online-Ego-Shooter, von den Everquest-Machern. Ich persönlich finde die Spielidee sehr interessant, habe sogar neulich versucht, mich für den Betatest anzumelden. Lohnt aber eh nicht mehr, das Teil soll am 19. Mai rauskommen. Obwohl ich mich mit Onlinespielen bisher nicht beschäftigt habe, werde ich mich, wenn's gut ist, vielleicht mal testweise anmelden.

Näheres z.B. in der PCP 1/01 oder natürlich unter http://planetside.station.sony.com/
Das Interessante finde ich halt, dass man wahlweise "freelancen" kann, aber auch Aufträge annehmen und mit (und gegen) anderen Spielern ausführen kann. Und wenn man Kommandopunkte sammelt, kann man, wenn man will, solche Missionen koordinieren, statt mittendrin mitzukämpfen. Wie's einem gefällt halt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Olli
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mo, 9. Jun 2003, 16:57

Also was ich von Videos gesehen habe, hat mich wenig beeindruckt. Ich glaube eher dass es ein WWII Online Verschnitt ist, bei dem man 10 Minuten laufen muss um zur Aktion zu kommen, um dann 2 Minuten ein bisschen zu schiessen und das wars dann wieder. Mal schaun , wenn sich nicht genügend Leute registrieren gibts sicher bald kostenlose Trial-Phasen dann werd ichs mir mal anguggn :)
-------------------------------------------------------
The Dude: And, you know, he's got emotional problems, man.
Walter Sobchak: You mean... beyond pacifism?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 21. Jun 2003, 18:51

Olli hat geschrieben:
Also was ich von Videos gesehen habe, hat mich wenig beeindruckt. Ich glaube eher dass es ein WWII Online Verschnitt ist, bei dem man 10 Minuten laufen muss um zur Aktion zu kommen, um dann 2 Minuten ein bisschen zu schiessen und das wars dann wieder. Mal schaun , wenn sich nicht genügend Leute registrieren gibts sicher bald kostenlose Trial-Phasen dann werd ichs mir mal anguggn :)

Wenn man dem PCA-Test glauben schenken will, dann trifft das wohl 100prozentig zu. Schnelle Action gibt es in Planetside wohl kaum. Was bei einem Online-Ego-Shooter wohl nicht so optimal ist. Schade, die Idee mit dem Charakter-Aufbau fand ich persönlich recht interessant.
CU Early