Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Suche Interessenten für ein PBEM

Di, 1. Apr 2003, 07:54

Das PBEM ( Play by E-Mail) ist ein helles, freundliches Fantasyszenario

Interessenten sind herzlich willkommen.

Bin auch bereit über die Erstellung eines Civilization ähnlichen Szenarios zu verhandeln.
TBB
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Apr 2003, 15:31

Gib doch mal ein paar mehr Informationen oder einen Link.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Hi Ganon

Mi, 2. Apr 2003, 20:45

Ihr Interesse ehrt mich sehr.

Bitte senden sie Anfragen zu beiden PBEM's bitte an:

tobbaur@t-online.de

Dort unter dem Betreff PBEM

Aufgrund mangelnder Kenntnisse meiner Wenigkeit in Bezug auf Homepagedesign etc. besitzen die Spiele keine eigene Homepage.

Hochachtungsvoll
TBB
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Apr 2003, 16:25

Also, jetzt reicht's aber! Wir sind hier per du und pflegen einen lockeren, freundschaftlichen Ton.
Ansonsten dürfte es doch kein Problem mal ein paar Infos zu dem Spiel hier zu posten. Wie läuft sowas ab, worum geht's da, usw?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Mo, 14. Apr 2003, 16:37

Hallo Ganon

Das Fantasyspiel, das schon läuft ist eine helle freundliche und humorvolle Fantasywelt.

Gewöhnlich hat es sich eingebürgert, daß ich meinen Mailkontakten die Kampfzüge zur freien Gestaltung überlasse, da eine Zugaufsplittung innerhalb der Kampfphase zu unrealistischen Ergebnissen führt.

Das Spiel hat keine Regeln. Ein Al Ardan, ein Wüstenbewohner, den du, Ganon, so gestaltest, daß er auch nie nachher Schwimmen gelernt hat, wird natürlich jämmerlich ersaufen, wenn du ihn aufs offene Meer rausschickst. Dafür braucht man keine Charakterwerte.

Ungefähr zur Geschichte dieser Welt: Sie besteht aus mehreren Provinzen, in denen die unterschiedlichen Völker leben. Es sind aber auch innerhalb einer Provinz Kontakte zu anderen Volksangehörigen möglich, da Freizügigkeit herrscht. Im Moment ist Harald der Dritte der Imperator über (fast) alle Provinzen. Er ist ein freundlicher, netter Herrscher. Er stammt ab von Harald dem 1., dem allerersten Imperator. Dieser hat nach einer Reihe von Einigungskriegen alle Provinzen unterworfen. Diese Einigungskriege wurden aber von den Bhatta angefangen, und zwar von einem Mensch-Bhatta-Mischling namens Tkon. Nach ihm folgten noch zwei weitere erfolglose Versuche, die Provinzen zu einen. Erst Harald der 1. hat es geschafft. Es gibt zwar Technologie, jedoch ist sie erst im Entstehen. Hier ähnelt das Szenario mehr Arkanum, bloß sind die Schußwaffen noch nicht so weit entwickelt. Eine umfangreichere Schilderung ist an dieser Stelle nicht möglich, da die Materialien mehrerer dicke E-Mail-Briefe inzwischen umfassen.

Das Civ-Szenario ist ein ehrgeiziges Projekt. Man würde als Einzelperson schätzungsweise 10.000 vor Christus einsteigen, und sodann Familien gründen, ähnlich "Die Gilde", aber dann halt mit dem gezeugten Stammhalter weitermachen, und somit zum Stammesoberhaupt, und Regierungschef werden. Die Komplexität dieses Projekts würde sich während des Spiels aufbauen, da ich unmöglich alle denkbaren Regelergebnisse im Moment auch nur abschätzen kann, wie etwa die Volksspezifischen Vorteile. Wie etwa die geringere Baugeschwindigkeit der Römer bei Bauten. Sinn ist die Entstehung einer Parallelwelt, die sich historisch ganz anderst entwickeln kann. Ich würde auch nicht wie das Spiel "Civ" in der Moderne aufhören, sondern dann ähnlich "Master of Orion 2" den Spieler die Menschheit auch noch in den Weltraum leiten lassen. Würden hier mehrere Personen gleichzeitig einsteigen, wäre es natürlich interessanter, da ich die schon gespielte Zeit anrechnen muß. Und wenn halt ein Spiele schon Panzerchen hat, könnte es dann bei einem verspäteten Einstieg tatsächlich zu dem typischen "Civ"-Fehler Panzer gegen Zulus kommen. Insofern klar? Ich kann nicht einmal genau sagen, welches Volk welche Vorteile hat, da ich auch hier erst im Spiel den einen oder anderen Fakt entdecken werde, anhand dessen ich dann dem einen oder anderen Volk einen leichten Vorteil gebe, um die realen Eigenheiten der verschiedenen Völker gut genug abzubilden.

Dieses Spiel wäre natürlich enorm regelintensiv und eine Rechnerei ohne Ende.
TBB
 
Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Suche immer noch nach Mitglieder für PBEM und Diablo 2-Clan

So, 22. Jun 2003, 06:50

Ich bin immer noch auf der Suche nach Mitgliedern für das PBEM, und für den Diablo 2 LOD-Clan.

Interessierte sollen sich bitte melden. Diesmal aber bitte nur von wirklich interessierten Leuten.
TBB
 
Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Suche Mitspieler bei einem PBEM (Play By E-Mail)

Mi, 27. Aug 2003, 17:25

Das PBEM ist eine fröhliche Fantasywelt mit verschiedenen zahlreichen Völkern auf Rollenspielbasis. Jedoch ist mein PBEM ein freies PBEM und hat keine Regeln. Wer sich dennoch weiterbilden will, kommt auch nicht zu kurz. Mehrere Sprachen der beteiligten Völker sind schon sehr weit gediehen. Ich verlange aber keine Kenntnisse der betreffenden Sprachen im Spiel selbst.

Euer Rohoron
TBB
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 28. Aug 2003, 07:24

Da kann man sich jetzt nicht wirklich viel drunter vorstellen. Wenn Du da Mitspieler werben willst mußt Du Dir bei der Beschreibung schon etwas mehr Mühe geben.

(Ich hoffe Du willst nicht in die Werbebranche?) :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Di, 2. Mär 2004, 21:37

Also Leute ich muss sagen das Game per Email macht richtig spaß, macht doch auch mit, ist mal was anderes und ihr könnt sogut wie alles bestimmen und selbst auch noch das spiel verbessern ;)

Mehr infos gibts auch unter diesem thead:
http://forum.pcp-forever.de/viewtopic.php?t=509

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste