Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 22. Feb 2003, 16:58

Atlan hat geschrieben:
Das Gameplay des ersten Levels hat mir nicht gefallen, weil die Skaarj einfach zu schnell sind. Die Levelgrafik ist dort aber besser als alles was in den späteren Levels kommt. Den Spinnenlevel fand ich auch richtig enttäuschend. Die Feuereffekte sind natürlich gigantisch, aber die Gegner sind echt ein Witz. von den Spinnen bin ich nicht ein einziges mal gekillt worden.

Im Vergleich zum restlichen Spiel bezeichne ich den ersten Level jetzt als gut, weil alle bis auf die zwei letzten schlechter waren.


Wir müssen wirklich sehr unterschiedliche Geschmäcker haben.
In meinen Augen sind der erste und der letze Level gerade einmal Mittelmaß, während der zweite (Dschungel) und der vorletzte (Alien-Heimatplanet) zum absolut schlechtesten des ganzen Spiels gehören.
Dahingegen ist alles, was dazwischen kommt (Hell, Acheron, Severnaya, Sulferon und Avalon), absolute Spitzenklasse und setzt neue Maßstäbe im Shooter-Genre. Mehr als einmal ist mir in jedem dieser Level die Kinnlade runtergeklappt, der von Hardbern genannte Fahrstuhlschacht mit seinen unzähligen runden Rohleitungen gehört da noch zu den recht unspektakulären Dingen.


Beim vorletzten kann ich nur zustimmen: Das eigentliche Design des Levels fand ich gut, gut bei Aliens geklaut nämlich. Die Gegner sind dafür das absolut schlechsteste was mir je in einem Shooter untergekommen ist, und ich habe sogar Daikatana gespielt. Was die Designer da geritten hat werde ich wohl nie verstehen.

Sulferon war auch ganz gut, aber Hell, Acheron und Severnaya waren einfach viel zu kurz. In jedem wenns hochkommt grade mal 20 Gegner. Das war schon nicht mehr lustig.

Der Spinnenlevel war vom Design her ganz nett, aber auch hier sind die Gegner einfach zum einschlafen langweilig.

Über das Design der Level kann man streiten, deshalb lasse ich das jetzt lieber, aber die Gegner sind ausnahmslos absolut unterstes Niveau was ich je in einem Shooter gesehen habe: Dämliche KI, langweiliges Design, zu schnell und ruckelig animiert.... es macht daher durchweg einfach überhaupt keinen Spaß. Davon abgesehen daß die Anzahl an verschiedenen Gegner auch absolut lächerlich ist. Zwischen Hell und dem Drakk-Planeten kämpft man immer nur gegen die zwei selben Gegner: Leicht gepanzerte Marines und schwer gepanzerte Marines. Mal in rot und mal im lächerlichen Möchtegern-Domina Kostüm. Das wäre zu entschuldigen wenn die Gegner wenigstens schlaue Takltiken bedürften, aber nein, ausnahmslos kann man sie umnieten wie Schießbudenfiguren.

Ich schließe mich Fraggys Kommentar an: In meinem Mülleimer: Unreal 2.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 4. Mai 2003, 17:02

Obwohl Unreal 2 ja nun schon zum alten Hut gehört, kam nun endlich auch mal eine Demo raus. Bei mir ist sie tierisch geruckelt, obwohl ich schon auf 800x600 und 16-bit runter gestellt hatte. Was an der Grafik dann noch phänomenal sein sollte, hab ich nicht mehr ergründen können. Irgendwie ist da bei mir auch kein Spaß aufgekommen.

Wird Star Trek Elite Force 2 eigentlich auch in der Unreal 2-Engine ausgestattet? Das lief dagegen einwandfrei, wenn auch bei mir nicht in höchster Auflösung. Allerdings fand ich die Demo extrem schwer. Wollen die mich etwa vor dem Spiel auch abschrecken? Na mal sehen, wie die Tests ausfallen, muss dann mal die Videos genauer beäugen.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 4. Mai 2003, 17:12

ST:EF2 ist noch immer quake3 - basierend.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 4. Mai 2003, 18:34

thwidra hat geschrieben:

Wird Star Trek Elite Force 2 eigentlich auch in der Unreal 2-Engine ausgestattet? Das lief dagegen einwandfrei, wenn auch bei mir nicht in höchster Auflösung. Allerdings fand ich die Demo extrem schwer. Wollen die mich etwa vor dem Spiel auch abschrecken? Na mal sehen, wie die Tests ausfallen, muss dann mal die Videos genauer beäugen.


Die EF2-Demo fand ich nicht so sensationell. Da muss ich echt mal schauen, was Tests & Co. so hergeben. Denn was alles für das Spiel angekündigt ist, klingt ja schon interessant. Extrem schwer finde ich aber übertrieben. Nachdem ich erstmal gemerkt hatte, wo der Schalter für das Notfallkraftfeld im zweiten Abschnitt war, ging es eigentlich.
(Sollte sich hir eine Diskussion ergeben, schlage ich einen neuen Thread vor.)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 5. Mai 2003, 20:06

Genau, neuer Thread!

So toll fand ich die Demo auch nicht. Es kommt halt darauf an, ob es ein 08/15-Shooter wird, oder ob wieder jede Menge zwischensequenzen, Story und gescriptete Ereignisse drin sind. In der Demo war jedenfalls nicht viel (hab allerdings auch nicht so weit gespielt?

War das bei dir nicht so, dass dich ständig diese kleinen Säuremonster bestürmt haben gleich von Beginn an? Die kamen bei mir ständig im Dutzend, und mein Phaser war schnell leer. Da konnte ich nur noc hdie Beine in die hand nehmen. Bild

Zum Glück ist das Spiel in der Q3A-Engine, dann würde es auch noch vernünftig auf meinem Rechner laufen. Hätte mich auch gewundert, da Unreal 2 so schlecht lief, und STEF 2 dagegen relativ gut. Die Q3A-Engine haben sie aber hübsch weiter entwickelt, schaut echt gut aus.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 13. Jul 2003, 11:59

Endlich kann ich auch mal meinen Senf zu Unreal 2 geben. Nach dem Rechner-Upgrade hab ich's installiert und gestern geschafft. Um der zu kurzen Spielzeit vorzubeugen, habe ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, aber das wurde irgendwann zu frustrierend. Zum Glück kann man während der Kampagne den Schwierigkeitsgrad ändern. Jetzt aber meine Meinung:
Ich sag mal so, die 92% der PCG sind hemmungslos übertrieben. Schlecht war das Spiel bei weitem nicht, eine (niedrige) 80er-Wertung ist schon in Ordnung, aber ich war schon etwas enttäuscht. Es fängt ja gut an, die Izarians und Skaarj im ersten Level machen schon mal Spaß. Das Spinnenlevel hat mir persönlich sehr gefallen. Die Gegner sind zwar keine Herausforderung, dafür macht es Spaß, sie reihenweise mit Flammenwerfer (ich will so ein Ding in UT!) und Shotgun niederzumähen. Dann kommen einige Missionen mit den Söldnern. Und da wurde es dann irgendwann tatsächlich etwas langweilig. Ich will in einem SF-Shooter eigentlich nicht die meiste Zeit mit eher konventionellen Waffen auf menschliche Söldner ballern. Das erste Zusammentreffen mit den Drakk fand ich dagegen recht spannend. Als ich in diese Ausgrabungsstätte kam, dachte ich schon, ich hätte aus Versehen AvP2 gestartet. :wink:
Nee, natürlich nicht, sah schon cool aus. Die letzten Level waren dann ja etwas abwechslungsreicher, den Drakk-Planeten fand ich eigentlich ziemlich spannend. Dann kommen mal wieder Skaarj, auch nett. Und das Finale... selten so eine spaßige Waffe gesehen. Echt schade, dass es keinen Mehrspielermodus gibt. Dieses Ding hätte man ähnlich dem Redeemer in UT einsetzen können. Es gibt nicht zufällig einen UT2003-Mod mit den U2-Waffen? Auch ansonsten war das Level ganz cool gemacht. Lustig, wenn das Schiff kippt und die Computerstimme meldet "Expect Disorientation". ich war am Ende allerdings etwas erstaunt, dass ich die letzten drei Missionen an einem Abend geschafft habe. 8O
Wie fandet ihr eigentlich diese Verteidigungsmissionen? Die eine, wo man allein den Stützpunkt gegen die Angels verteidigen muss, fand ich noch spannend, aber als sowas dann wiederholt vorkam, hat mir's nicht mehr so Spaß gemacht. Vor allem das Marines-Kommandieren wirkte etwas sinnlos.
Ich finde sowieso, dass man aus einigen Sachen mehr hätte machen können. Das Drumherum mit der Atlantis-Crew war schon gut gemacht. Die Kabbeleien zwischen Aida und Dalton oder Ne'Bans mangelnde Englischkenntnisse waren lustig, endlich mal wieder ein Spiel mit Humor. Aber war nicht ursprünglich mal angekündigt, dass sich die Charaktere unterschiedlich verhalten, je nachdem, wie man mit ihnen spricht? ich habe davon nichts gemerkt, eigentlich konnte man einfach alle Gesprächspunkte durchgehen. schade auch, dass man zwar überall rumlaufen und Sachen öffnen kann, es aber nichts zu entdecken gibt. Die Besatzungsquartiere waren allerdings auch witzig.

Fazit: Ein guter Shooter mit sehr guter Grafik. Mehr nicht.
Ich fang dann mit EF2 an. Bin mal gespannt, wie mir das gefällt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 13. Jul 2003, 20:42

Ich habe auch vor kurzer Zeit U2 durchgespielt(!!!) und.... naja... die Grafik ist wirklich nicht schlecht, auch schön flüssig mit der entsprechenden Hardware (2400XP Radeon 9700 mit 4xFSAA, 8xAF) aber die Story und das ganze Drumherum ist soetwas von hanebüchen durchgekaut. Braungebrannter Supermann Marke Bruce Willis hopft vom einen Planeten zum anderen wo er jeweils eine neue Monstersorte trifft. Am Ende fliegt alles in der Luft, der Bößewicht ist wie in jedem schlechten Krimi aus den eigenen Reihen, die treue Gefolgschaft opfert sich für den Universumsfrieden und alles ist gut. Hollywood zum Kotzen. Die ersten paar Levels bewundert man die tolle Grafik, aber sie wird viel zu schnell zur Gewohnheit. Und die Spieldauer ist nun wirklich ein Witz. U2 ist eines der absolut seltenen Spiele die ich im ersten Anlauf durchgespielt habe... was ich mich immer noch frage ist, wie man denn für so etwas 10-15 Stunden brauchen kann...
Wenn mir bei der nächsten Lan langweilig wird veranstalte ich warscheinlich einen *IchspielUnreal2inwenigerals3Stundendurch*-Wettbewerb.
Das einzige was mir positiv aufgefallen ist sind die vielen, abwechslungsreichen und schön in Szene gesetzten Waffen.

Fazit: Vergessen und auf Deus Ex 2 freuen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 14. Jul 2003, 13:02

Also mir persönlich hat jetzt EF2 um Welten besser gefallen als U2. (Inzwischen habe ich beide komplett durch, was bei beiden kein großer Zeitaufwand ist.).

Daß EF2 zwar keinen so inflationären Polygon-Count hat wie U2 sehe ich sogar als Vorteil, denn immerhin läuft EF2 mit der Hälfte der Hardwareausstattung denn auch noch doppelt so flüssig, und den Detailgrad der Umgebungen fand ich ausreichend. Lediglich die Außenlevel sind bei EF2 deutlich schwächer, zumindest optisch, dafür aber spielerisch wesentlich interessanter.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Okt 2003, 13:19

Da ich sonst grade nix zu tun habe, lasse ich doch glatt einmal den U2-Tread noch einmal aufleben.

Hab den umstrittensten Ego-Shooter des Jahres jetzt auch einmal kurz ausprobiert. So schlecht wie ihn vor allem Harry macht finde ich ihn bislang ehrlich gesagt nicht. Hab's allerdings bis jetzt nur mal bis zum abstürzenden Aufzug im ersten Level gespielt.

Schaut bislang alles schön durchdesignt aus. Hübsche Grafik, erwartet gutes Gameplay.

Recht heftig ist mir der Schwierigkeitsgrad im Normal-Modus aufgefallen. Nachdem ich bei NOFL2 im Normal-Modus bis auf drei, vier Ausnahmen eigentlich nie abgekratzt bin, ist mir das bei U2 nach nur einer halben Stunde Spielzeit schon ein paar Mal passiert Die Gegner sind ganz schön flink auf den Beinen und dadurch ziemlich schwer zu treffen. Wenn der Schwierigkeitsgrad noch weiter anzieht, wird's wohl ziemlich heftig werden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 15. Okt 2003, 13:54

Der erste Level ist sowohl grafisch wie auch spielerisch noch einer der besseren im Spiel, aber das wirst Du ja noch merken.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 15. Okt 2003, 14:23

Dirty Harry hat geschrieben:
Der erste Level ist sowohl grafisch wie auch spielerisch noch einer der besseren im Spiel, aber das wirst Du ja noch merken.


Den zweiten fand ich besonders spaßig (Ja, die Gegner waren keine Herausforderung, aber Spaß gemacht hat's trotzdem. Ich mag halt Flammenwerfer :twisted:). Danach wird's leider etwas abwechslungsarm. Der Schluss ist dann allerdings wieder gelungen. Mein Gesamturteil hatte ich ja schonmal abgegeben: Gutes Spiel (nicht mehr, nicht weniger) mit sehr guter Grafik. Und widersprich mir nicht, Harry, wir kennen deine Meinung! :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 15. Okt 2003, 14:37

Der letzte Level ist zwar grafisch opulent, aber mit der Waffe die jeden Gegner mit einem Schuß killt doch ziemlich witzlos.

Und der zweite Level war doch dank der dämlichen Gegner totlangweilig. Dazwischen ist es wie Du sagst: "Bestenfalls Abwechslungsarm."
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 15. Okt 2003, 14:48

Das sehen wir wohl einfach unterschiedlich. ich fand's einen Heidenspaß, die blöden Spinnen reihenweise mit Flammenwerfer und Shotgun niederzumähen. Komplette Spiele in dem Stil wie Serious Sam mag ich zwar auch nicht, aber so zwischendurch ist es doch mal nett. Und die Waffe im letzten Level war doch auch witzig. Anders waren die Gegner ja auch gar nicht zu besiegen. Es geht da ja auch eher darum, von dem Schiff zu fliehen und das war gut in Szene gesetzt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 15. Okt 2003, 15:00

Ganon2000 hat geschrieben:
Gutes Spiel (nicht mehr, nicht weniger) mit sehr guter Grafik.

So ziemlich genau das gleiche hatte ich ja auch im anderen Thread gesagt. Damit steht's 3:1 gegen Harry, eigentlich sogar 4:1, denn Atlan hatte U2 sogar sehr gut gefallen :)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 15. Okt 2003, 16:10

Atlan hat ein schlechtes Spiel ja nicht erkannt wenn man es ihm aufs Gesicht gebunden hat, der zählt also nicht. :green:
Und meine Stimme ist 4 Wert, daher steht es 4 zu 3 daß Unreal 2 schlecht ist! Jawoll!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste