Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Cannon Fodder!

Mi, 15. Jan 2003, 17:49

Wer von euch kennt das? Also ich habe das noch auf dem 486er gespielt und nen heidenspaß damit gehabt. Leider war bei mir immer der Berg voll mit kreuzen. Wem erging es genauso? wer weiss wo ich mir das spiel besorgen kann? Bin dankbar für jede antwort die mir weiterhilft!

mfg Biery!

hier ein link zu bildern!

http://www.tobys-forum.de/wbboard/threa ... 1&page=1#1
Zuletzt geändert von biery am Mi, 15. Jan 2003, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Biery
____________________
"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"
visit

www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 15. Jan 2003, 18:04

Ich habe das damals auf dem Amiga (oder wars aufm PC?) gezockt, bei einem Kumpel. Es war -damals- ganz witzig und mir erging es ehrlich gesagt nicht viel anders als Dir mit den Kreuzen. :-)

Wo Du das heute her bekommst weiss ich auch nicht.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

yo also ich hab mir nen emulator gezogen.

Mi, 15. Jan 2003, 18:07

aber bei mir funkt das mit den emulatoren ned so ganz. Aber da habe ich auch die Amiga-version von CF gefunden. Tja schade aber ich glaube so würde das game nicht einmal mehr auf meinem pc laufen. Das game war aber damals echt kult. Die anforderungen waren auch sehr hoch. Also einfach war das game bestimmt nicht.
cu

Biery

____________________

"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"

visit



www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3106
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 15. Jan 2003, 18:17

Ich kenne das auch noch von einem Kumpel. Hab's aber selber nie viel gespielt.

Mal abgesehen, dass es vom Alter her schwierig sein dürfte, das Spiel noch zu bekommen, ist es auf Grund der Indizierung des Spiels heute praktisch unmöglich.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Jan 2003, 18:28

thwidra hat geschrieben:
Ich kenne das auch noch von einem Kumpel. Hab's aber selber nie viel gespielt.

Mal abgesehen, dass es vom Alter her schwierig sein dürfte, das Spiel noch zu bekommen, ist es auf Grund der Indizierung des Spiels heute praktisch unmöglich.


Das ist echt indiziert worden - da kann man ja nur den Kopf schuetteln.

Ich fand das SPiel damals echt genial. Es war witzig, actionreich und die Steuerung war auch fast perfekt. Schade, dass derzeit kein Nachfolger geplant ist.

Du kannst ja mal auf www.theunderdogs.com schauen. Vielleicht ist es dort sogar downloadbar.
CU Early
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Mi, 15. Jan 2003, 18:36

yo danke für den link. Werde ihn später mal ausprobieren. Ok so gesehen das spiel war wirklich ein bisschen arg herb. So mit blut rumspritzen, mienen, panzerfaust etc.
cu

Biery

____________________

"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"

visit



www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6455
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 15. Jan 2003, 18:38

Ja ich habs auch noch hier und an das Kreuzeproblem kann ich mich auch noch entsinnen :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Jan 2003, 18:43

biery hat geschrieben:
yo danke für den link. Werde ihn später mal ausprobieren. Ok so gesehen das spiel war wirklich ein bisschen arg herb. So mit blut rumspritzen, mienen, panzerfaust etc.


Naja, blut spritzte schon einiges herum. hatte ja auch ziemlich viel schwarzen humor zu bieten. ernstzunehmen war das ja nicht wirklich.
CU Early
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Mi, 15. Jan 2003, 18:48

Early hat geschrieben:
biery hat geschrieben:
yo danke für den link. Werde ihn später mal ausprobieren. Ok so gesehen das spiel war wirklich ein bisschen arg herb. So mit blut rumspritzen, mienen, panzerfaust etc.


Naja, blut spritzte schon einiges herum. hatte ja auch ziemlich viel schwarzen humor zu bieten. ernstzunehmen war das ja nicht wirklich.


Ja ok aber wenn es um Verbrechen von jugendlichen geht, dann werden immer die pc games dafür verantwortlich gemacht. Meistens kommen dann im TV immer Beiträge von Doom und CS! aber Doom ist ja alles andere als real. aber trotzdem indiziert.
cu

Biery

____________________

"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"

visit



www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12944
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 15. Jan 2003, 18:55

Für damalige Verhältnisse war Doom schon sher real. Immerhin gab es sogar ein Soldaten-Trainingsprogramm, das darauf basierte. Cannon Fodder war durch die Vogelperspektive natürlich weniger realistisch, aber lustig war's schon. Ich hab nur den zweiten Teil gespielt, aebr ein Kumpel von mir hatte auch mal den ersten. Sauschwer war's auf jeden Fall, brutal-schwarzhumorig allerdings auch. Vor allem ,wenn Gegner nciht richtig gestroben sind, sondern stöhnend und blutspritzend liegengeblieben sind... schon fies.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7534
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 12:18

Das beste an dem Spiel fand ich aber immer noch die Titelmusik, die aber leider nur auf dem Amiga zu hören war (auf PC nur die Melodie, aber kein Text): "War has never been so much fun!"
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Do, 23. Jan 2003, 17:44

Also besser als die Musik fand ich noch die Steuerung, die war so herrlich einfach.

Ansonsten war das Spiel schon cool und auch lustig.

Gabs da nicht auch irgend ne Konsolenvariante von? Ich glaub, ich hatte da mal nen Artikel in der maniac gelesen...
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 18:46

Das Intro war überhaupt ziemlich lustig, wenn ich mich recht erinnere.
Wo wir grad beim Thema sind, kennt jemand Wings of Fury? Das war auch nicht weniger lustig als CF.
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5280
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Feb 2003, 19:00

BloodySmurf hat geschrieben:
Wo wir grad beim Thema sind, kennt jemand Wings of Fury?


Klar :-).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7534
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 19:57

BloodySmurf hat geschrieben:
Wo wir grad beim Thema sind, kennt jemand Wings of Fury? Das war auch nicht weniger lustig als CF.

Ja, das haben wir damals auch immer gerne gespielt :). Gibt's das zufällig für'n PC in irgendeiner Art und Weise? Würde ich mir sofort zulegen!
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste