• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jul 2002, 10:25

Argh, jetzt wurder der Release-Termin schon wieder verschoben (zum dritten Mal innerhalb von ein paar Monaten). Jetzt soll das Spiel Ende August / Anfang September herauskommen. Auch die Demo verzögert sich immer weiter. :(

Wenn das so weiter geht, kommt wohl sogar noch Duke Nukem Forever vor ut2003 raus ;)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 10. Jul 2002, 12:23

Cloud hat geschrieben:
Argh, jetzt wurder der Release-Termin schon wieder verschoben (zum dritten Mal innerhalb von ein paar Monaten). Jetzt soll das Spiel Ende August / Anfang September herauskommen. Auch die Demo verzögert sich immer weiter. :(

Wenn das so weiter geht, kommt wohl sogar noch Duke Nukem Forever vor ut2003 raus ;)


Wann merkt ihr das endlich? DNF gibt es garnicht, das ist nur ein großer Hype, um solche minderwertigen Spiele wie DNMP verkaufen zu können. Der Titel sagt doch alles: Forever! genau so lange muß man auf das Spiel warten... 8O

Ich bin inzwischen relativ sicher daß es .... falls es doch wieder erwarten dieses Jahrhundert noch rauskommt... genauso ein Flop wird wie Daikatana. Die Grafik kann ja nur hoffnungslos veraltet sein....

Bei Unreal 2 fürchte ich daß es erst Weihnachten 2004 rauskommt. Mich hat schon tierisch geärgert daß die Erscheinungstermine von UT2003 und U2 getauscht worden sind, weil mich ersteres praktisch nicht interessiert. Ein neuer Multiplayershooter, Hurra! Und was nutzt bei einem MP Shooter die tolle Grafik wenn man im Netz spielt wo man eh alle Details abschaltet um eine möglichst gute Bildrate zu kriegen?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 10. Jul 2002, 12:46

Am besten an der DNF-Story finde ich ja George Boussard mit seinen arroganten Kommentaren. Raven wird niedergemacht, deren Shooter sähen gegen DNF ja sooooo schlecht aus. Tja, nur wo sind wir heute? Raven hat eine ganze Reihe solider bis sehr guter Programme veröffentlicht, während Boussard und seine Mannen bis heute den Beweis schuldig bleiben, daß sie überhaupt prorammieren können. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jul 2002, 16:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Und was nutzt bei einem MP Shooter die tolle Grafik wenn man im Netz spielt wo man eh alle Details abschaltet um eine möglichst gute Bildrate zu kriegen?

Tja, das ist der Unterschied zwischen dir und mir: Ich habe lieber eine schöne Grafik als gute Ergebnisse :).

Es sei denn natürlich, es ruckelt wirklich stark, aber nur des MP wegen schalte ich keine Details runter.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Jul 2002, 20:18

Dirty Harry hat geschrieben:
Wann merkt ihr das endlich? DNF gibt es garnicht, das ist nur ein großer Hype, um solche minderwertigen Spiele wie DNMP verkaufen zu können. Der Titel sagt doch alles: Forever! genau so lange muß man auf das Spiel warten... 8O


Was heißt minderwertig. Ich spiele zur Zeit Manhattan Project, das ist recht sapßig. Natürlich kein Ersatz für Forever. Übrigens scheinen mir die 3D Realms-Jungs schon recht selbstironisch zu sein. Wisst ihr, wie die GBA-Version von Duke Nukem heißen wird? Forever and a Day. *lol*
Dirty Harry hat geschrieben:
Und was nutzt bei einem MP Shooter die tolle Grafik wenn man im Netz spielt wo man eh alle Details abschaltet um eine möglichst gute Bildrate zu kriegen?


Das würde ich nie tun! Es gibt schon Leute, die bei Q3 sämtlich Texturen abschalten um dann in einfarbigen LEveln rumzulaufen und die meinsten fps zu haben. Aber das ist mir ehrlich zu blöd. Wenn ein Spiel eine so schöne Grafik wie ut2003 hat, will ich die beim Spielen auch genießen. Ruckeln sollte es natürlich nicht, ein paar Details werde ich wahrscheinlich schon runterschalten müssen. :(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Jul 2002, 20:59

http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/gm/r ... nament2003

In der Gamesticker-Meldung steht, dass die Demo in den nächsten 2 Wochen erscheinen soll. Ich hoff's mal, ich will nämlich vorher wissen, wie das Teil auf meinem Rechner läuft. Außerdem werde ich langsam ungeduldig...*fingertrippel*
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 11. Jul 2002, 10:35

Dirty Harry hat geschrieben:
Wann merkt ihr das endlich?

Mir scheint, du hast den ironischen Ton meiner Bemerkung nicht ganz mitbekommen...

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei Unreal 2 fürchte ich daß es erst Weihnachten 2004 rauskommt. Mich hat schon tierisch geärgert daß die Erscheinungstermine von UT2003 und U2 getauscht worden sind, weil mich ersteres praktisch nicht interessiert. Ein neuer Multiplayershooter, Hurra! Und was nutzt bei einem MP Shooter die tolle Grafik wenn man im Netz spielt wo man eh alle Details abschaltet um eine möglichst gute Bildrate zu kriegen?

Also ich habe mich über den Terminwechsel gefreut! Unreal 2 interessiert mich kaum, das spielt man einmal durch und das war's dann. Das war bei Unreal genauso, während ich mit UT zig Stunden sehr viel Spaß hatte. Und zum Thema "Details abschalten wegen framerate" kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: sowas kommt für mich gar nicht in Frage. UT habe ich mit einem 233'er-Rechner auch mit vollen Details gespielt, mit der Konsequenz, dass ich bei unseren Online-Treffen mit Sicherheit immer derjenige mit der niedrigsten Framerate war (ca. 25). Na und? Es kommt mir doch nicht nur darauf an, möglichst viele frags zu machen, ich will doch auch möglichst viel Spass haben und da gehört die Grafik einfach dazu. Solange ich online zumindest gut mithalten kann und es immer spannend ist, reicht mir das vollkommen aus.

Ganon2000 hat geschrieben:
In der Gamesticker-Meldung steht, dass die Demo in den nächsten 2 Wochen erscheinen soll. Ich hoff's mal, ich will nämlich vorher wissen, wie das Teil auf meinem Rechner läuft. Außerdem werde ich langsam ungeduldig...*fingertrippel*

Ich hoffe mal, dass es die Demo noch auf die nächste GS-DVD schafft, mit ISDN werde ich mir das kaum herunterladen können... Allerdings will ich nicht wissen wie's laufen wird (ich weiss, dass mein Rechner schnell genug ist), ich will einfach nur endlich ut2003 auf der Platte haben *fingertrippel*
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 11. Jul 2002, 14:03

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Wann merkt ihr das endlich?

Mir scheint, du hast den ironischen Ton meiner Bemerkung nicht ganz mitbekommen...

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei Unreal 2 fürchte ich daß es erst Weihnachten 2004 rauskommt. Mich hat schon tierisch geärgert daß die Erscheinungstermine von UT2003 und U2 getauscht worden sind, weil mich ersteres praktisch nicht interessiert. Ein neuer Multiplayershooter, Hurra! Und was nutzt bei einem MP Shooter die tolle Grafik wenn man im Netz spielt wo man eh alle Details abschaltet um eine möglichst gute Bildrate zu kriegen?

Also ich habe mich über den Terminwechsel gefreut! Unreal 2 interessiert mich kaum, das spielt man einmal durch und das war's dann. Das war bei Unreal genauso, während ich mit UT zig Stunden sehr viel Spaß hatte. Und zum Thema "Details abschalten wegen framerate" kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: sowas kommt für mich gar nicht in Frage. UT habe ich mit einem 233'er-Rechner auch mit vollen Details gespielt, mit der Konsequenz, dass ich bei unseren Online-Treffen mit Sicherheit immer derjenige mit der niedrigsten Framerate war (ca. 25). Na und? Es kommt mir doch nicht nur darauf an, möglichst viele frags zu machen, ich will doch auch möglichst viel Spass haben und da gehört die Grafik einfach dazu. Solange ich online zumindest gut mithalten kann und es immer spannend ist, reicht mir das vollkommen aus.

Ganon2000 hat geschrieben:
In der Gamesticker-Meldung steht, dass die Demo in den nächsten 2 Wochen erscheinen soll. Ich hoff's mal, ich will nämlich vorher wissen, wie das Teil auf meinem Rechner läuft. Außerdem werde ich langsam ungeduldig...*fingertrippel*

Ich hoffe mal, dass es die Demo noch auf die nächste GS-DVD schafft, mit ISDN werde ich mir das kaum herunterladen können... Allerdings will ich nicht wissen wie's laufen wird (ich weiss, dass mein Rechner schnell genug ist), ich will einfach nur endlich ut2003 auf der Platte haben *fingertrippel*


Die meisten Online Spieler machen das aber so... und wenn ich nur gefraggt werde macht mir ein Spiel auch mit der schönsten Grafik keinen Spaß.....


Was ich damit eigentlich ´sagen wollte ist, daß in einem SP Spiel die Grafik und deren optische Qualität wichtig ist, wobei es bei einem MP-Spiel mehr auf Geschwindigkeit und Lag-Freiheit ankommt.

Auf unseren Lan Parties kann man Ut2003 eh nicht spielen, weil bei den meisten der Rechner zu lahm ist.... also bleibt man bei CS oder Ut, wozu also noch einen MP-Shooter????
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Jul 2002, 16:19

wozu also noch einen MP-Shooter????


Na, weil er alles andere in den Schatten stellen wird! Ein weiterentwickeltes und grafisch aufgebohrtes ut ist doch das Geilste, was man sich vorstellen kann. Na gut, das war übertrieben, aber ich freu mich riesig drauf.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 11. Jul 2002, 16:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Die meisten Online Spieler machen das aber so... und wenn ich nur gefraggt werde macht mir ein Spiel auch mit der schönsten Grafik keinen Spaß.....

Tja, dieses Problem hatte ich bei UT trotz wenig frames halt nie. Ich habe halt auch den ausgleichenden Vorteil, dass ich normalerweiße dank ISDN zumindest immer mit die besten pings habe. Außerdem bezweifle ich, dass es wirklich die meisten Online-Spieler so machen und falls doch, bringt's bei den meisten nichts. Ich konnte mich bei x-beliebigen Internet-Partien eigentlich meistens in der oberen Hälfte platzieren, da sind imho wirklich massenweis Leute unterwegs, die nicht mal mittelmäßig spielen können und ich kann mir nicht vorstellen, dass die allzu sehr auf die frames schauen...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 12. Jul 2002, 09:56

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Die meisten Online Spieler machen das aber so... und wenn ich nur gefraggt werde macht mir ein Spiel auch mit der schönsten Grafik keinen Spaß.....

Tja, dieses Problem hatte ich bei UT trotz wenig frames halt nie. Ich habe halt auch den ausgleichenden Vorteil, dass ich normalerweiße dank ISDN zumindest immer mit die besten pings habe. Außerdem bezweifle ich, dass es wirklich die meisten Online-Spieler so machen und falls doch, bringt's bei den meisten nichts. Ich konnte mich bei x-beliebigen Internet-Partien eigentlich meistens in der oberen Hälfte platzieren, da sind imho wirklich massenweis Leute unterwegs, die nicht mal mittelmäßig spielen können und ich kann mir nicht vorstellen, dass die allzu sehr auf die frames schauen...


Okay, im Inet limintiert natürlich die Übertragungsrate ganz schön, aber dann schau mal wie das auf Lan Parties ausschaut, da ist alles verpönt was Frames kostet oder die Sicht beeinträchtigt. Den Spielern wäre es am liebsten SIe könnten alle Texturen des Levels auf einfarbig weiß setzen, und die der Gegner auf Rot, und die der Extras auf grün. So hast Du garantiert die höchste Killrate...

Außerdem gibt es doch auch bei normaler Einstellung normal in einer MP-Partie kaum verschnaufpausen wo man mal stehenbleiben könnte um die Grafik zu geniesen....

Ist ja auch egal, mich reizt das Spiel halt nicht so sonderlich, da ich finde daß das Thema reiner MP-Shooter in letzter Zeit arg überstrapaziert wurde, und viel zu viele Spiele in dieser Richtung auf dem Markt sind, ohne sonderlich neues zu bieten. Daß UT2003 dank fantastischer Grafik in diesem Feld ganz vorne mitmischen wird ist schon klar, aber leider wird es wohl außer der Grafik keine wirklich neuen Impulse in diesem Bereich setzen, und daher finde ich es eben ziemlich uninteressant. (Zumindest wenn man mal über die tolle Grafik hinweg ist, und das geht erfahrungsgemäß ziemlich schnell. Mit dem negativen Nebeneffekt daß dadurch viele andere Spiele ziemlich arm aussehen, obwohl sie Spielspaßtechnisch wesentlich mehr zu bieten haben)

Ein bißchen werde ich einfach das Gefühl nicht los, daß Ut2003 einfach das Werbeprogramm für die neue Engine ist.... hoffentlich bietet die neue Engine wenigstens auch überragende Gegner-KI damit es auch abseits vom Internet und von LanParties seine Existenzberechtigung hat. Das würde das SPiel dann für mich wieder interessant machen. Mir persönlich ist tolle Grafik inzwischen einfach nicht mehr genug.Ich jedenfalls freue mich wesentlich mehr auf die anderen Spiele die mit der UT2003 Engine rauskommen, wie DE2. U2 etc.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Jul 2002, 17:45

Auf einer Veranstaltung wurde iene neue Version von UT2003 gezeigt.
http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/gm/r ... nament2003

Besonders interessant finde ich diesen Absatz:
"Wie Augenzeugen berichten sieht das Spiel inzwischen nicht nur besser aus, auch an der Performance wurde gehörig gefeilt. Die aktuelle Version lief auf einem Intel P4 mit 2,53 GHz mit 512 MB RDRam sowie einer GeForce 4 TI 4600 in einer Auflösung von 1024x768 in 32 Bit Farbtiefe. Dabei wurden meistens Frameraten von 70 - 120 erzielt. Auf einigen komplizierten Karten mit vielen Bots brach die Framerate dann allerdings zeitweise auf 10 - 50 Frames ein."

Ja herrlich! Da muss ich meinen PC wohl doch bald aufrüsten...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 25. Jul 2002, 18:19

Und wieder verschoben! :x

29. September. Wer's glaubt... :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 3. Sep 2002, 17:36

Ich nutze den Thread jetzt einfach mal schamlos für Unreal aus.

Wer das Spiel hat, findet auf dem neuen Sonderheft der Gamestar die Zusatz-CD Return to Na-Pali.
Das Heft selber kann man vergessen, aber auf den fünf CD's sind jede Menge MODs zu Unreal, UT, HL, Warcraft3, usw.. Ich hab die CD's zum Glück auf der Messe abgesahnt, brauch's mir also nicht mehr zu kaufen. :P
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Sep 2002, 17:51

thwidra hat geschrieben:
Wer das Spiel hat, findet auf dem neuen Sonderheft der Gamestar die Zusatz-CD Return to Na-Pali

??? Wo soll das drauf sein? Ich sehe da nur ein "Operation Na Pali", welches noch nicht einmal sonderlich empfehlenswert ist. Sollte die Mission-Disk wirklich dabei sein, hat es die GS zumindest auf dem Cover verheimlicht, was mich doch sehr wundern würde...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste