• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Sep 2002, 10:32

early hat geschrieben:
Dementsprechend ähnlich sind unsere Werte:
Flyby: 86
Botmatch: 41
Frage mich nur, wieso ich bei Flyby die besseren Werte habe und du beim Botmatch. :?:

Ich habe jetzt nochmal mit einem frisch gebooteten Windows getestet:
Flyby: 85.81
Botmatch: 45.36
Viel schneller bist du also gar nicht, das liegt dann schon im Bereich der Messungenauigkeit. Aber selbst, wenn du einiges schneller wärst, könnte das an vielen Faktoren liegen, zB mehr RAM (256) oder einem anderen Detonator-Treiber (30.82). Allgemein denke ich, dass unsere GF3Ti200-Karten beim Flyby einfach an ihre Grenzen stoßen und dass da selbst ein wesentlich schnellerer Prozessor nichts mehr reißen kann. Dagegen spielt beim Botmatch offensichtlich der Prozessor eine größere Rolle, weswegen ich mit meinem XP2000 etwas schneller als Du mit gleicher Graka und nur wenig langsamer als Atlan, welcher eine erheblich schnellere Graka hat, bin.

Ich habe jetzt mal den Deathmatch-Modus ausgiebig getestet.
Genial:
-der Doppelsprung
Sehr gut:
-die Bonuspillen & -Moves. Allerdings bin ich dadurch oftmals lange mit 199 Health und 100 shield durch die Gegend gerannt, ich hoffe mal, dass sich dadurch keine starken Unausgewogenheiten ergeben können.
-die Waffen: die zu starken Waffen (Raketenwerfer, Sniper) wurden abgeschwächt, die schwachen Standardwaffen verstärkt.
-der Sound: tolle, antreibende Musik, nette Soundeffekte und eine passende Sprachausgabe
-die Grafik: sieht sehr gut aus und ist flüssig, was will man mehr? Ok, ein Pixelshader-Wasser, das entsprechend auf Einschüsse reagiert, wäre natürlich der Oberhammer gewesen... ;)
Gut:
-das Kartendesign ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich toll. Eine Fabrik ist nun wirklich nicht originell...
Schlecht:
-die bots: ich habe auf den beiden Karten jeweils gleich den ersten Versuch auf der 3. bzw. 4. Stufe gewonnen. So einfach dürfte das nie und nimmer sein; ich denke nämlich nicht, dass ich überdurchschnittlich gut bin. Bei UT habe ich erheblich länger gebraucht, bis ich ähnlich gut mithalten konnte. Hoffentlich tut sich da noch was.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 17. Sep 2002, 12:36

Zustimmung, zu den Bots. Besonders schlimm ist deren Verhalten im Modus "Bombing Run". Wenn ein Bot einen Ball hat und gerade Richtung Tor rennt und ihm ein feindlicher Bot entgegenkommt und der Balltragende einfach gegen den läuft ohne Auszuweichen und dann einfach vor ihm steht bis er erschossen wird. Das ist einfach nur schwach, vor allem weil es dauernd passiert. Das macht den Bombing RUn mit Bots eigentlich ziemlich sinnlos.

Etwas enttäuscht bin ich von der Grafik. So hoch gelobt und was ist? Ich kann fast keine Besonderheiten erkennen. Dir Levels sind sehr schön und unheimlich Detailreich, bieten aber eigentlich fast keine grafischen Finessen. Keine Detailed Textures, die Texturen sehen sehr verwaschen aus wenn man direkt davor steht. Gut für die Performance, aber schwach für die Optik. Keinerlei Bump-Mapping auf den Texturen, auch echt enttäuschend.

Lediglich der drehende Schatten in der Fabrik unter den Ventilatoren ist nett, aber nicht mehr. Sorry, aber das grafische Highlight das ständig versprochen wurde ist UT2003 nicht. Halo sieht im Detail wesentlich besser aus und hat an Grafiktricks viel mehr zu bieten. Ich hoffe mal daß diese ganzen Abstriche bei U2 nicht gemacht werden, sonst frage ich mich langsam wirklich wofür ich meine GeForce 1 gegen eine Radeon 8500 eingetauscht habe.

Einziges wirkliches Highlight der Demo ist für mich die Animation der Figuren, vor allem wenn sie sterben und irgendwelche Hänge oder Treppen herunterpurzeln. Das sieht schon fast beängstigend real aus.

Abgesehen von der grafischen Enttäuschung ist das Leveldesign wirklich gut und das Spielgefühl erwartungsgemäß überragend. Bis auf das Scharfschützengewehr (Lightning Gun) wurde nichts verschlimmbessert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Sep 2002, 19:38

Dirty Harry hat geschrieben:

Zustimmung, zu den Bots. Besonders schlimm ist deren Verhalten im Modus "Bombing
Run". Wenn ein Bot einen Ball hat und gerade Richtung Tor rennt und ihm ein feindlicher
Bot entgegenkommt und der Balltragende einfach gegen den läuft ohne Auszuweichen
und dann einfach vor ihm steht bis er erschossen wird. Das ist einfach nur schwach, vor
allem weil es dauernd passiert. Das macht den Bombing RUn mit Bots eigentlich ziemlich
sinnlos.


Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Schade, denn eigentlich macht gerade Bombing Run einen Riesenspaß. Auch deine Enttäuschung bezüglich der Grafik kann ich teilweise teilen. Ich war doch etwas überrascht, wie grob die Texturen von Nahem aussehen, teilweise sind sie aber doch superb.
Aber das sind wohl Abstriche, die zugunsten der Geschwindigkeit gemacht wurde, was bei einem Multiplayer-Spiel ja auch sinnvoll ist. Bei U2, Splinter Cell usw. wird das sicher ganz anders aussehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 17. Sep 2002, 19:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

Zustimmung, zu den Bots. Besonders schlimm ist deren Verhalten im Modus "Bombing
Run". Wenn ein Bot einen Ball hat und gerade Richtung Tor rennt und ihm ein feindlicher
Bot entgegenkommt und der Balltragende einfach gegen den läuft ohne Auszuweichen
und dann einfach vor ihm steht bis er erschossen wird. Das ist einfach nur schwach, vor
allem weil es dauernd passiert. Das macht den Bombing RUn mit Bots eigentlich ziemlich
sinnlos.


Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Schade, denn eigentlich macht gerade Bombing Run einen Riesenspaß. Auch deine Enttäuschung bezüglich der Grafik kann ich teilweise teilen. Ich war doch etwas überrascht, wie grob die Texturen von Nahem aussehen, teilweise sind sie aber doch superb.
Aber das sind wohl Abstriche, die zugunsten der Geschwindigkeit gemacht wurde, was bei einem Multiplayer-Spiel ja auch sinnvoll ist. Bei U2, Splinter Cell usw. wird das sicher ganz anders aussehen.


ho, ho... ruhig mit den pferden. ihr beurteilt hier die texturqualität einer demo - die mit müh und not auf unter 100mb gedrückt wurde - in der endversion steigt angeblich die auflösung der texturen auf bis zu 2048x2048....

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 18. Sep 2002, 00:30

Mag schon sein... aber trotzdem glaube ich's erst, wenn ich's sehe. Die Hersteller-Beteuerungen vom Schlage eines "Das ändert sich in der Verkaufsversion alles noch" kommen mir irgendwie bekannt vor. ;)
Wenn es da aber wirklich "richtige" Texturen geben wird, umso besser. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 20. Sep 2002, 19:49

Falls es jemanden interessiert: Das Spiel ist GOLD, ihr könnt euch also freuen! :)

Quelle: http://gamesurf.tiscali.de/pc/news/200209/20/04.php
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 23. Sep 2002, 15:15

ButtSeriously hat geschrieben:
Mag schon sein... aber trotzdem glaube ich's erst, wenn ich's sehe. Die Hersteller-Beteuerungen vom Schlage eines "Das ändert sich in der Verkaufsversion alles noch" kommen mir irgendwie bekannt vor. ;)
Wenn es da aber wirklich "richtige" Texturen geben wird, umso besser. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Zumindest auf einigen Screenshots in der PC-Games sieht man detailierte TExturen und Bump-Mapping, man darf also noch hoffen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 28. Sep 2002, 16:35

Laut GS-Test wurde der Solomodus gegenüber früheren Versionen zurückgeschraubt. Die Beschreibung klingt ziemlich nach dem ersten Teil. Zwar gibt es das Liga-System noch, aber wohl nur noch rudimentär. Z. B. gibt es keinen richtigen Transfermarkt. Schade, aber macht sicher trotzdem wieder riesig Spaß. Im video steht übrigens als Erschienungstermin 26.9. Das wär ja schon am Freitag gewesen! Hat's schon jemand im Laden gesehen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 28. Sep 2002, 18:57

Wie ich das sehe, funktioniert ein Multiplayer-Spiel doch mit der Demo. Es muss nur, wie bei Insane, einer den Server stellen. Keine Ahnung ob's funktioniert, aber Lust hätte ich da schon mal...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 28. Sep 2002, 19:05

thwidra hat geschrieben:
Wie ich das sehe, funktioniert ein Multiplayer-Spiel doch mit der Demo. Es muss nur, wie bei Insane, einer den Server stellen. Keine Ahnung ob's funktioniert, aber Lust hätte ich da schon mal...


Na, ich sowieso!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 29. Sep 2002, 16:55

Also, die Demo lässt sich definitiv per Internet und LAN spielen. Ich hab mich gerade auf ein paar Servern getummelt, und das klappte reibungslos. Nur einen Chat konnte ich im Menü nicht entdecken.

Btw: Bin so ziemlich beeindruckt von den Soundeffekten der Waffen. Über die Kopfhöhrer hab ich noch nie soetwas gutes gehört.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Sep 2002, 10:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Im video steht übrigens als Erschienungstermin 26.9. Das wär ja schon am Freitag gewesen! Hat's schon jemand im Laden gesehen?

Es erscheint am 4.10. Habe schon die englische Version vorbestellt (gleich dreimal, für mich und zwei Freunde). Bei okaysoft kostet die eV übrigens nur 40 Euro!
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 30. Sep 2002, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 30. Sep 2002, 11:22

Cloud hat geschrieben:
40&#8364;!


40 was?

[edit] danke. mit welchem browser warst du leicht unterwegs? oder hat mein mozilla mal wieder probleme mit der zeichen-kodierung/maskierung?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Sep 2002, 12:07

wulfman hat geschrieben:
[edit] danke. mit welchem browser warst du leicht unterwegs? oder hat mein mozilla mal wieder probleme mit der zeichen-kodierung/maskierung?

Hm, ich benutze hier an der Uni den IE5.5, bei mir wurde das aber auch falsch angezeigt. Ich kann daran aber auch nichts ändern.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 2. Okt 2002, 08:46

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Im video steht übrigens als Erschienungstermin 26.9. Das wär ja schon am Freitag gewesen! Hat's schon jemand im Laden gesehen?

Es erscheint am 4.10. Habe schon die englische Version vorbestellt (gleich dreimal, für mich und zwei Freunde). Bei okaysoft kostet die eV übrigens nur 40 Euro!


Hat es inzwischen eigentlich schon jemand? Laut Internet soll es ja teilweise schon zu kaufen sein.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste