ButtSeriously hat geschrieben:Ich war bislang eher ein UT2003-Skeptiker, aber die Demoversion überzeugt mich durchaus. Die Grafik an und für sich ist zwar nicht so beeindruckend, wie ich es mir erhofft hätte, aber die Optimierung der Engine kann sich sehen lassen. 1024x768, 32bit, alle Details bis auf Physik auf voll - trotzdem läuft's butterweich. Bei meinem Prozessor (XP 1600) mag das nicht so verwunderlich erscheinen, bei meiner Grafikkarte (GF2 GTS) schon eher. Das hätte ich besonders bei 32bit nicht so flüssig erwartet.
Ich war auch überrascht, dabei habe ich nur 1000 MHz und GF2MX, trotzdem hatte ich keinerlei Geschwindigkeitsprobleme. Gut aussehen tut's auf jeden Fall, auch wenn spektakuläre Effekte (außer bei den Waffen, das sind sie wirklich schick) eher selten sind. Die individuell berechneten Todesanimationen haben mir auch sehr gut gefallen und die Texturqualität ist wirklich beachtlich. Ich war übrigens überrascht,d ass meine GraKa diese hübschen Wasser-Effekte darstellen kann.
Spielerisch scheint mir das Programm keine Revolution, aber ein durch und durch gelungen designtes Programm mit vielen Rafinessen zu sein.
Das alte Spielgefühl stellt sich ziemlich schnell ein. Es spielt sich wirklich im Wesentlichen wie der Vorgänger.
Ich vermisse nur ein paar richtige Neuerungen. Sicher, die Waffen wurden überarbeitet, aber wie wäre es mit ein, zwei wirklich neuen? Auf einigen Unreal 2-Screenshots ist ein Flammenwerfer zu sehen. Sowas hätte ich gern in UT!
Die Bots scheinen mir ziemlich gut zu sein, spätestens so ab dem dritten oder vierten Schwierigkeitsgrad.
Auch in CTF und Bombing Run verhalten sich die Bots recht sinvoll.
Huch, hab gar nicht gemerkt, dass diese Modi in der Demo sind. Ist es eigentlich möglich im Internet zu spielen? Unter dem entsprechenden Menüpunkt steht nur was von LAN.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass kurz vor Schluss die Grafikqualität
nochmal kräftig nach unten geschraubt wurde, damit das Spiel auch auf
Mittelklasserechner noch vernünftig läuft. Diese wunderschönen Graslandschaften, die
auf früheren Screenshots zu sehen waren, konnte ich im PCG-Video (welches sämtliche
Maps gezeigt hat) nämlich auch nirgendwo entdecken.
Stimmt, das war mir in dem Video auch aufgefallen. Da ist ja auch eine Spielszene auf der Map, auf der man dieses sehr schöne hohe Gras immer bewundern konnte - und es war nicht da!
Ich war übrigens erstmal total überrascht, dass die Demo auf deutsch ist. Zum Glück ist die Sprachausgabe davon nicht betroffen und grüns Blut ist immer och besser als gar keins (so sieht man, dass man trifft). Allerdings tragen Meldungen wie "Sie haben ein Gesundheitsflakon aufgenommen" nicht besonders zur Athmosphäre bei...