• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Unreal Tournament 2003

Sa, 6. Jul 2002, 11:00

In weiser Vorraussicht eröffne ich jetzt schon mal den ut2003-Thread ;)

Am 2.8. kommt das Spiel heraus. Anscheinend wird es jetzt doch keine geschnittene deutsche Version geben, sondern nur eine ungeschnittene multilinguale Ausgabe die weltweit vertrieben wird (in Deutschland natürlich mit deutschem Handbuch).

Ich kann allen, die an ut2003 interessiert sind nur raten, sich das Spiel so schnell wie möglich zuzulegen, da es wohl nicht lange dauernd wird, bis es indiziert wird. Schließlich ist der Vorgänger indiziert und inhaltsgleiche Nachfolger von indizierten Spielen landen ja für gewöhnlich sehr schnell auf dem Index (siehe Quake-Serie).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 6. Jul 2002, 11:23

Ich dachte, von Unreal wurde nur die englische Version indiziert? Haben die das mit der deutschen Version etwa noch nachgeholt?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 12:16

Gab es davon überhaupt eine richtige deutsche Version? Falls ja, gab es einen Unterschied zur englischen Fassung?

Ist aber eigentlich egal, da es zu ut2003 wohl nur eine internationale Fassung geben wird und keine spezielle deutsche.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 6. Jul 2002, 15:33

Cloud hat geschrieben:
Gab es davon überhaupt eine richtige deutsche Version? Falls ja, gab es einen Unterschied zur englischen Fassung?


Ja, es gab eine deutsche Version mit deutschen Texten und ohne die Splatter-Effekte. Lustiger weise bekam man durch die Unzahl an Patches irgendwann eine version mit den deutschen Texten und mit den ganzen Blut- und Zerschnippel-Effekten. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 6. Jul 2002, 16:53

thwidra hat geschrieben:
Ich dachte, von Unreal wurde nur die englische Version indiziert? Haben die das mit der deutschen Version etwa noch nachgeholt?


Was Unreal betrifft hast du recht. Aber vor einiger Zeit wurde ja auch UT indiziert und davon gibt es keine deutsche Version.
Wenn das stimmt, dass es keine entschärfte dt. Version von UT2003 geben wird, schlag ich natürlich sofort zu. Hatte mich schon darauf eingestellt, horrende Versandkosten für die englische Version zahlen zu müssen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 17:25

Unter diesen Umständen hole ich mir ausnahmsweise auch mal wieder ein Spiel kurz nach dem Erscheinen. Mein Rechner erfährt eh grad 'ne Aufrüstung (Duron 750 -> Athlon 1333, immerhin), dann fehlt nur noch die richtige Graka (geplant: GF4 Ti 4200) und ich kann's sogar recht flüssig spielen :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 17:40

Ganon2000 hat geschrieben:
Was Unreal betrifft hast du recht. Aber vor einiger Zeit wurde ja auch UT indiziert und davon gibt es keine deutsche Version.

Danke. Ich dachte schon, mein Gedächtnis hat mich komplett im Stich gelassen...
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 18:45

Gibt es eigentlich schon verlässliche Informationen, die Hardwareanforderungen betreffend?
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 21:53

BloodySmurf hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon verlässliche Informationen, die Hardwareanforderungen betreffend?


Ja. Auf einem 2GHz-Rechner, mit GeForce4 Ti4600, 512 MB Ram soll es gut laufen ;)

Neuesten Infos nach, wird ut2003 jetzt sogar noch auf 16bit-Grakas laufen (was ursprünglich nicht geplant war). Man kann also davon ausgehen, dass es auf einem halbwegs guten System (1GHz, GF3) vernünftig laufen wird.
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

So, 7. Jul 2002, 09:38

Ach wie schön waren die Zeiten, als ich noch bedenkenlos alle Grafikeinstelungen bei jedem Spiel auf Maximum stellen konnte.
Und dann: och soo weit muß man ja nich gucken-Sichtweite runter, Ein paar Kanten stören ja nicht-Antialeasing aus, ein bißchen verwaschen stört ja nich-Texturauflösung runter, wer brauch schon so viele Farben-Farbtiefe auf 16bit, aus nostalgischen Gründen spiel ich eh lieber auf 640*480.
So kriegt man jedes Spiel zum laufen :wink:
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,

steh in Unterhosen deinen Mann

Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 7. Jul 2002, 09:59

BloodySmurf hat geschrieben:
Ach wie schön waren die Zeiten, als ich noch bedenkenlos alle Grafikeinstelungen bei jedem Spiel auf Maximum stellen konnte.


Also auf meinem aktuellen Rechner (XP2000, GF3) habe ich bisher alle Spiele mit maximalen Einstellungen laufen lassen, selbst Morrowind. Ich warte noch immer auf das erste Spiel, bei dem dies nicht mehr möglich sein wird ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 7. Jul 2002, 10:16

Mein oller Duron 700 incl. GeForce2MX wird von UT2003 wohl hoffnungslos überfordert, so daß das mit mir erst mal nix wird :-(.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 7. Jul 2002, 13:06

HIHO

GIGA-Games stellt 9 Gameplay-Videos mit insgesamt 25 min Länge von UT 2003 zur Verfügung! Also wen es interessiert und wer DSL hat kann sich's unter:

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,35668,00.html

ziehen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 9. Jul 2002, 15:28

Da hatte ich weiter oben wohl auch eine kleine Verwechslung zwischen Unreal und Unreal Tournament, was die Indizierungssache betraf.

Weiß eigentlich jemand, wann Unreal 2 kommt? Auch noch diesen Sommer? Ehrlich gesagt interessiert mich der Titel geringfügig mehr, als UT2003.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 9. Jul 2002, 16:23

thwidra hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, wann Unreal 2 kommt? Auch noch diesen Sommer? Ehrlich gesagt interessiert mich der Titel geringfügig mehr, als UT2003.


Da wirst du wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen. Laut GS bis zum 1. Quartal 03.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste