• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 4. Sep 2002, 13:05

Auf der neuen PCG ist ein 23min-langes Video und ein 11-Seiten großes Preview zu UT2003 ("48h Stunden Dauertest"). Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht, alles sieht erheblich schlechter aus als erwartet, die Maps sind langweilig, die Waffen auch, UT2003 ist für mich jedenfalls gestorben... ok, war nur ein Scherz ;) In Wirklichkeit bin ich nämlich absolut begeistert! Dass es megageil aussieht, darüber braucht man gar nicht mehr zu reden, mich hat jetzt aber auch der Rest vollauf überzeugt. So gibt es entgegen früheren Previews fast genau die gleichen Waffen wie im Vorgänger, was ich sehr begrüße. Auch die Maps kommen einem teilweise ziemlich bekannt vor (im Video wurden sämtliche maps gezeigt), nur sieht jetzt alles 10x geiler aus als früher. Und vor allem der Singleplayer-Modus: ein richtiges Ligen-System, man kann Spieler kaufen etc, das sieht sehr interessant aus. Nur eines bleibt imho noch im Ungewissen: die Bot-KI, da muss imho mehr geboten werden als im Vorgänger, sonst bringt auch das beste Singleplayer-System nichts, aber ich denke mal, dass auch das die Jungs gut hinbekommen werden. Sollte auch das gut gelöst werden hat UT2003 allerbeste Chancen mein neuer Lieblingsshooter zu werden. Denn schon den Vorgänger fand ich genial, oder besser gesagt ich finde ihn nach wie vor genial; zur Zeit spiele ich nämlich zum x-ten Mal das Singleplayer-Tournament durch - normale Solo-Shooter landen dagegen bei mir für gewöhnlich nach einmaligem Durchspielen im Regal. Da wir gerade beim Thema sind: hat schon mal jemand den Solo-Modus von UT durchgespielt und falls ja auf welcher Stufe? Ich spiele zur Zeit auf "adept" (Stufe 5/8), was i.a. zwar etwas zu einfach ist, aber da man jedes Match gewinnen muss, ist das auf zwei, drei maps dann doch eine ziemliche Herausforderung.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Sep 2002, 14:20

Mann, da hast du mir mit deinem Scherz aber einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Mit sowas macht man keine Witze!
Ist das eigentlich die PCG-Ausgabe mit dem Jubiläum? Dann hab ich ja schon zwei Gründe, die zu kaufen. Den Solo-Modus von UT hab ich auch schon vor einer Weile zum zweiten mal angefangen, spiele dann immer gelegentlich, wenn ich Lust habe. Welche Schwierigkeitsgrade ich da gewählt habe, weiß ich nicht mehr, beim zweiten mal war's jedenfalls ein höherer als bei ersten Versuch. Zur Zeit habe ich allerdings mal wieder Unreal installiert. Ist auch spaßig.

Dass es neue Versionen der alten UT-Maps gibt, hab ich auch schon gehört. Besonders begeistert bin ich natürlich von meinem Liebling Facing Worlds, das auf Screenshots schonmal sehr lecker aussieht.

Ach verdammt, ich will das Ding haben!! JETZT!!!! :!: :!: :!:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 4. Sep 2002, 15:31

Ich habe den Ligen Modus im SP einmal durchgespielt, ich glaube auf Adept, auf keinen Fall höher. Zum Schluß wird es nämlich Sackschwer. Der letzte Kampf auf dieser Donutförmigen Raumstation gegen diesen einen Überbot (Er hat doppelt so viel Energie wie die normalen Bots). ist krass! Wenn der nur einmal den Schildgürtel erwischt hat man verspielt.

Ich mußte die Geschwindigkeit des SPiels auf 50% setzen um diesen Level zu schaffen.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 4. Sep 2002, 20:08

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Wer das Spiel hat, findet auf dem neuen Sonderheft der Gamestar die Zusatz-CD Return to Na-Pali

??? Wo soll das drauf sein? Ich sehe da nur ein "Operation Na Pali", welches noch nicht einmal sonderlich empfehlenswert ist. Sollte die Mission-Disk wirklich dabei sein, hat es die GS zumindest auf dem Cover verheimlicht, was mich doch sehr wundern würde...


Ist das nicht die Mission-CD? Da steht jedenfalls 27 neue Level.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Sep 2002, 09:13

thwidra hat geschrieben:
Ist das nicht die Mission-CD? Da steht jedenfalls 27 neue Level.

Nein, das ist nur ein Mod. Und kein besonders gutes. Am Anfang hat's mir noch sehr gefallen, doch nach fünf Leveln merkt man, dass das Leveldesign doch arg, äh, einfach ist, sodass ich das ganze nach 10 Leveln wieder deinstalliert habe.

Außerdem ist das ganze für UT, die echte MissionDisk ist für Unreal.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Sep 2002, 13:35

Cloud hat geschrieben:
Außerdem ist das ganze für UT, die echte MissionDisk ist für Unreal.


Eigentlich läuft die Mission-CD auch mit UT, aber das nur nebenbei. Die Story ist natürlich die Fortsetzung von Unreal.

Und um das jetzt mal klarzustellen: Die Mission-CD heißt "Unreal Mission Pack 1: Return to Na Pali" Man beachte die 1, obwohl es keine weiteren gab...
War Operation Na Pali nicht auch bei der normalen GS dabei? Ich meine nur, weil Thwidra von dem neuen Sonderheft sprach. Was war da denn jetzt genau dabei? Return to oder Operation Na Pali?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Sep 2002, 13:42

Dem Sonderheft liegt lediglich die "Operation Na Pali"-Mod bei, welche auch schon mal der normalen GS bei lag (wie übrigens 90% der anderen Mods).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 7. Sep 2002, 17:55

Och, Mist, und ich hatte mich schon auf die Zusatz-CD gefreut. Kann denn die Gamestar nicht einmal für etwas gut sein
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 14. Sep 2002, 14:32

Vielleicht sollte ich mal erwähnen, daß die Demoversion jetzt erhältlich ist.

Umfangreiche Mirror-Liste unter:

http://www.pcgameworld.com/

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 14. Sep 2002, 15:34

50% und noch eine Stunde. Hatte ich nur Pech oder sind alle Server so lahm...

Na ja, mal schauen, wie sich das Spiel als Dia-Show auf meinem Rechner spielen lässt ;-).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 14. Sep 2002, 16:05

Habe mir die Demo vorher runtergeladen. Die Grafik sieht echt klasse aus und läuft bei mir mit 1024x768 Auflösung bei 32 bit Farbtiefe absolut flüssig (XP 1600, GeForce 3 Ti 200).
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 14. Sep 2002, 16:09

Early hat geschrieben:
Habe mir die Demo vorher runtergeladen. Die Grafik sieht echt klasse aus und läuft bei mir mit 1024x768 Auflösung bei 32 bit Farbtiefe absolut flüssig (XP 1600, GeForce 3 Ti 200).

Hey prima, dann wird es bei mir (XP2000, GF3Ti200) mit Sicherheit auch gut laufen, das beruhigt mich jetzt wirklich. Jetzt muss ich nur noch warten, bis mein "Downloader" es auf CD gebrannt hat und ich es abholen kann :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 14. Sep 2002, 16:11

100 was???

achja: sauerei, tnt2 wird unterstützt, g400 nicht. und dazu noch ein nvidia-logo vorne drauf... seltsam. :(

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Sep 2002, 16:47

So, bei mir hat der Download eine halbe Stunde gedauert. Natürlich musste ich vorher noch die Suche nach einem funktionierenden Server bewältigen...
Na dann, Erfahrungsbericht folgt später.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 14. Sep 2002, 16:47

Ich war bislang eher ein UT2003-Skeptiker, aber die Demoversion überzeugt mich durchaus. Die Grafik an und für sich ist zwar nicht so beeindruckend, wie ich es mir erhofft hätte, aber die Optimierung der Engine kann sich sehen lassen. 1024x768, 32bit, alle Details bis auf Physik auf voll - trotzdem läuft's butterweich. Bei meinem Prozessor (XP 1600) mag das nicht so verwunderlich erscheinen, bei meiner Grafikkarte (GF2 GTS) schon eher. Das hätte ich besonders bei 32bit nicht so flüssig erwartet.
Spielerisch scheint mir das Programm keine Revolution, aber ein durch und durch gelungen designtes Programm mit vielen Rafinessen zu sein. Macht gegen menschliche Gegner sicher nochmal so viel Spaß, wie die Partien gegen die Bots, die ich bislang probiert habe.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste