Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Fr, 5. Okt 2018, 08:11

Dein Vergleich hinkt aber schon etwas ;) Stell dir doch mal folgendes vor: Spacey wäre nicht "nur" mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert, sondern ein wegen der Vergewaltigung eines Kindes verurteilter Straftäter. Würdest du dir dann noch ein Spacey-T-Shirt kaufen und ihn damit finanziell unterstützen? Würdest du als Firmenchef oder sonstwas in eine Talkshow gehen und dieses T-Shirt tragen? Noch dazu, wenn du in der Vergangenheit mit Äußerungen à la "Pädophile Gedanken sind doch etwas ganz natürliches. So sind wir Männer halt." aufgefallen bist? Also mir würde es sehr schwer fallen, so etwas als "naja Filmgeschmack" abzutun und nicht als Statement zu sehen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Fr, 5. Okt 2018, 12:54

Ich rechne so etwas ganz einfach seinem Musikgeschmack hinzu.

bei einer derart miesen Beweislage halte ich mich mit Vorverurteilungen zurück.

Und da ich noch nie ein T-Shirt mit einem Bandnamen getragen habe kann ich das ohnehin nur schwer beurteilen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Schnäppchen

Do, 11. Okt 2018, 22:28

Cloud hat geschrieben:
Nee, definitiv nicht, er hat sich ganz offen auf diese Seite gestellt. Und trägt z.B. bei einem öffentlichen Auftritt ein Band-T-Shirt eines wegen Mordes verurteilten Neonazis.


Dann geht's dir ja eigentlich mehr ums T-Shirt, oder?

Ob das mit dem T-Shirt absichtlich war oder nicht, kann ich allerdings auch nur schwer beurteilen. Ich würde so Band-T-Shirt sowieso nie anziehen und kenne auch kaum eine Band in diesem Bereich.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Fr, 12. Okt 2018, 08:21

Nö. Mir geht es in erster Linie darum, dass er sich offen zur Gamergate-Bewegung bekannt hat, über SJWs herzieht (ich kann schonmal niemanden Ernst nehmen, der solche Begriffe unironisch verwendet), Misogynie relativiert usw. Seine Äußerungen könnten genausogut von einem AfDler stammen. Das T-Shirt, das er im übrigen auch gar nicht zu rechtfertigen versucht hat, unterstreicht das nur noch weiter. Er ist da mit seinen Ansichten ganz offen, auf Twitter, in Interviews etc.

Man kann natürlich sagen, dass einem sowas egal ist, kein Problem. Mir ist es das halt nicht.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Schnäppchen

Fr, 12. Okt 2018, 21:47

Cloud hat geschrieben:
Nö. Mir geht es in erster Linie darum, dass er sich offen zur Gamergate-Bewegung bekannt hat, über SJWs herzieht (ich kann schonmal niemanden Ernst nehmen, der solche Begriffe unironisch verwendet), Misogynie relativiert usw. Seine Äußerungen könnten genausogut von einem AfDler stammen. Das T-Shirt, das er im übrigen auch gar nicht zu rechtfertigen versucht hat, unterstreicht das nur noch weiter. Er ist da mit seinen Ansichten ganz offen, auf Twitter, in Interviews etc.

Man kann natürlich sagen, dass einem sowas egal ist, kein Problem. Mir ist es das halt nicht.


Achja, stimmt. Da waren auch noch ein paar andere Sachen. ;) Die Diskussion mit den schwarzen Charakteren im Spiel fand ich nämlich auch ziemlich lächerlich.

In Tschechien ticken die Uhren halt noch ein bisschen anders.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Mi, 17. Okt 2018, 08:32

Deus Ex: Mankind Divided für 3,50€:
https://www.greenmangaming.com/games/de ... d-divided/
bzw. Deluxe Edition inkl. Season Pass für 9€:
https://www.greenmangaming.com/games/de ... e-edition/

Und das neue Tomb Raider wurde auf Steam nach genau einem Monat schon um 34% bzw. 47% (Croft Edition inkl. Season Pass) heruntergesetzt. Na das scheint sich ja prächtig verkauft zu haben. Die Meinungen dazu sind auch generell eher schwach (70% auf Steam vs. 90er für die Vorgänger, bei The Pod fanden es alle drei Tester schlecht und auch unser Thwidra war enttäuscht), nur die deutschen Magazine (GS, PCG, GG) haben mal wieder durchgehend ihre 90er gezückt :lol:
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Di, 6. Nov 2018, 18:39

Cloud hat geschrieben:
Und das neue Tomb Raider wurde auf Steam nach genau einem Monat schon um 34% bzw. 47% (Croft Edition inkl. Season Pass) heruntergesetzt.


Ich denke mir aber, dass dies eher eine Abstrafung ist, dieses Spiel so früh nach dem Release schon in einer kurzfristigen Rabattaktion zu verhökern. Da ich die beiden Vorgänger sehr gerne gespielt habe, habe ich (billig) zugegriffen und bin nicht enttäuscht worden. Tomb Raider ist halt Tomb Raider, die revitalisiert Lara ist ein Blickfang, auch ohne alter Oberweite. Das Spiel spielt sich geschmeidig, wie ein heisses Messer durch Butter :) Nicht mehr ABER auch nicht weniger... Die Grafik toppt sich nocheinmal mit dem entsprechenden Rechner..!

Christian

Schon andere Spiele haben kurz nach dem Release bei einer Aktion "mitmachen" müssen. Tut es mir für die Vorbesteller, die für wenige ExtraItems oder Level Monate vorher vorbestellen müssen - Hhmmm, NEEEE... :twisted: :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Fr, 23. Nov 2018, 13:35

Cloud hat geschrieben:
Und das neue Tomb Raider wurde auf Steam nach genau einem Monat schon um 34% bzw. 47% (Croft Edition inkl. Season Pass) heruntergesetzt.

Noch 'ne Antwort zu dem Thema Rabatte/Sales etc. Habe ich gerade auf Gamestar gesehen:

https://www.gamestar.de/artikel/black-f ... 37376.html

Christian

Wie konnte die Welt nur ohne den BlackFriday soweikt kommen? Schnäppchen sind toll, aber es sollte sich doch niemand ärgern, wenn er kurz vorher was gekauft hat, was er unbedingt haben wollte, nun aber diese Sache aber billiger ist..!

Ich eine den VIDEOBEITRAG am Ende des Artikels!!!
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Fr, 23. Nov 2018, 21:38

Christian hat geschrieben:
Schnäppchen sind toll, aber es sollte sich doch niemand ärgern, wenn er kurz vorher was gekauft hat, was er unbedingt haben wollte, nun aber diese Sache aber billiger ist..!

Prinzipiell ja. Aber ich kann ehrlich gesagt schon die Leute verstehen, die sich z.B. Fallout 76 geholt haben und sich dann darüber ärgern, dass es eine Woche (!) nach Release bereits um 50% heruntergesetzt wird.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Sa, 24. Nov 2018, 10:46

Cloud hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Schnäppchen sind toll, aber es sollte sich doch niemand ärgern, wenn er kurz vorher was gekauft hat, was er unbedingt haben wollte, nun aber diese Sache aber billiger ist..!

Prinzipiell ja. Aber ich kann ehrlich gesagt schon die Leute verstehen, die sich z.B. Fallout 76 geholt haben und sich dann darüber ärgern, dass es eine Woche (!) nach Release bereits um 50% heruntergesetzt wird.


ich verstehe allerdings immer noch nicht warum man sich das Game bei Release oder gar vorbestellt hätte holen sollen. :irre:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Sa, 24. Nov 2018, 12:34

Cloud hat geschrieben:
Prinzipiell ja. Aber ich kann ehrlich gesagt schon die Leute verstehen, die sich z.B. Fallout 76 geholt haben und sich dann darüber ärgern, dass es eine Woche (!) nach Release bereits um 50% heruntergesetzt wird.

Natürlich, aber sich heutzutage Spiele frühzeitig kaufen, mit riesigen(!) Day-One-Patches, ist ja ohnehin fragwürdig! Aber auch ich habe einige (zukünftige!) Spiele, die ich "blind" kaufen würde/werde. Bis die Spiele aber (auf Dauer) billiger sind, dauert es dann doch meist einige Monate oder 1 Jahr, bis der Nachfolger in den Startlöchern sitzt und das Spiel auf Dauer ein "Schnäppchen" ist. Sollen die Leutchen doch ersteinmal den Test im PCPlayer, ähhm, der GameStar lesen oder halt nicht meckern...

Aber gerade für die "Fallout 76" Käufer habe ich so ganz wenig Mitleid. Fallout 5 wäre so ein Blind-kaufen-Spiel, aber eine Online-Variante?!

Christian

Nach dem Black Friday kommt nun der Cyber Monday, dann Nikolaus und Weihnachten, Sylvester und der Neujahrseinkauf und, und, und... Es wird Nie wieder den RICHTIGEN Zeitpunkt zum Kauf geben! :motz: :green: Auch ich werde sicherlich öfter der "Gearschte" sein/werden..!
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schnäppchen

Sa, 24. Nov 2018, 12:59

Blind oder vorab kaufe ich eigentlich nie. Da kein ein Spiel in Previews noch so toll aussehen, irgendwas kann bei der Release-Version immer schiefgehen. Ausnahmen gab es höchstens, wenn ich eine Demo spielen konnte.
Und bei Release kaufe ich auch nur noch selten, da der Backlog groß und der Preisverfall schnell ist. Nächstes Jahr gibt es allerdings einige Titel, die ich wohl sofort oder recht bald kaufen werde (wenn die Tests nicht goß davor waren natürlich).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Sa, 24. Nov 2018, 13:17

Ganon hat geschrieben:
Blind oder vorab kaufe ich eigentlich nie. Da kein ein Spiel in Previews noch so toll aussehen, irgendwas kann bei der Release-Version immer schiefgehen. Ausnahmen gab es höchstens, wenn ich eine Demo spielen konnte.

So konsequent bin ich leider (nicht) ganz: Ich habe 2 EarlyAccess-Leichen im Keller: Goddus und DayZ. beim ersten lag es an Sid Meier (grosser Fehler) und Populous, welches ich sehr mochte. Damals in Pong-Zeiten :wink: :lol: Im letzteren Fall soll -nach gefühlten Jahrzehnten- es ja doch bald eine sehr gute Version, jetzt auch mit Autos, geben. Beim Thema Chris Roberts bin ich gespannt und warte ab...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Sa, 24. Nov 2018, 13:49

Ich habe mir schon ewig kein Spiel mehr zum Vollpreis/Release gekauft. Eben wegen des schnellen Preisverfalls und vor allen Dingen auch, weil man nach diversen Patches eigentlich immer ein besseres Spiel bekommt. Aber ich spiele auch nur Singleplayerspiele. Bei Multiplayertiteln ist es dagegen schon verständlich, dass man von Anfang an dabei sein will. Und eigentlich sollte man als Käufer erwarten dürfen, dass ein Spiel bei seinem Launch funktioniert und nicht nach einer Woche um die Hälfte heruntergesetzt wird. Eigentlich...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schnäppchen

Sa, 24. Nov 2018, 14:07

Christian, du meinst Peter Molyneux, nicht Sid Meier, oder? :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste