Benutzeravatar
DarkAngel[EOG]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 9
Registriert: So, 19. Jan 2003, 13:16

Warcraft Test

So, 19. Jan 2003, 13:21

als ich den bericht über den singel teil von warcraft 3 gelesen hab dacht ich mir das ihr euch damit auskennt...
allerdings das was ihr zum multiplayer teil von w3 geschrieben habt is ja wohl ein witz...
keiner von euch hat davon wirklich ahnung oder? Massen-billig-einheiten das funzt fast nie! es gibt so viele verschiedene mögliche Taktiken da muss man nicht nur massen von billig units bauen....

Aber tja wenn keiner davon ahnung hat solltet ihr jemanden fragen der es hat...
...und da stieg der dunkle Engel herab um über alle anderen zu herschen...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 19. Jan 2003, 14:26

Hier muß ich thwidras Kommentar zum Thema Mulitplayer aber wirklich vehement verteidigen: Blizzard hat vom Spielaufbau zwar viel dafür getan, daß der Billig-Rush möglichst wenig bringt, aber im Battlenet beobachtet man leider immer wieder Spieler, die genau diese Masche anwenden - und ehrlich gesagt nicht ganz erfolglos. Gerade Anfänger (und auf die bezog sich thwidra ja explizit) werden von solchen Attacken immer mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt - daher die Aussage über das nicht zu unterschätzende Frustpotenzial, das für Leute, die nicht schon seit Jahren mit StarCraft im BN aktiv sind, durchaus gegeben ist.

Wenn Du das alles ganz anders gemeint hast, thwidra, korrigiere mich bitte. ;) Aber mir erscheint es so sehr plausibel.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14152
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Jan 2003, 14:47

ButtSeriously hat geschrieben:
Hier muß ich thwidras Kommentar zum Thema Mulitplayer aber wirklich vehement verteidigen: Blizzard hat vom Spielaufbau zwar viel dafür getan, daß der Billig-Rush möglichst wenig bringt, aber im Battlenet beobachtet man leider immer wieder Spieler, die genau diese Masche anwenden - und ehrlich gesagt nicht ganz erfolglos. Gerade Anfänger (und auf die bezog sich thwidra ja explizit) werden von solchen Attacken immer mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt - daher die Aussage über das nicht zu unterschätzende Frustpotenzial, das für Leute, die nicht schon seit Jahren mit StarCraft im BN aktiv sind, durchaus gegeben ist.


Eben, so geht's mir auch meistens, deswegen habe ich das schon lange nicht mehr online gespielt. Es gibt zwar Leute, die raffinierte Techniken anwenden (ich kenn so einen, der hat z.B. mit der Zauberin immer den Erzmagier unsichtbar gemacht, in meine Basis gestellt und mit einem Blizzard die Arbeiter, die zwischen Goldmine und Rathaus pendeln, gekillt), aber die meisten rushen einfach mit billigen bis mittleren EInheiten, und das erfolgreich. Das macht mir echt keinen Spaß.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
DarkAngel[EOG]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 9
Registriert: So, 19. Jan 2003, 13:16

So, 19. Jan 2003, 14:59

einen rush machen hauptsächlich anfänger und nur bei dehnen gehts...
stell 2 oder 3 türme in die base dann hauen die meisten beim rush ab!
zu dem mit dem erzmagier ;) das nennt man stören und ist mit jeder rasse möglich und effektiv^^
Bevor ich w3 gecheckt hab hab ich auch über 70 mal verloren! aber was solls
...und da stieg der dunkle Engel herab um über alle anderen zu herschen...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Warcraft Test

So, 19. Jan 2003, 18:29

Ich denke mal, es geht um folgenden Absatz im Spieletest:
Battle.net-Spiele bleiben aber meistens sehr einseitig. Prinzipiell geht es nur um Schnelligkeit. Wer als erstes eine Masse von Billigeinheiten und einen schnell „hochgelevelten“ Helden hat, ist faktisch schon der gewinner des Spiels. Einsteiger brauchen auf Dauer jedenfalls viel Geduld und müssen einiges an Frustration wegstecken können, bevor sie auf wirklich hohe Ränge kommen können.



DarkAngel[EOG] hat geschrieben:
...
keiner von euch hat davon wirklich ahnung oder? Massen-billig-einheiten das funzt fast nie! es gibt so viele verschiedene mögliche Taktiken da muss man nicht nur massen von billig units bauen....


Da muss ich widersprechen. Diese Taktik funktioniert (fast) immer. Das ist ein Problem, welches das Echtzeit-Strategie-Genre schon seit Dune 2 mit sich rumschleppt. Im Laufe der Jahre hat sich da im Singlespieler-Modus immer weiter abgeschwächt, und gerade Warcraft 3 gelingt das durch die Einheitenvielfalt und den Heldeneinsatz fast perfekt.
Etwas anderes ist es aber im Multiplayer-Modus. Da du nicht weißt, an welchen Gegner du gerätst, musst du einfach davon ausgehen, dass derjenige die Taktik anwendet. Da andere Taktiken auch mehr Zeit brauche, als die Rushen-Taktik, wirst du auch nie die Zeit haben, deine Alternativen anzuwenden. Mir ist jedenfalls keine Taktik bekannt, die schneller ist, als das Rushen. Und korrektes Rushen will auch erlernt sein.


ButtSeriously hat geschrieben:
Hier muß ich thwidras Kommentar zum Thema Mulitplayer aber wirklich vehement verteidigen: Blizzard hat vom Spielaufbau zwar viel dafür getan, daß der Billig-Rush möglichst wenig bringt, aber im Battlenet beobachtet man leider immer wieder Spieler, die genau diese Masche anwenden - und ehrlich gesagt nicht ganz erfolglos. Gerade Anfänger (und auf die bezog sich thwidra ja explizit) werden von solchen Attacken immer mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt - daher die Aussage über das nicht zu unterschätzende Frustpotenzial, das für Leute, die nicht schon seit Jahren mit StarCraft im BN aktiv sind, durchaus gegeben ist.

Wenn Du das alles ganz anders gemeint hast, thwidra, korrigiere mich bitte. Aber mir erscheint es so sehr plausibel.
...


Genau so ist es. Nur würde ich sogar behaupten, dass Rushen die Standart-Taktik schlechthin ist. Es wird meiner Meinung nach nur etwas erschwert, weil man das Vorgehen bei jedem Volk erst entsprechend ausloten muss.


Ganon2000 hat geschrieben:
Eben, so geht's mir auch meistens, deswegen habe ich das schon lange nicht mehr online gespielt. Es gibt zwar Leute, die raffinierte Techniken anwenden (ich kenn so einen, der hat z.B. mit der Zauberin immer den Erzmagier unsichtbar gemacht, in meine Basis gestellt und mit einem Blizzard die Arbeiter, die zwischen Goldmine und Rathaus pendeln, gekillt), aber die meisten rushen einfach mit billigen bis mittleren EInheiten, und das erfolgreich. Das macht mir echt keinen Spaß.


Alternative Taktiken hab ich leider auch selten gesehen im Battle.net.


DarkAngel[EOG] hat geschrieben:
einen rush machen hauptsächlich anfänger und nur bei dehnen gehts...


Ich sehe das genau andersherum. Gerade ein Anfänger dürfte noch Probleme haben mit dem Rushen in Warcraft 3. Viel häufiger habe ich das bei den Fortgeschritteneren beobachtet.

DarkAngel[EOG] hat geschrieben:
stell 2 oder 3 türme in die base dann hauen die meisten beim rush ab!
...


Das wird imo nichts nutzen. Während du deine spärlichen Ressourcen in der Anfangszeit für Schutz ausgibst, rüstet der Gegner fröhlich Einheiten auf. Und drei Türme halten gegen eine 10er Streitmacht mit Held nicht lange.
 
Benutzeravatar
DarkAngel[EOG]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 9
Registriert: So, 19. Jan 2003, 13:16

So, 19. Jan 2003, 19:09

wenn irgendjemand beweise in replay form will muss er es nur sagen
...und da stieg der dunkle Engel herab um über alle anderen zu herschen...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 20. Jan 2003, 19:20

Nur her damit. Wie groß sind die denn?

Meine E-Mail verträgt ungefähr 1 bis 2 MB Anhang und lautet:

Werd' aber erst im Februar zum Anschauen kommen.
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 17. Jan 2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
DarkAngel[EOG]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 9
Registriert: So, 19. Jan 2003, 13:16

Mo, 20. Jan 2003, 20:00

wollt ihr ein rush abwehr replay oder die alternativen taktiken?
...und da stieg der dunkle Engel herab um über alle anderen zu herschen...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 20. Jan 2003, 20:10

Alles beides, wenn's geht. :)
 
Benutzeravatar
DarkAngel[EOG]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 9
Registriert: So, 19. Jan 2003, 13:16

Mo, 20. Jan 2003, 20:19

thwidra hat geschrieben:
Alles beides, wenn's geht. :)

bow da müsste mich ja einer rushen... das könnt dauern bis das mal jemand macht... oder ich geh einfach auf den noob server (europe) da wird dsa schon einer machen ;) :twisted:
...und da stieg der dunkle Engel herab um über alle anderen zu herschen...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 20. Jan 2003, 20:21

Ich würde sagen da muß einer so schlecht rushen das es überhaupt klappt :twisted: :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 20. Jan 2003, 20:33

warum spielt ihr nicht einfach gegeneinander? ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
DarkAngel[EOG]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 9
Registriert: So, 19. Jan 2003, 13:16

Mo, 20. Jan 2003, 21:26

ich will das ja den typen beweisen die den artikel geschrieben haben -.-
...und da stieg der dunkle Engel herab um über alle anderen zu herschen...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 20. Jan 2003, 21:31

dann bist du hier ja gar nicht so falsch.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
DarkAngel[EOG]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 9
Registriert: So, 19. Jan 2003, 13:16

Di, 21. Jan 2003, 19:05

hier das is ein rush versuch replay^^http://mitglied.lycos.de/eogweb2/rush.w3g
und gleich noch von meiner allie ne alternative taktik^^ na is das was^^[/url]
...und da stieg der dunkle Engel herab um über alle anderen zu herschen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste