Atlan hat geschrieben:Das Gameplay des ersten Levels hat mir nicht gefallen, weil die Skaarj einfach zu schnell sind. Die Levelgrafik ist dort aber besser als alles was in den späteren Levels kommt. Den Spinnenlevel fand ich auch richtig enttäuschend. Die Feuereffekte sind natürlich gigantisch, aber die Gegner sind echt ein Witz. von den Spinnen bin ich nicht ein einziges mal gekillt worden.
Im Vergleich zum restlichen Spiel bezeichne ich den ersten Level jetzt als gut, weil alle bis auf die zwei letzten schlechter waren.
Wir müssen wirklich sehr unterschiedliche Geschmäcker haben.
In meinen Augen sind der erste und der letze Level gerade einmal Mittelmaß, während der zweite (Dschungel) und der vorletzte (Alien-Heimatplanet) zum absolut schlechtesten des ganzen Spiels gehören.
Dahingegen ist alles, was dazwischen kommt (Hell, Acheron, Severnaya, Sulferon und Avalon), absolute Spitzenklasse und setzt neue Maßstäbe im Shooter-Genre. Mehr als einmal ist mir in jedem dieser Level die Kinnlade runtergeklappt, der von Hardbern genannte Fahrstuhlschacht mit seinen unzähligen runden Rohleitungen gehört da noch zu den recht unspektakulären Dingen.
Beim vorletzten kann ich nur zustimmen: Das eigentliche Design des Levels fand ich gut, gut bei Aliens geklaut nämlich. Die Gegner sind dafür das absolut schlechsteste was mir je in einem Shooter untergekommen ist, und ich habe sogar Daikatana gespielt. Was die Designer da geritten hat werde ich wohl nie verstehen.
Sulferon war auch ganz gut, aber Hell, Acheron und Severnaya waren einfach viel zu kurz. In jedem wenns hochkommt grade mal 20 Gegner. Das war schon nicht mehr lustig.
Der Spinnenlevel war vom Design her ganz nett, aber auch hier sind die Gegner einfach zum einschlafen langweilig.
Über das Design der Level kann man streiten, deshalb lasse ich das jetzt lieber, aber die Gegner sind ausnahmslos absolut unterstes Niveau was ich je in einem Shooter gesehen habe: Dämliche KI, langweiliges Design, zu schnell und ruckelig animiert.... es macht daher durchweg einfach überhaupt keinen Spaß. Davon abgesehen daß die Anzahl an verschiedenen Gegner auch absolut lächerlich ist. Zwischen Hell und dem Drakk-Planeten kämpft man immer nur gegen die zwei selben Gegner: Leicht gepanzerte Marines und schwer gepanzerte Marines. Mal in rot und mal im lächerlichen Möchtegern-Domina Kostüm. Das wäre zu entschuldigen wenn die Gegner wenigstens schlaue Takltiken bedürften, aber nein, ausnahmslos kann man sie umnieten wie Schießbudenfiguren.
Ich schließe mich Fraggys Kommentar an: In meinem Mülleimer: Unreal 2.