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Ssnake
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Mo, 28. Jul 2003, 12:15

Ich wollte damit Patches als solche auch nicht verteidigen. Es ist aber nun mal so, daß der Markt sorgfältige Arbeit nicht wirklich belohnt, oder unsaubere Arbeit bestraft. Bei Konsolentiteln beispielsweise ist es einerseits einfacher, wenigstens hardwarebedingte Fehler auszumerzen, bevor es zum Release kommt. Zudem können Konsolentitel nicht preiswert nachgebessert werden, sondern müssen getauscht werden. Allein schon aufgrund der Furcht, über eine solche Umtauschaktion viel Geld zu verlieren, sind die Publisher dort an hoher Code-Qualität viel mehr interessiert als am PC-Markt.

Aber mal ehrlich: Ihr kauft doch nicht ein Spiel deswegen, weil ihr wißt, daß ein bestimmter Entwickler immer stabile Spiele abliefert, oder?
 
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tafkag
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Mo, 28. Jul 2003, 12:41

Ssnake hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Ihr kauft doch nicht ein Spiel deswegen, weil ihr wißt, daß ein bestimmter Entwickler immer stabile Spiele abliefert, oder?


Aber ich kaufe ein Spiel nicht, wenn der Entwickler als Bug-Fabrik bekannt ist und Erfahrungsberichte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
 
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Sallust
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Mo, 28. Jul 2003, 12:54

Ascaron hat das Spiel aber nicht programmiert, sondern nur in Deutschland auf den Markt gebracht und Untertitel hinzugefügt.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Bis bald
Sallust
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Hattori Hanso
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Mo, 28. Jul 2003, 13:21

Leider ist das mit dem Patchen ja inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. Eigentlich ziemlich frech den Kunden für teures Geld ein halbfertiges Produkt zu verkaufen.
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Di, 29. Jul 2003, 01:17

tafkag hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Ihr kauft doch nicht ein Spiel deswegen, weil ihr wißt, daß ein bestimmter Entwickler immer stabile Spiele abliefert, oder?


Aber ich kaufe ein Spiel nicht, wenn der Entwickler als Bug-Fabrik bekannt ist und Erfahrungsberichte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.


Kann ich mich nur anschließen. Ein Ascaron-Spiel würde ich mir zB nie mehr beim Erscheinungsdatum kaufen.
CU Early
 
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Di, 29. Jul 2003, 07:41

Werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun. Sowas muß man einfach abstrafen!
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Do, 18. Nov 2004, 00:20

Ah, mal wieder einen elends alten Thread ausgebuddelt. :green:

Nachdem ich mir Devastation um zwei Euro bei E-Bay erstanden habe, hab ichs gleich mal an diesem wettertechnisch saumaessigen Nachmittag durchgespielt.

Muss sagen war echt ein unterhaltsamer Shooter, hat mir besser gefallen als Doom 3 - was ich zB immer noch nicht durchhabe. Besonders die erste Haelfte ist wie Harry schon geschrieben hat, echt gut gelungen. Die Steuerung geht flott von der Hand und die Story ist zwar nicht gerade orginell haelt aber trotzdem mehr Spannung und Abwechslung bereit als die von Doom 3.

Ab Mitte des Spiels faellt es dann leider ab. Die Deathmatch-Modi in der Einzelspieler-Kampagne konnten mich nicht gerade begeistern. Auch storymaessig kam das irgendwie bloed rueber. Dazu kommt, das die Gegner-KI wirklich grottenschlecht ist. Meistens reagieren die Gegner nur daemlich.

Naja, die paar Euro war das Spiel allemal wert.

Achja: [spoiler]Wer war denn eigentlich dieser Jonathan im Abspann - kam der irgendwann in der Geschichte auch vor.

PS: Ich finde leider das Fragezeichen mit der englischen Tastatur nicht. :oops: Habs wegen Devastation umgestellt damit es uncut ist.[/spoiler]
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Do, 18. Nov 2004, 08:09

Die Bot-Matches fand ich eigentlich eine ganz erfrischende Idee, schade nur daß sie so lausig ausgearbeitet war.
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Do, 18. Nov 2004, 18:24

mir hat's auch gefallen, bin zwar noch nicht durch, aber soviel kann ich schon sagen.

das aergerliche daran. ich habs fuer 45.- gekauft und seit ein paar wochen gibt's das beim makro fuer 2.- ! naja, selber schuld. ich kauf kein vollpreisgame mehr.
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Do, 18. Nov 2004, 18:37

KylRoy hat geschrieben:
mir hat's auch gefallen, bin zwar noch nicht durch, aber soviel kann ich schon sagen.


Naja, wie gesagt: Ab Mitte des Spiels zieht es sich ein wenig in die Länge.

KylRoy hat geschrieben:
das aergerliche daran. ich habs fuer 45.- gekauft und seit ein paar wochen gibt's das beim makro fuer 2.- ! naja, selber schuld. ich kauf kein vollpreisgame mehr.


Da waren ja dann sogar meine drei Euro + Porto bei E-Bay überteuert. :motz: :wink:
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KylRoy
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Do, 2. Dez 2004, 13:29

....bei den 45.- war wenigstens ein Tshirt dabei. ;)
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...

Sa, 4. Dez 2004, 19:58

...ich hab ein paar level weitergemacht und zuletzt die rebellen-anfuehrerin befreit. mir macht es immer noch ne menge spass und die deathmatch-aehnlichen level finde ich auch ne gute idee. eine bessere storyeinbindung jedenfalls als bei UT.

inzwischen ist mir auch aufgefallen wie gut die grafik eigentlich ist. derart detailierte level muss man erstmal finden. HalfLife 2 sieht doch auch nicht viel besser aus. :)
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Mo, 6. Dez 2004, 07:30

Naja, die Botmaches machen einen etwas hingeschluderten Eindruck, da hätte noch einiges an Optimierung dazugehört.

Das mit der Grafik ist allerdings nicht völlig falsch, den Eindruck habe ich langsam nämlich auch.
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Mo, 6. Dez 2004, 12:50

Ich fand die Physik-Engine immer etwas eigenartig bei Devastation. Wenn man in einen Gegenstand lief, schleuderte es den meist irgendwohin herum. Das kam schon ein bisschen komisch rüber.

Die Grafik ist aber wirklich liebevoll gemacht worden - sehr detailreich!
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Mo, 6. Dez 2004, 13:28

Ja, die Physikengine war noch ziemlich unausgereift, zumal die Designer es mit den manipulierbaren Gegenständen etwas übertrieben haben....
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