Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele for free...

Di, 3. Jul 2018, 17:53

Das Free Weekend hat ja nichts mit dem Amazon/Twitch-Kram zu tun. Das ist einfach auf Steam und XBox.
Prime kostet natürlich Gebühren. Aber die Auswahl diesen monat ist schon ordentlich. Q.U.B.E. 2 ist ja quasi gerade erst erschienen. Auch Red Strings Club und Observer sind erst wenige Monate alt. Sind natürlich keine Vollpreisspiele, aber finde ich schon krass.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele for free...

Di, 3. Jul 2018, 18:27

Christian hat geschrieben:
Auch bei Amazon/Prime muss ich ja Mitglied sein, was ja etwas kostet, sind die Spiele also nicht umsonst, oder zum Zweiten?

Ja, das wäre unter Schnäppchen besser aufgehoben. Ich verschiebe die Postings mal.

Anscheinend muss es auch zwingend ein Amazon-Prime-Abo sein, jedenfalls sehe ich da spontan keine Möglichkeit ein separates Twitch-Prime-Abo zu buchen.

Im Juli sind die Spiele jeweils nur für ein paar Tage verfügbar (bisher war das immer über den ganzen Monat der Fall). Wer sich das also überlegt, sollte gleich zuschlagen. Generell behält man die Spiele auch nach Ablauf des Abos in seinem Account, es ist also kein Leih-Service wie z.B. bei EA Access. Die Spiele laufen zudem auch ohne den Twitch-Client, scheinen also DRM-frei zu sein. Und man kann mit dem Prime-Abo auch kostenlos einen Twitch-Kanal abonnieren, d.h. derjenige bekommt 3$ oder so und man selbst zahlt nichts dafür.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Spiele for free...

Di, 3. Jul 2018, 19:05

Christian hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Rocket League, Free Weekend, ab Donnerstag 5. Juli. :)

https://www.rocketleague.com/news/free- ... ne-july-5/


Hhmmm, Free-Weekends gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer, ist aber nicht umsonst, oder?


Hm, ja - doch. Steam kostet eh nichts und am Free-Weekend kostet auch Rocket League nichts. Also hätte es imo schon in den anderen Thread gepasst. Nach dem Free-Weekend wäre es hier dann richtig, denn es ist noch ein paar Tage im 50% Sale. ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Di, 3. Jul 2018, 19:08

Das stimmt so nicht, schließlich muss man auch während dem Free-Weekend die x € zahlen, wenn man es kaufen will.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Schnäppchen

Di, 3. Jul 2018, 19:20

Cloud hat geschrieben:
Das stimmt so nicht, schließlich muss man auch während dem Free-Weekend die x € zahlen, wenn man es kaufen will.

Aber warum sollte man es kaufen wollen, wenn das Spielen doch nichts kostet. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Di, 3. Jul 2018, 19:24

Ich verstehe ja auch nicht, wieso man Rocket League kaufen wollen sollte :P

Aber im Ernst, das Angebot gilt ja nur solange, wie das Free Weekend läuft. Also wenn man das haben will, sollte man es definitiv da kaufen und nicht erst danach.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Schnäppchen

Mi, 4. Jul 2018, 10:27

Cloud hat geschrieben:
Ich verstehe ja auch nicht, wieso man Rocket League kaufen wollen sollte :P


--->
Cloud hat geschrieben:
Wenn es wieder ein Free Weekend gibt, würde ich mal reinschauen.


!!!!

Aber im Ernst, das Angebot gilt ja nur solange, wie das Free Weekend läuft. Also wenn man das haben will, sollte man es definitiv da kaufen und nicht erst danach.


Oh, ich dachte das Angebot läuft ein paar Tage länger. Gut, dann gehört es natürlich in beide Threads gleichzeitig. :P
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Mo, 30. Jul 2018, 12:59

EA hat seine kostenlosen On-the-House-Spiele eingestellt. Dafür startet demnächst ein teureres Origin-Access-Premium-Abo, über das man Zugriff auf sämtliche EA-Releases hat. Für 15€ im Monat alle neuen 60€-Titel spielen zu können klingt in der Theorie eigentlich ganz interessant. Allerdings bietet EA für mich überhaupt nichts mehr an, das mich interessieren würde, nämlich die guten alten Singleplayer-Spiele.

Das bewährte Origin-Access-Basis-Abo bleibt immerhin bestehen. Hier gibt es in der Vault viele Neuzugänge, die mich interessieren, z.B. Cities Skylines, The Sexy Brutale, Prison Architect oder Orwell 2. Für mich Grund genug, um mir dort bei Gelegenheit mal wieder einen 4€-Monat zu gönnen. Die Vault ist wirklich unverschämt gut ausgestattet. Die ganzen EA-Sachen (BF, Titanfall, DA, ME etc) waren eh schon immer drin, aber jetzt gibts auch noch die Batman-Spiele oder The Witness, The Surge usw usf.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Sa, 4. Aug 2018, 12:21

Die kostenlosen Spiele für Amazon/Twitch-Abonnenten sind in diesem Monat:

Antihero
Death Squared
Jotun: Valhalla Edition
SteamWorld Dig
Wizardry 6, 7, 8.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Sa, 15. Sep 2018, 13:31

 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schnäppchen

Di, 2. Okt 2018, 13:31

Zum 10jährigen Jubiläum von GOG giobt es nicht nur was umsonst, sondern natürlich auch was billig. :-)
Spannend sind besonders die drei Bundles:
Timeless Essentials
Aging Gracefully
Modern Classics

Gerade das dritte mit Kingdom Come: Deliverancy, Shadow Tactics und Battle Chasers: Nightwar für nicht mal 22 € finde ich beeindruckend.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Mi, 3. Okt 2018, 11:04

Ganon hat geschrieben:
Gerade das dritte mit Kingdom Come: Deliverancy, Shadow Tactics und Battle Chasers: Nightwar für nicht mal 22 € finde ich beeindruckend.

Das ist wirklich ein extrem gutes Angebot, bei dem ich noch schwanke. Wenn dessen Lead Designer nur nicht so ein rechter Gamergate-Depp wäre...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Mi, 3. Okt 2018, 17:47

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Gerade das dritte mit Kingdom Come: Deliverancy, Shadow Tactics und Battle Chasers: Nightwar für nicht mal 22 € finde ich beeindruckend.

Das ist wirklich ein extrem gutes Angebot, bei dem ich noch schwanke. Wenn dessen Lead Designer nur nicht so ein rechter Gamergate-Depp wäre...

Waaas? Ich glaube da hast du was falsch verstanden. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Schnäppchen

Mi, 3. Okt 2018, 18:44

Nee, definitiv nicht, er hat sich ganz offen auf diese Seite gestellt. Und trägt z.B. bei einem öffentlichen Auftritt ein Band-T-Shirt eines wegen Mordes verurteilten Neonazis.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Do, 4. Okt 2018, 19:32

Ich erinnere mich da nur an die Diskussion warum es keine schwarzen Menschen in kingdom come delivery gibt und die war echt dämlich.

Ansonsten: naja Musikgeschmack, aber ich darf doch auch noch Filme mit Kevin Spacey ansehen, oder? :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste