Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Spiele-Soundtracks

Fr, 31. Jan 2003, 00:07

Ich eröffne einfach mal hier ein neues Thema...

Atlantis hat mich überzeugt (Danke für den Tipp fflood, find's mittlerweile genial), ich habe mir gerade "Apidya" und "Bridge from the past to the future" von Sound-Gott Hülsbeck bestellt ( www.synsoniq.de ).
Als nächstes würden mich (neben den anderen Hülsbeck-CDs natürlich) die beiden Immortals interessieren - mal schauen...
Zuletzt geändert von tafkag am Fr, 31. Jan 2003, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 31. Jan 2003, 12:07

Da fällt mir ein, ich hab neulich was eigenartiges gefunden :lol:

http://remix.kwed.org/?search_id=212

Ach ja, der Link den du meintest dürfte wohl www.synsoniq.de gewesen sein, oder?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 31. Jan 2003, 13:47

fflood hat geschrieben:
Ach ja, der Link den du meintest dürfte wohl www.synsoniq.de gewesen sein, oder?


Klar, danke. Hab's editiert. Wie man so viele Fehler in so einer kurzen URL einbauen kann...
 
Benutzeravatar
Vampyr
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: Di, 4. Feb 2003, 13:01

Di, 4. Feb 2003, 21:04

habe von div alten spielen den soundtrack, wenn die jmd möchte, mail an mich. vielleicht kanns ja auch jmd hochladen
[center]Vampyr[/center]

[center]"Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen."[/center]

[center]Eidolon Heresiarch - Wölfe Albions[/center]
[center]stonehenge - albion[/center]
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Soundtracks

Di, 4. Feb 2003, 21:33

tafkag hat geschrieben:
Ich eröffne einfach mal hier ein neues Thema...

Atlantis hat mich überzeugt (Danke für den Tipp fflood, find's mittlerweile genial), ich habe mir gerade "Apidya" und "Bridge from the past to the future" von Sound-Gott Hülsbeck bestellt ( www.synsoniq.de ).
Als nächstes würden mich (neben den anderen Hülsbeck-CDs natürlich) die beiden Immortals interessieren - mal schauen...


Wenn du schon bei Hülsbeck bist, mußt du dir unbedingt den Turrican Soundtrack bestellen. Imho das Beste von ihm, da kommen bei mir immer nostalgische Gefühle auf :roll:

Apydia war übrigens ein ziemlich geiles Spiel, hätt ich blos nie die Diskette verliehen :cry:
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Spiele-Soundtracks

Di, 4. Feb 2003, 21:52

BloodySmurf hat geschrieben:
Wenn du schon bei Hülsbeck bist, mußt du dir unbedingt den Turrican Soundtrack bestellen. Imho das Beste von ihm, da kommen bei mir immer nostalgische Gefühle auf


Kommt wahrscheinlich als nächstes dran - sind ja leider nicht billig...
Sind da nur Stücke aus dem ersten oder auch (wie ich vermute ohne nachgeschaut zu haben) aus dem zweiten Teil drauf?

Apydia war übrigens ein ziemlich geiles Spiel, hätt ich blos nie die Diskette verliehen :cry:


Meine Apydia-Disketten haben leider den Geist aufgegeben :-(. Dank Emulator + xbox kann ich's jetzt aber auf dem Fernsehschirm zocken. Genial aber nach wie vor hammerschwer!
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 4. Feb 2003, 22:46

vampyr: man merkt, dass du lange nicht da warst - mach das weg, schnell! sonst liest das noch jemand! ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Vampyr
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: Di, 4. Feb 2003, 13:01

Di, 4. Feb 2003, 23:06

ist dagegen was einzuwenden? die spiele sind allesamt auch auf abandonseiten zu finden...
[center]Vampyr[/center]



[center]"Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen."[/center]



[center]Eidolon Heresiarch - Wölfe Albions[/center]

[center]stonehenge - albion[/center]
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Spiele-Soundtracks

Mi, 5. Feb 2003, 11:13

tafkag hat geschrieben:
Sind da nur Stücke aus dem ersten oder auch (wie ich vermute ohne nachgeschaut zu haben) aus dem zweiten Teil drauf?


In Ermangelung der Turrican-Spiele kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wie ich das verstanden habe, sind da Stücke aus allen drei Teilen drauf.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 5. Feb 2003, 11:38

wulfman hat geschrieben:
vampyr: man merkt, dass du lange nicht da warst - mach das weg, schnell! sonst liest das noch jemand! ;)

Es ging doch nur um Soundtracks, oder nicht? Oder ist das auch verboten? Ich hab hier schließlich auch die Soundtrack der diversen Wing Commanders und Privateer rumfliegen, ist das schlimm? Na gut, ich besitze die Spiele auch allesamt im Original, aber generell? Wahrscheinlich wieder Grauzone, oder?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Spiele-Soundtracks

Mi, 5. Feb 2003, 14:17

fflood hat geschrieben:
In Ermangelung der Turrican-Spiele kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wie ich das verstanden habe, sind da Stücke aus allen drei Teilen drauf.


Da der dritte Teil nach er CD kam, ist von dem definitiv nichts drauf.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Spiele-Soundtracks

Mi, 5. Feb 2003, 19:02

tafkag hat geschrieben:
Da der dritte Teil nach er CD kam, ist von dem definitiv nichts drauf.


Ich zitiere aus dem Booklet:

Main Title: Turrican lebt - auch auf dem Amiga. Das beweist diese Bombasto-Interpretation des Original-T3-Themes...


Ach ja, und von irgend so einer Nintendo-Fassung ist wohl auch noch das Stück aus der Intro-Sequenz dabei.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Spiele-Soundtracks

Mi, 5. Feb 2003, 20:04

fflood hat geschrieben:
Main Title: Turrican lebt - auch auf dem Amiga. Das beweist diese Bombasto-Interpretation des Original-T3-Themes...

Hm, komisch. Dann ist das aber nicht die Original-ST-CD, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß es auch vor T3 schon eine ST-CD gab (oder irre ich mich jetzt total?). Na ja, um so besser. Wärend ich die Ingame-Stücke von T3 bei weitem nicht so gut finde wie die des Vorgängers ist das Theme wirklich klasse.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Feb 2003, 20:33

tafkag hat geschrieben:
Hm, komisch. Dann ist das aber nicht die Original-ST-CD, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß es auch vor T3 schon eine ST-CD gab (oder irre ich mich jetzt total?).


Wie definierst du "Original-ST-CD"? Es sind nicht die Original-Musikstücke vom Amiga, sondern sie wurden mit Studio-Equipment neu aufgenommen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 5. Feb 2003, 20:48

Wie ich gerade sehe, kam die Turrican-CD genau wie T3 1993 raus, so daß ich mich wohl geirrt habe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste