Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Oldies die noch spaß machten!

Fr, 17. Jan 2003, 00:42

Wer von euch kennt denn das spiel "Beer - The last Eichof?"

Das ist das spiel, wo man als bierflasche durch den weltraum fliegt und bierkästen und ähnliches abschießen musste?? Also ich fand das damals echt voll lustig. Ich hatte es als demoversion auf der CD von dem flugzeugballerspiel "Raptor" gefunden. Dies ist auch wieder so ein spiel, was ich gerne mal wieder spielen möchte, es aber nirgendwo auftreiben kann.
cu
Biery
____________________
"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"
visit

www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Oldies die noch spaß machten!

Fr, 17. Jan 2003, 08:12

biery hat geschrieben:
Wer von euch kennt denn das spiel "Beer - The last Eichof?"

Das ist das spiel, wo man als bierflasche durch den weltraum fliegt und bierkästen und ähnliches abschießen musste?? Also ich fand das damals echt voll lustig. Ich hatte es als demoversion auf der CD von dem flugzeugballerspiel "Raptor" gefunden. Dies ist auch wieder so ein spiel, was ich gerne mal wieder spielen möchte, es aber nirgendwo auftreiben kann.


Klingt nach einem Werbespiel.

Du sag mal, kann es sein daß Dein Spielegeschmack nun ja, sagen wir mal, etwas zum grotesken neigt? (Ich denke jetzt mal an den Die Hard Beitrag) :D

Unter Oldies verstehe ich so Dinge wie irgendwelche C64 Spiele oder Spielhallenumsetzungen. Da kann ich dann mit einem C64 Emulator West-Bank und Thrust empfehlen, das sind 2 Spiele die mir für zwischendurch immer noch Spaß machen. Oder Asteroids...
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Re: Oldies die noch spaß machten!

Fr, 17. Jan 2003, 10:19

Dirty Harry hat geschrieben:
biery hat geschrieben:
Wer von euch kennt denn das spiel "Beer - The last Eichof?"

Das ist das spiel, wo man als bierflasche durch den weltraum fliegt und bierkästen und ähnliches abschießen musste?? Also ich fand das damals echt voll lustig. Ich hatte es als demoversion auf der CD von dem flugzeugballerspiel "Raptor" gefunden. Dies ist auch wieder so ein spiel, was ich gerne mal wieder spielen möchte, es aber nirgendwo auftreiben kann.


Klingt nach einem Werbespiel.

Du sag mal, kann es sein daß Dein Spielegeschmack nun ja, sagen wir mal, etwas zum grotesken neigt? (Ich denke jetzt mal an den Die Hard Beitrag) :D

Unter Oldies verstehe ich so Dinge wie irgendwelche C64 Spiele oder Spielhallenumsetzungen. Da kann ich dann mit einem C64 Emulator West-Bank und Thrust empfehlen, das sind 2 Spiele die mir für zwischendurch immer noch Spaß machen. Oder Asteroids...


das sind keine oldies, das sind prähistorische mumien, die dann fröhlich aus ihrer gruft gewackelt kommen - aus bierys perspektive.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Oldies die noch spaß machten!

Fr, 17. Jan 2003, 10:46

wulfman hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
biery hat geschrieben:
Wer von euch kennt denn das spiel "Beer - The last Eichof?"

Das ist das spiel, wo man als bierflasche durch den weltraum fliegt und bierkästen und ähnliches abschießen musste?? Also ich fand das damals echt voll lustig. Ich hatte es als demoversion auf der CD von dem flugzeugballerspiel "Raptor" gefunden. Dies ist auch wieder so ein spiel, was ich gerne mal wieder spielen möchte, es aber nirgendwo auftreiben kann.


Klingt nach einem Werbespiel.

Du sag mal, kann es sein daß Dein Spielegeschmack nun ja, sagen wir mal, etwas zum grotesken neigt? (Ich denke jetzt mal an den Die Hard Beitrag) :D

Unter Oldies verstehe ich so Dinge wie irgendwelche C64 Spiele oder Spielhallenumsetzungen. Da kann ich dann mit einem C64 Emulator West-Bank und Thrust empfehlen, das sind 2 Spiele die mir für zwischendurch immer noch Spaß machen. Oder Asteroids...


das sind keine oldies, das sind prähistorische mumien, die dann fröhlich aus ihrer gruft gewackelt kommen - aus bierys perspektive.

mfg
wulfman


Wie alt ist biery denn?
Außerdem, für Dich jonga Soicher war das ja auch vor Deiner Zeit, oder?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 17. Jan 2003, 11:42

wie alt er ist? keine ahnung, ist auch nicht relevant.
meine folgerung basierte nur auf seinen bzw. deinen als oldies bezeichneten spielen.

natürlich waren die auch vor meiner zeit, amigas & ataris habe ich zwar noch gesehen, aber nie benutzt. zumindest finde ich mich noch auf command-line betriebssystemen zurecht. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 17. Jan 2003, 12:31

Mein Lieblings-PC/Amiga-Oldie ist Mad-TV, macht mir heute noch Spaß. Und passt auf eine Diskette...
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jan 2003, 12:59

Wo biery Raptor erwähnt...
Da hab ich früher die Shareware-Version bis zum Umfallen gespielt. War echt cool. Überhaupt waren die Apogee-Spiele meine erste Liebe, was PC-Spiele betrifft. Also für mich fällt das schon unter Nostalgie, zu C64-Zeiten hab ich noch nicht so gespielt, höchstens auf Konsolen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 17. Jan 2003, 18:14

Sallust hat geschrieben:
Mein Lieblings-PC/Amiga-Oldie ist Mad-TV, macht mir heute noch Spaß. Und passt auf eine Diskette...


Und während den Ladezeiten auf dem Amiga konnte man sich ruhigen Gewissens anderen Tätigkeiten zuwenden ;-).
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Also an alle ich bin 19 jahre alt!

Fr, 17. Jan 2003, 18:26

wurde am 18.04.1983 geworfen! Also für mich sind das noch oldies! meine ersten spiele spielte ich bei meinem cousin auf dem Amiga. Dann spielte ich Game boy dann mit nem 486er. Meine ersten games auf dem 486er waren "Willy Beamish, Monkey Island I und II, Raptor und Goal!"
cu

Biery

____________________

"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"

visit



www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 18:42

tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Mein Lieblings-PC/Amiga-Oldie ist Mad-TV, macht mir heute noch Spaß. Und passt auf eine Diskette...


Und während den Ladezeiten auf dem Amiga konnte man sich ruhigen Gewissens anderen Tätigkeiten zuwenden ;-).


Also mein erstes SPiel hab ich auf dem Amiga durchgespielt. Hieß glaub ich Bubble Ghost. Da mußte man mit sonem Geist ne Seifenblase durch x Level bucksieren ohne sie an diversen Fallen platzen zu lassen. Das warn doch noch Spiele :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 18:44

also mein fave game auf dem Amiga war Dick Dangerous! da ist man so als kleines männlein durch die levels gehüpft! das war cool, dann natürlich das kult games Lemmings.
cu

Biery

____________________

"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"

visit



www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 17. Jan 2003, 21:58

biery hat geschrieben:
also mein fave game auf dem Amiga war Dick Dangerous!


AAAHHH, RICK Dangerous hieß das Männchen und einen zweiten Teil gibt's auch.

Also mein erstes SPiel hab ich auf dem Amiga durchgespielt. Hieß glaub ich Bubble Ghost. Da mußte man mit sonem Geist ne Seifenblase durch x Level bucksieren ohne sie an diversen Fallen platzen zu lassen. Das warn doch noch Spiele


Ich hatte bis '95 nur einen Amiga - war ihm also quasi bis zum bitteren Ende treu. Bubble Ghost kenn ich allerdings nicht - hört sich ja klasse an
;-).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 23:10

Naja nen Amiga hatte ich nie. Hab das Game nur bei nem Bekannten durchgespielt. Ich bin eher aus der C64 Riege :). Datasette hmmmmmm *ggg*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 17. Jan 2003, 23:13

Chellie hat geschrieben:
Naja nen Amiga hatte ich nie. Hab das Game nur bei nem Bekannten durchgespielt. Ich bin eher aus der C64 Riege :).


Bei mir war's andersrum - mehrere Freunde hatte den 64er.
Wir hätten uns also gut ergänzt ;-).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 23:18

tafkag hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Naja nen Amiga hatte ich nie. Hab das Game nur bei nem Bekannten durchgespielt. Ich bin eher aus der C64 Riege :).


Bei mir war's andersrum - mehrere Freunde hatte den 64er.
Wir hätten uns also gut ergänzt ;-).


Naja wohl eher nicht. Damals bestand ja sowas wie Abneigung gegeneinander zumindest bei uns. Die einen schworen auf Amiga und die anderen auf C64/128. Da gabs dann doch öfter mal so kleine Anfeindungen :lol:.
War aber irgendwie ne schöne Zeit. Dennoch hätte ich wohl meinen 1. PC damals nicht wieder zurückgetauscht :green:

cu
Chellie

PS: Kennt eigentlich noch wer das Spiel Mazemania. War bis auf Turrican mein Lieblingsspiel auf dem C64 :) Hatte echt schon tiefgang :)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste