• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Okt 2002, 17:46

Ich war heut mal in der City. Bei Saturn Digital hatten sie es schon. Der Preis da ist allerdings ein Witz. Da ist ei großes Schild, worauf steht: "Saturn Tiefpreis 54,99€"
Selten so gelacht! :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 2. Okt 2002, 20:04

Hehehe, da ich huete meinen 19-Zoll-Monitor bekommen hab, musste ich gleich nochmal UT2003 online ausprobieren. 8) Und siehe da, selbst auf 1600x1280 läuft die Sache absolut rund. Ich würde es mal auf 2048x1536 sehen wollen, aber das macht die Demo leider nicht mit (Indy 5 läuft in der Auflösung ebenso reibungslos).
Jetzt probiere ich noch mal Jedi Knight 2 aus. Höchste Auflösung natürlich. 8)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Okt 2002, 20:12

thwidra hat geschrieben:
Hehehe, da ich huete meinen 19-Zoll-Monitor bekommen hab, musste ich gleich nochmal UT2003 online ausprobieren. 8) Und siehe da, selbst auf 1600x1280 läuft die Sache absolut rund. Ich würde es mal auf 2048x1536 sehen wollen, aber das macht die Demo leider nicht mit (Indy 5 läuft in der Auflösung ebenso reibungslos).
Jetzt probiere ich noch mal Jedi Knight 2 aus. Höchste Auflösung natürlich. 8)


Was ist das für ein 19 Zoller der auf 2048<1536 kommt. Meiner ist doch schon nen guter Samsung und der kommt auch nur auf 1900 oder so x ...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Okt 2002, 14:07

Samsung Syncmaster 957p. 8)
Und JK 2 macht die Auflösung ebenfalls locker mit.
Eigentlich ist der auch schon etwas älter. Die neuen kosten ja gleich mal um die 500 Euro oder mehr. Und TFT wollte ich noch nicht, obwohl die wahrscheinlich spätestens nächstes Jahr den Durchbruch schaffen. Die sind mir im Moment noch zu unausgereift.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 3. Okt 2002, 15:26

Hm hast recht! Den Selben hab ich ja auch 8). Habs noch nie so hoch versucht aber die Samsung sind ja bekannt dafür das sie durch die kleine Lochmaske sehr hoch kommen. Schon der 17 Zoller komt ja auf 1600x...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 3. Okt 2002, 16:30

thwidra hat geschrieben:
Samsung Syncmaster 957p. 8)


Womit wir schon drei wären. :D

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 4. Okt 2002, 10:46

Na dann kann meine Auswahl ja gar nicht so schlecht gewesen sein. :wink:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 4. Okt 2002, 11:17

thwidra hat geschrieben:
Na dann kann meine Auswahl ja gar nicht so schlecht gewesen sein. :wink:


Nein ist sie definitiv nicht gewesen ;). Vor allem für das Preis Leistungs Verhältnis.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 4. Okt 2002, 16:23

A propos Monitore: Irgendjemand von uns hat nen 14"! :P
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 4. Okt 2002, 16:31

Ja Abdiel 8) aber das fällt schon unter Rarität ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Atlan
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 6. Jul 2002, 17:28

Fr, 4. Okt 2002, 18:01

ButtSeriously hat geschrieben:

Womit wir schon drei wären. :D



Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 7. Okt 2002, 10:09

thwidra hat geschrieben:
Hehehe, da ich huete meinen 19-Zoll-Monitor bekommen hab, musste ich gleich nochmal UT2003 online ausprobieren. 8) Und siehe da, selbst auf 1600x1280 läuft die Sache absolut rund. Ich würde es mal auf 2048x1536 sehen wollen, aber das macht die Demo leider nicht mit (Indy 5 läuft in der Auflösung ebenso reibungslos).
Jetzt probiere ich noch mal Jedi Knight 2 aus. Höchste Auflösung natürlich. 8)


Die Demo sagt übrigens nichts über die Performance im richtigen Programm aus. Die Texturen sind in der Demo nicht in der höchsten Auflösung drauf, und die 4 Level sind relativ anspruchslos. In der Vollversion sieht das ganze zwar nochmal einen kräftigen Schluck besser aus, leider sind aber die Hardwareanforderungen gewaltig: Auf einem Athlon 2,2 GHZ mit GF4 Ti4200 geht das Spiel in manchen Maps auf maximaler Detailstufe doch tatsächlich in die Knie. (Unter 25 FPS) Ab unter 30 wird es auf den höheren Schwierigkeitsstufen leider unspielbar, da es deutlich schneller geworden ist.

Apropos Höchste Detailstufe: Stellt mal wirklich alle Details im Menü auf das Maximum ein. (Egal welcher Rechner). Beim aktivieren des letzten Details ertönt eine Sprachausgabe: "HOLY SHIT!!!" ...nettes Easteregg!

Abgesehen von der gigantischen Grafik hat das Spiel meiner Meinung nach nicht viel zu bieten. Der Single-Player Part ist ein guter Witz, die Bots sind auch nicht cleverer als im alten Ut, der beste Spielmodi (Assault) wurde gestrichen, die Waffen sind immer noch dieselben und immer noch schlecht ausbalanciert. (Wer braucht die $&§/($& Biorifle?, die Flakcanon ist immer noch viel zu stark, dafür wurden schwächere Waffen weiter abgeschwächt). Der Spielmodi Domination wurde zu Double Domination verschlimmbessert und spielt sich fast wie CTF, der einzige Lichtblick ist der Modus Bombing Run, der kann aber meiner Meinung nach Assault nicht das Wasser reichen. Die Maps sehen zwar gigantisch aus, bieten aber nichts wirklich neues, teilweise sind sie nur Remakes der Orginalmaps. Besonders Negativ fällt hier die CTF-Map Face 3 auf: Grafisch absolut gigantisch, zwei hohe Türme im Ägypten Stil auf einem Asteroiden. Vor jedem Turmeingang hockt eine riesige Horusstatue zwischen deren Beinen der Eingang liegt. Grafisch eine absolute Augenweide, aber leider auch der totale Framerate-killer. Letztendlich aber nur ein Remake der Map Faces aus Ut. Und leider hat die schon dort nicht funktioniert und funktioniert auch in Ut2003 immer noch nicht, da ein bis zwei Sniper auf den Türmen jegliches Flaggenholen absolut effektiv unterbinden können. Die Map sollte nicht Face 3 sondern Campers dream heißen.

Meine Meinung: Wer Quake 3 oder Ut schon hat kann auf Ut2003 gut verzichten, es sei denn er ist der absolute Grafik-junkie und hat den entsprechenden Rechner zuhause stehen. Man wird das Gefühl nicht los, daß man mit Unreal 2 und Ut2003 einfach zweimal abgezockt werden soll. Wo andere Shooter (JK2, MoH, RtCW) einen grandiosen Single.Player Modus bieten und als Bonus noch einen genialen Multiplayermodus dazureichen, bietet Ut2003 nur einen gewöhnlichen (guten) Multiplayer Modus mit einem lächerlichen SinglePlayer-Part zum üben. Der richtige SinglePlayer-Part wird dann mit Unreal2 als "Addon" zum Vollpreis nachgereicht. Wenn U2 unter 15 Stunden für ein einmaliges Durchspielen bietet ist es für mich ein offensichtliches, zweimaliges Abzocken. Man darf gespannt sein. Ut2003 ist für mich nur die Kostenpflichtige Werbung für die neue Engine. (Welche allerdings wirklich Grandios ist.) Meine Wertung: SinglePlayer: Unter 75% (3-4 Stunden macht es einen Heidenspaß, dann hat man alle Maps gesehen und fragt sich was man hier eigentlich tut) Multiplayer: 80% (Nix wirklich neues, die Waffen sind schlecht ausbalanciert und die Hardwareanforderungen dreist.)

Fazit: Wieder mal ein Riesenhype, der letztendlich doch schwer enttäuscht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Okt 2002, 15:26

Und warum zitierst du jetzt thwidras Posting zu seinem Monitor..?

Egal, zum Inhalt. Ich hab die Vollversion ja noch nicht, abrich werde mal sehen, ob ich deine Meinung teilen kann. Mit Einigem hast du sicher recht, aber ich bin trotzdem voller Vorfreude. Und auf meine Lieblings-Map Facing Worlds lasse ich nichts kommen! Und dass meine geliebste Flak-Cannon unverändert ist, freut mich auch. Aber warum die Bio-Rifle wieder dabei ist, wo doch der Ripper rausgeworfen wurde, ist mir auch unverständlich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 7. Okt 2002, 16:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Und warum zitierst du jetzt thwidras Posting zu seinem Monitor..?

Egal, zum Inhalt. Ich hab die Vollversion ja noch nicht, abrich werde mal sehen, ob ich deine Meinung teilen kann. Mit Einigem hast du sicher recht, aber ich bin trotzdem voller Vorfreude. Und auf meine Lieblings-Map Facing Worlds lasse ich nichts kommen! Und dass meine geliebste Flak-Cannon unverändert ist, freut mich auch. Aber warum die Bio-Rifle wieder dabei ist, wo doch der Ripper rausgeworfen wurde, ist mir auch unverständlich.


Ups, ich habe einfach beim untersten quote gedrückt und die Message nicht gelöscht. Hm, mein Fehler.

Hast Du Facing Worlds mal in einer MP-Party gespielt? Bei uns war das nach 5 Minuten ein einziges Duell der Sniper. :sniper: (Wie im Film "Enemy at the Gates"). Kein Team hat es geschafft auch nur einmal die Flagge des Gegners zurückzutragen. Den Weg zwischen den beiden Türmen zurückzulegen lies die Anfangssequenz von Saving Private Ryan wie eine Pfadfinderübung aussehen. Völlig sinnlos diese Map. Wenn es wenigstens noch einen alternativen Weg von Turm zu Turm geben würde, den man nicht mit einem Sniper auf dem Dach überwachen könnte. Mit Bots ist es noch schlimmer: Ich habe im SP-mode alle meine Teammitglieder zum Flaggenholen geschickt, und mich einfach mit der Sniper-Waffe gemütlich auf dem Turm platziert. Nach 5 Minuten war die Partie erledigt weil der Computer es nie geschafft hat die Flagge zurückzutragen und zu blöd war ebenfalls einen Sniper zu postieren der meine Leute abknallt. Wo ist der Spaß an dieser Map?

Daß die Flak-Canon eine Lamer-Waffe ist weißt Du, oder ?? Ist aber auch meine Lieblingswaffe :green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Okt 2002, 18:23

Dirty Harry hat geschrieben:
Ups, ich habe einfach beim untersten quote gedrückt und die Message nicht gelöscht. Hm, mein Fehler.


Dafür gibt es doch ganz unten noch den "Antworten"- bzw. "Post Reply"-Button. Da wird gar nicht gequotet.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste